Vegetarische Ernährung für Kinder

Was in den Bauch meiner Tochter kommt, entscheidet sie. Ich kann nur hin und wieder entscheiden, was da nicht reinkommt. Zb. allzuviele Süssigkeiten. :)

Auch meine Kinder haben selbst Entschieden was sie essen möchten und was nicht,meine Tochter ist zwar Fleisch,lehnt jedoch sämtliche Wurstsorten ab,es war schon immer so..Ich zwinge sie nicht dazu..Kinder sollten selbst die Möglichkeit haben zu Entscheiden,wenn ich es von Anfang an für sie entscheide ist es Ungerecht,wie soll sich ein Kind Urteil über etwas machen,was es gar nicht kennt? Nur weil die Erwachsenen oder Eltern etwas bevorzugen ,bedeutet lange nicht,das es ein Kind genauso tun muss..Erst selbst Ausprobieren,dann Urteilen sollte eigentlich die Devise sein..
 
Werbung:
Ja, meine Tochter. Sie ist sechseinhalb inzwischen und klar sagt sie nicht, dass Vegetarierin sei, aber ziemlich oft halt, dass sie kein Fleisch (mehr) mag.

Schweinefleisch gar nicht, nur noch als Salami und seltenener Kinderwurst.

Huhn/Pute selten.

Rind nur als Burger, und den nennt sie Krabbenburger... (Spongebobs Erbe *g) und als ein bestimmtes Gulasch der Oma.

Ansonsten wird alles fleischliche strickt verweigert. Mittlerweile auch Pute und Huhn...


(Frage sie zb. gerade, ob sie Huhn mit Spagetthi und Möhrengemüse will und sie hüpft hier rum und meint: Nein! Eher nur Spagetthi... *g)

So eine Phase hatte ich auch... ich habe sie sogar heute noch stellenweise. Im Grunde genommen gibt es bei mir das Problem, dass ich das Fett oder die Sehnen vom Fleisch nicht mag. Zum anderen ist Fleisch zum Beispiel als Brathähnchen schwer aus zu nehmen. Ich habe einfach keine Geduld mir alles das was ich von dem Brathähnchen nicht essen möchte aus zu sortieren.
 
die einzig optimale ernährung wäre vegan.

siehe studie
http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/2011/11/03/china-study-t-colin-campbell/
Die “China Study” gehört zu den Lieblingsbüchern der Veggies – dabei geht es hier gar nicht um Tiere. Das Buch ist ein klares Statement für eine vollwertige, pflanzliche Ernährung und ausreichender Bewegung, unterlegt mit Verweisen auf wissenschaftliche Studien, die einen klaren Zusammenhang zwischen der heutigen tiereiweißreichen Ernährung und diversen Krankheiten herstellen. Bei mir ging die Lektüre mit einem Gefühl der inneren Erleichterung einher. Ich sah den Weg klar vor mir, vorbei an den Imbissständen und Fertigprodukten. Ab diesem Punkt verstand ich, was nährstoffreiche Kost wirklich ist und alles andere war eher minderwertig. Es war auf einmal alles so einfach.
 
Schon merkwürdig oder auffallend, dass immer mehr Kinder Fleisch verweigern. Wurde auch mal in den Nachrichten erwähnt. Aber sehr schön. Gerade da lässt es sich doch gut erkennen ... dass sich was verändert. Vielleicht bringt das so manchen Fleischesser ja doch mal zum Überlegen, dass da vielleicht was dran sein könnte, dass das 'Bewusstwerden' oder auch der 'Wandel' mit einem Fleischwegfall (nichts Tierisches mehr essen können) einhergeht. - Kinder sollen ja generell etwas feinsinniger sein.


Und das freut vielleicht auch die eine oder andere Mutter: Kluge Kinder werden Vegetarier ;)
 
Auch meine Kinder haben selbst Entschieden was sie essen möchten und was nicht,meine Tochter ist zwar Fleisch,lehnt jedoch sämtliche Wurstsorten ab,es war schon immer so..Ich zwinge sie nicht dazu..Kinder sollten selbst die Möglichkeit haben zu Entscheiden,wenn ich es von Anfang an für sie entscheide ist es Ungerecht,wie soll sich ein Kind Urteil über etwas machen,was es gar nicht kennt? Nur weil die Erwachsenen oder Eltern etwas bevorzugen ,bedeutet lange nicht,das es ein Kind genauso tun muss..Erst selbst Ausprobieren,dann Urteilen sollte eigentlich die Devise sein..

Erst mal sind Eltern in allem was das Wohl des Kindes betrifft verantwortlich und ich finde jedes Kind sollte früh lerne woher Nahrungsmittel kommen.

Eltern entscheiden in allem über das Kind, das ist völlig normal, sonst gibt das nämlich die Kinder die Haltlos sind und sich nicht an den Eltern orientieren können, da diese keine feste Meinung haben.

