Vegetarische Ernährung für Kinder

Werbung:
Eisfee schrieb:
Ich muss dir widersprechen,Zellen brauchen nicht nur Rohkost,sonder auch Fleisch und alles was im Fleisch enthalten ist..

Also, ich bin zwar kein Vegerarier, aber da widerspreche ich dir auch. Wenn man sich für die Inhaltsstoffe von Obst, Gemüse und Getreide interessiert, kommt man drauf, dass alles vorhanden ist, was man zum Leben braucht - inklusive der gesundheitsfördernden Wirkung, bis hin zum Schutz vor Krebs (schonende Lagerung und Zubereitung natürlich Voraussetzung). Ein spannendes Thema!

Ich denke, dass Kinder grundsätzlich noch mehr auf ihr Bauchgefühl bzw. ihren Instinkt hören, was ihnen gut tut und was nicht. Den Satz "Der Mensch *braucht* Fleisch halte ich mittlerweile für überholt.

Lichtpriester
 
Man könnte auch in eine Buchhandlung gehen .....
Theoretisch ja, wenn man in einer Großstadt lebt, mit Buchhandlungen die ein umfassendem Sortiment zum Thema führen. Da wo ich lebe gibt es zwar auch Buchläden, aber das Angebot ist doch seeehr begrenzt.

Und die Rezensionen hat man in einem Buchladen auch nicht .... ich finde sie immer sehr hilfreich.

R.
 
Kinder können selbst entscheiden was sie essen wollen.

Ich bin Tagesmutter und meine Tageskinder hatten noch nie ein Problem, das es bei mir kein Fleisch gibt.
 
Werbung:
Also, ich bin zwar kein Vegerarier, aber da widerspreche ich dir auch. Wenn man sich für die Inhaltsstoffe von Obst, Gemüse und Getreide interessiert, kommt man drauf, dass alles vorhanden ist, was man zum Leben braucht - inklusive der gesundheitsfördernden Wirkung, bis hin zum Schutz vor Krebs (schonende Lagerung und Zubereitung natürlich Voraussetzung). Ein spannendes Thema!

Ich denke, dass Kinder grundsätzlich noch mehr auf ihr Bauchgefühl bzw. ihren Instinkt hören, was ihnen gut tut und was nicht. Den Satz "Der Mensch *braucht* Fleisch halte ich mittlerweile für überholt.

Lichtpriester


Deshalb hab ich wohl immer schon gern Fleisch gegessen...Gemüse...na ja....nur, wenn´s unbedingt sein mußte...


Sage
 
Zurück
Oben