Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand sich pflanzlich ernähren will, aber wenn es in Richtung Diktatur gehen soll, dann dreht sich mir der Magen um:nono:

Alle Ökosysteme der Natur funktionieren so, dass es eine große Anzahl Fleischfresser gibt (man denke aber bitte nicht nur an Tiger, sondern auch an Marienkäfer). Wäre das nicht so, gäbe es katastrophale Auswirkungen.
Das heißt selbstverständlich nicht, dass ein Omnivore, wie der Mensch nicht auch auf Fleisch verzichten kann, wenn er möchte, es wäre auch hilfreich
gegenüber dem Hungerproblem, weil 90% der für den Menschen benötigten
Nahrungsmasse bei der Verfütterung an Nutztiere verloren geht, also nur
10% schließlich davon als fleischliche Nahrung vorliegen. Man kann auch mit guten Gründen gegen Massentierhaltung argumentieren, weil die Haltung
nicht artgerecht ist, aber unnatürlich ist der Konsum von Fleisch generell nicht.

Nein, ist er nicht. Macht aber müde!
 
Werbung:
Ich denke auch eher, dass die Massentierhaltung mal abgeschafft werden sollte. Aber das Fleischessen verbieten dient gewiss nicht der Volksgesundheit, da jeder menschlichen Organismus ein wenig anders funktioniert....
 
Nur keine Zwangsbeglückungen!

Man kann nicht generell sagen, dass Fleisch ungesund ist, aber alles, was übertrieben wird, ist nicht empfehlenswert, so auch das Fleischessen.

Wir sind schon vom Gebiss her als "Allesfresser" angelegt. Das bedeutet auch, dass unser Körper um gesund zu bleiben, zumindest etwas Fleisch braucht. Doch auch das dürfte von Mensch zu Mensch verschieden sein. Der eine braucht mehr, der andere weniger davon.

Ich liebe es, Fleisch zu essen, allerdings brauche ich es nicht jeden Tag. Es gibt Menschen, die jeden Tag Fleisch essen. Da kommt es halt auch wieder auf die Menge an.

Ich lebe nach folgender Faustregel:

1-2 mal in der Woche Fleisch mit Beilage (Kartoffel, Reis oder Nudeln)und Salat
1-2 mal Fisch, mit Beilagen, gedünstetem Gemüse oder Salat

Die restlichen Tage: Gemüsesuppen und warme Mehlspeisen (Obstknödel, Topfenpalatschinken, diverse Aufläufe mit Kompotten).

Ich glaube nicht, dass die Müdigkeit vom Fleisch herrührt, eher von einer einseitigen Ernährung.

Und es dürfte ganz normal sein, dass man abwechselnd einmal mehr einmal weniger müde ist.

1-3 Tassen Kaffee machen frisch und fangen Radikale im Körper ab. Dies nach neueren Erkenntnissen. Früher meinte man, dass Kaffee ungesund wäre.

Auch Wassertrinken darf man nicht vergessen, doch für mich sind 2 - 3 Liter Wasser am Tag nicht bezwingbar. Ich glaube auch, dass ich das nicht brauche. Doch sind das alles Vorschläge von gewissen Medizinern, die ja auch nicht immer einer Meinung sind.

lg eva07 :)

Ich trinke zb. überhaupt kein Wasser, weil Wasser trinken müde macht.
Ich nehme Wasser aber zum Füße waschen. Füße waschen macht nicht müde.
 
Ich trinke zb. überhaupt kein Wasser, weil Wasser trinken müde macht.
Ich nehme Wasser aber zum Füße waschen. Füße waschen macht nicht müde.

Hi, Du bist aber ein Scherzkeks!

Aber möglicherweise bist Du ein Moslem. Hüte Dich vor Opti!

Es gibt auch Moslemfresser. Das soll sehr ungesund sein. Doch auch hier gibt es verschiedene Meinungen.

:lachen::lachen::lachen:
 
Zitat:Ließt mal hier rein: Eine fette Lüge.

:rolleyes:
Wenn ich daran denke, wie immer gegen jede Studie über Psi-Phänomene
geschossen wird (wegen eventueller Fehlerquellen), aber solche "Ergebnisse" wie oben passen eben gut in ein Weltbild, also werden sie zur anerkannten wissenschaftlichen Meinung.
 
Werbung:
wenn es in Richtung Diktatur gehen soll, dann dreht sich mir der Magen um:nono:
Zur Zeit leben wir in der Diktatur der Fleischmafia -
- aus deutschen Landen frisch auf den Tisch - ein Stück Kraft. So ein Blödsinn....
Man kann auch mit guten Gründen gegen Massentierhaltung argumentieren, weil die Haltung nicht artgerecht ist,
Die ist nicht nur nicht artgerecht, sie ist unter aller Sau:wut1:
 
Zurück
Oben