Erst in zunehmenden Alter, und das ist der normale Prozess des erwachsen werdens, finden Kinder dann ihre eigene Meinung und diese muss dann respektiert werden, aber dass Kleinkinder sich in der Regel nach den Eltern zu richten ist normal und nötig für eine gesunde Entwicklung.
Wir essen nur zwei-drei mal im Monat Fleisch und es ist auch nicht nötig für den Körper, sondern dann ist es zum geniessen eines guten Fleischgerichts.
Das lustigste dabei ist ja, dass die Kinder davon nur wenig essen, schnell genug haben und auch nur selten danach fragen.

Bei der Ernährung geht es um die Zellen die genährt werden müssen und diese kann man nur mit Rohkost nähren. Alles andere ist Beilage. :)
 
Schon merkwürdig oder auffallend, dass immer mehr Kinder Fleisch verweigern. Wurde auch mal in den Nachrichten erwähnt. Aber sehr schön. Gerade da lässt es sich doch gut erkennen ... dass sich was verändert. Vielleicht bringt das so manchen Fleischesser ja doch mal zum Überlegen, dass da vielleicht was dran sein könnte, dass das 'Bewusstwerden' oder auch der 'Wandel' mit einem Fleischwegfall (nichts Tierisches mehr essen können) einhergeht. - Kinder sollen ja generell etwas feinsinniger sein.


Und das freut vielleicht auch die eine oder andere Mutter: Kluge Kinder werden Vegetarier ;)

Ein schöner Link. Danke vergessen.
Anscheint liegt es an der Inteligezqoute, für welche Nahrung man sich entscheidet.
Ja, es gibt IQ und es gibt emotionalle Intelligenz, was sich beide gegenseitig nicht aussschlißen.

Meine Eltern haben sich immer mit viel Fleisch ernährt, weil es ihnen so suggeriert wurde. Heute fühlen sie sich vegetarisch ernährt viel wohler.

Und ich bleibe auch auf diesem Weg. Denn ich kann die Leichtigkeit und Fröhlichkeit im Körper richtig spüren.

Und wer sich davon immer noch nicht abgeschieden hat, muss noch viel Leiden erleben.
 
Schon merkwürdig oder auffallend, dass immer mehr Kinder Fleisch verweigern. Wurde auch mal in den Nachrichten erwähnt. Aber sehr schön. Gerade da lässt es sich doch gut erkennen ... dass sich was verändert. Vielleicht bringt das so manchen Fleischesser ja doch mal zum Überlegen, dass da vielleicht was dran sein könnte, dass das 'Bewusstwerden' oder auch der 'Wandel' mit einem Fleischwegfall (nichts Tierisches mehr essen können) einhergeht. - Kinder sollen ja generell etwas feinsinniger sein.


Und das freut vielleicht auch die eine oder andere Mutter: Kluge Kinder werden Vegetarier ;)
die kleine meiner schwester isst am liebsten obst und gemüse ohne irgendetwas und nicht gekocht.
fleisch wurst spuckt sie immer wieder aus, brot und semmel und nudeln mag sie jedoch.
 
Werbung:
Erst mal sind Eltern in allem was das Wohl des Kindes betrifft verantwortlich und ich finde jedes Kind sollte früh lerne woher Nahrungsmittel kommen
Ich bin auch diese Meinung,doch es ist dir Traurige Realität,das viele Kinder nicht einmal wissen,wie zum Beispiel ein Kuh aussieht,viele glauben Kühe sind Lila,das finde ich Extrem Traurig..
Eltern entscheiden in allem über das Kind, das ist völlig normal, sonst gibt das nämlich die Kinder die Haltlos sind und sich nicht an den Eltern orientieren können, da diese keine feste Meinung haben.
Auch das ist richtig und wichtig

Erst in zunehmenden Alter, und das ist der normale Prozess des erwachsen werdens, finden Kinder dann ihre eigene Meinung und diese muss dann respektiert werden, aber dass Kleinkinder sich in der Regel nach den Eltern zu richten ist normal und nötig für eine gesunde Entwicklung.
Wir essen nur zwei-drei mal im Monat Fleisch und es ist auch nicht nötig für den Körper, sondern dann ist es zum geniessen eines guten Fleischgerichts.
Das lustigste dabei ist ja, dass die Kinder davon nur wenig essen, schnell genug haben und auch nur selten danach fragen.
Machen wir genauso,Fleisch und Wurst gibt es eher selten,dann etwas gutes um zum Genießen..
Bei der Ernährung geht es um die Zellen die genährt werden müssen und diese kann man nur mit Rohkost nähren. Alles andere ist Beilage. :)

Ich muss dir widersprechen,Zellen brauchen nicht nur Rohkost,sonder auch Fleisch und alles was im Fleisch enthalten ist..
 
Zurück
Oben