Vegetarische Ernährung doch so gesund

Werbung:
DAS Leben ist nicht so gesund, aber DAS Leben ist die Ewigkeit;-)

***
@Lichtpriester: Ja, genau, weil ich es mich gefragt habe, kann ich jetzt anders schreiben*g;-)
 
DAS Leben ist nicht so gesund, aber DAS Leben ist die Ewigkeit;-)

***
@Lichtpriester: Ja, genau, weil ich es mich gefragt habe, kann ich jetzt anders schreiben*g;-)

Ja wenn es die ewigkeit ist, ist es egal was gesünder sei und egal was ich esse...ausserdem, auch nichtraucher können an Lungenkrebs sterben z.B...hat nicht wirklich immer alles mit der eigenen lebensführung zu tun
 
Ja wenn es die ewigkeit ist, ist es egal was gesünder sei und egal was ich esse...ausserdem, auch nichtraucher können an Lungenkrebs sterben z.B...hat nicht wirklich immer alles mit der eigenen lebensführung zu tun


natürlich hat es mit der eigenen Lebensweise zu tun.


Krebs kann überall im Körper entstehen. Also auch in der Lunge, wenn ich Nichtraucher bin.

Stress ist ein Faktor der eine wichtige Rolle spielt. und da kann ich noch so gesund leben.
 
Wenn ich mir als Veggi nur Fertigprodukte reinziehe, dann lebe ich sicher nicht gesund.

also kann man sagen, unter diesen Umständen ist veg. Ernährung doch nicht so gesund.
 
Wenn ich mir als Veggi nur Fertigprodukte reinziehe, dann lebe ich sicher nicht gesund.

also kann man sagen, unter diesen Umständen ist veg. Ernährung doch nicht so gesund.

Selbstredend ist allein die Tatsache, sich vegan zu ernähren, kein Merkmal für eine Ernährung, die unserer Gesundheit zuträglich ist - sonder es kommt darauf an, was es ist, das ich esse, wenn ich mich vegan ernähre + x zusätzl. Faktoren. :)
 
Essen und Trinken sind eben sehr emotionale Tätigkeiten UND überlebenswichtig. Du kannst locker ohne Rauchen auskommen, ohne Alkohol, du brauchst viele Annehmlichkeiten des Lebens nicht, aber du MUSST essen. Viele ernährungsbedingte Glaubenssätze hat es die letzten Jahrzehnte gegeben, viele Irrtümer. Im Grunde funktionieren unsere Körper noch immer so, als wären wir Jäger und Sammler. Jeder, der in seinem Leben schon mal versucht hat, mit einer primitiven Waffe, etwa Pfeil und Bogen etwas zu treffen, das ca. 10 cm gross ist und weiter als 20 Meter entfernt ist weiß an welch dünnem Faden Jagdglück hängt. Mit dem Sammeln sieht es da schon anders aus, nur, man musste in Bewegung bleiben, den hektarweise Reinkulturen gab es nicht. Also mal so 2-3 Kilo Körner sammeln um damit für die ganze Sippe Brot zu backen......Fehlanzeige! Was bleibt übrig? Genau, das schönste Geschenk von Mutter Natur, Obst und Gemüse! Voll gepackt mit allen Nährstoffen die wir brauchen, genau zu der Zeit zu der wir sie brauchen.
Dies ist die ureigene Ernährungsform die sich uns bietet, Fertiggericht a la Natur!

Seit wirklich Jahrzenten wettern doch Ernährungswissenschaft und Präventionsbeauftragte gegen tierische Fette (sind auch in scheinbar magerem Fleisch) und raffiniertem Zucker! Was hat sich geändert? Noch immer erkranken jährlich genauso viele Menschen an Herzkrankheiten wie in den 70er Jahren! Die Medizin hat sich wohl gut entwickelt, es sterben nicht mehr so viele unmittelbar daran. Krebs? Noch nie gab es so viele Neuerkrankungen!
Und doch gibt es Menschen die ernsthaft denken, die Ernährung spielt keine Rolle!
In einem anderen Tread gibt es sogar einen, dem die Schlussfolgerungen in der China Study nicht passen.
Wir haben wohl mit zunahme der Fastfoodrestaurants an Hausverstand verloren!
 
Werbung:
Zurück
Oben