Vegetarische Ernährung doch so gesund

Werbung:
Schon der erste Absatz des von dir verlinkten Artikels sagt alles

"Studien belegen: Wer zu viel Fleisch isst, lebt ungesund. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) warnt jetzt jedoch davor, Fleischkonsum generell abzuwerten. Es komme immer auf die Menge an"


Die User hier betonen immer wieder, dass sie nicht täglich oder kiloweise Fleisch verzehren, und nach Möglichkeit auch keine Produkte aus der Massentierhaltung konsumieren, was leider von den Veggis vollkommen ignoriert wird.

Ja, Veggis ernähren sich sicher "bewusster" als die Masse der Mischköstler, aber ob Eso-Veggis sich bewusster ernähren als Eso-Mischköstler, wage ich wieder zu bezweifeln. Weil diese Menschen über ein ganz anderes Gedankengut verfügen.

Ich verstehe diesen künstlich aufrecht erhaltenen Wettbeweb hier nicht. Wer wirklich missionieren will, sollte sich bei Real an die Fleischtheke stellen und die Prols, die für 4€ Ekelfleisch in Plastik kaufen, über Massentierhaltung, Gammelfleisch etc. aufklären.

R.
 
Oh nein. Ich sehe jetzt schon die Tränen vergiessen wegen all des Verzichtes der uns bevorsteht. Ich sehe Kinder und Babys an ihren Käfigen rütteln weil der Vegetarier sie umbringen möchte. Ich sehe den Omni sich sein Steak reinschlingen weil er Angst hat es wird ihm weggenommen. Oh nein! Eidechsenkönig warum öffnest du uns die Augen?! :tomate: Buhuuu. Mir ging´s so gut im warmen Güllefass.
 
Ruhepol schrieb:
Ich verstehe diesen künstlich aufrecht erhaltenen Wettbeweb hier nicht. Wer wirklich missionieren will, sollte sich bei Real an die Fleischtheke stellen und die Prols, die für 4€ Ekelfleisch in Plastik kaufen, über Massentierhaltung, Gammelfleisch etc. aufklären.

Hier im Forum isses einfacher und vor allem bequemer. Und dann hat man/frau auch noch "kompetente" Unterstützung. "Gemeinsam sind wir stark." :D

Goldiges Bäumchen, sag.... fehlt dir was? *liebguck. ;)
 
Hier im Forum isses einfacher und vor allem bequemer. Und dann hat man/frau auch noch "kompetente" Unterstützung. "Gemeinsam sind wir stark."
Aber man spricht definitiv nicht die Richtigen an, das müsste, bei sinnerfassendem Lesen auch jedem Veggi hier klar sein.

Der Fleischkonsument der aufgeklärt und geschüttelt gehört ist jetzt gerade in irgendeinem Discounter und kauft ein paar Kilo Ekelfleisch fürs Wochenende. Da gilt es Veränderungen im Denken und Konsumverhalten herbeizuführen .... aber das ist natürlich mit Unbequemlichkeiten und direkter Konfrontation verbunden.

R.
 
Ruhepol schrieb:
Aber man spricht definitiv nicht die Richtigen an, das müsste, bei sinnerfassendem Lesen auch jedem Veggi hier klar sein.

Ich glaube, das ist ihnen durchaus klar. Offenbar lieben es manche bzw. brauchen es für ihr Ego, andere zu provozieren, sich über sie zu stellen. Dieses "ich bin ja so viel besser als du" hat schon was. Damit kann man auch ganz gut diverse andere nicht so schöne Gegebenheiten kompensieren. :)
 
Werbung:
Ich glaube, das ist ihnen durchaus klar. Offenbar lieben es manche bzw. brauchen es für ihr Ego, andere zu provozieren, sich über sie zu stellen. Dieses "ich bin ja so viel besser als du" hat schon was. Damit kann man auch ganz gut diverse andere nicht so schöne Gegebenheiten kompensieren. :)

DAS ist DEIN Thema, LP....

Um es mit Deinen Worten zu formulieren:

...., sag.... fehlt dir was? *liebguck. ;)

Selbstwert, Gleichwertigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben