VegetarierInnen und VeganerInnen

Nebelkind schrieb:
Darf ich dich fragen ob du irgendwelche Probleme hast...Zum Beispiel Ausbleiben der Menstruation?

Nein, wieso sollte ich? Vegan leben bedeutet doch keine Folter! *g* Wo hast du das gehört?

Ich esse ganz normal, nur halt in Veganer Form...

Nehme alle Vitamine und Nährstoffe zu mir und habe sogar eher zugenommen von der Ernährung anstatt abgenommen. Kann alles genießen wie zuvor auch, nur in doppelter Form, weil ich viel kreativer bei dem Essen geworden bin und es mehr zu schätzen weiß!
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Weil viele damit Problme haben..ich lebe vegetarisch und bekomme keine Regel mehr...
jetzt mache ich mir schon Gedanken das sein zu lassen..

Dann liegt das aber zu 100% an etwas anderem! Warst du deshalb schon beim Arzt gewesen? Von was für Sachen ernährst du dich?

Ich habe bisher keinen Vegetarier kennen gelernt (bei einer Vegetarischen Ernährung verzichtet man ja auch auf fast nichts, außer auf tote Tiere und das wird heute auch von ärztlicher Seite als viel gesünder angesehen wie Fleischkonsum), der in irgendeiner Weise deswegen Probleme hatte und auch keinen Veganer.

Vegetarisch ist natürlich nicht gleich vegetarisch und vegan ist nicht gleich vegan...
Man kann sich vegan Ernähren, indem man nur Pommes und dunkle Schokolade ißt, in dem Fall ist das ungesund, aber wenn man sich vegan ernährt, indem man viel Gemüse, Obst, Getreide, Nüsse und nur ab und zu Genussmittel zu sich nimmt, ist es sehr gesund! Ist halt alles eine Frage der Zusammenstellung der Nahrungsmittel! ;)
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Aber wo bleiben die Rechte der Tiere? Haben die eine Wahl sich zu entscheiden? Nein! Alles ist unrecht, womit anderen Lebewesen geschadet wird, deshalb ist es nicht von jedem die Eigene Entscheidung!
Da könnte man ja auch sagen, dass es okay ist, wenn nun mal ein Mensch Appetit auf einen anderen Menschen hat. ;)
Man soll alles tun und lassen was man will, aber bitte ohne Opfer und Leidtragende! :nono:

Ich bin auch Vegetarierin und finde eigentlich jeder sollte tun und lassen was er/ sie will, aber so einfach geht das halt nicht! Ich bringe auch niemanden um oder verletze jemanden nur weil ich das gut und richtig finde:nono: Würde es um mein Überleben gehen oder würde ich sonst einen Schaden nehmen, wäre das allerdings etwas anderes.
Ich bin mir bewusst dass Pflanzen sterben, damit ich etwas zu Essen habe, aber Fleisch brauche ich nicht zum Überleben....
Aber jeder Erwachsene sollte sich darüber selbst im Klaren sein und zumindest nur das Essen was er/ sie moralisch vertretbar findet, weil das ist nur meine bescheidene Meinung und die Wahrheit gibt es bekanntlich nicht:engel:

Sonst würde ich es am Besten finden, wenn ich alles, was ich zum Essen brauche selbst anbaue, vielleicht schaffe ich es irgendwann, das so weit wie möglich umzusetzen:katze:

Aber man könnte das Ganze zumindest so verbessern, das die Massentierhaltung ganz verboten wird:clown:

lg Kleine Krähe
 
Nebelkind schrieb:
Weil viele damit Problme haben..ich lebe vegetarisch und bekomme keine Regel mehr...
jetzt mache ich mir schon Gedanken das sein zu lassen..

das hab ich auch schon des öfteren gehört und auch bei meiner tante miterlebt. meine tante ist schon seit 20 jahren vegetarierin und seit 15 jahren hat sie keine regel mehr. der heilpraktiker und ein paar ärzte haben gemeint, dass es daher kommt, weil sie schon seit vielen jahren vegetarisch lebt.

obs stimmt kann ich nicht sagen, aber ich kenne einige vegetarischen frauen, die keine regel mehr bekommen.
 
So harmlos wie veganer und vegetarier tun ist diese lebenseinstellung manchmal halt nicht.

Der Mensch ist ein allesfresser. Wenn man vegetarische ernährung nicht verträgt, und vegane ;) sollteman zumindest fisch wieder in den essensplan einbauen. vllt nicht jeden tag, aber doch zumindest einmal die woche. besonders wenn man plötzlich solche komplikationen kriegt. Meine mutter musste auch wieder anfangen fleisch zu essen, weil sie einen ausschlag bekommen hat.

Im übrigen hat sie sich ausgewogen genug ernährt. körner, gemüse und salate im übermaße. Wegen der Neurodermitis meiner schwester,hat sie immer nur biozeug gekauft. Und die ernährung war sehr wichtig. Die neurodermitis hat meine schwester nicht mehr. Und meine mutter ist seit sie wieder fleisch gegessen hat auch wieder gesund geworden.

Liebe Grüsse
 
Hallo Sugar Nightrose,

ich sehe schon das sich jeder entscheiden kann was er essen möchte und was nicht.
Ich selber werde keine Tiere mehr essen und ihnen auch nichts antuen....aber Missionieren....nein.
Ich sehe es in meinem Umfeld...wenn jemand mitbekommt das ich mich vegetarisch ernähre steigen immer die wildesten Diskussionen und ich komme meist in die Verteidigungsrolle.

Ich sag meist "Na dann laßt euch die Leichenteile gut schmecken"
Das finden die wenigsten dann toll. Nur entscheiden müssen sie selber.

@ All
Hat jemand einen Tip bei akuten Vitamin B12 Mangel?
Ich bekomme es in Abständen vom Arzt gespritzt, mein Körper ist immer unter der untersten Grenze, zum Teil schon fast bei 0.
Magen-und Darm wurden schon gespiegelt, ohne Befund:confused:
 
hallo zusammen

also ich bin seit 4 jahren vegan

für mich gilt das gebot du sollst nicht töten auch für tiere und pflanzen bevorzugt esse ich früchte von pflanzen aber auch wurzelgemüse da wir in unseren breitengraden ja kein obst und fruchtgemüse ganzjährig zur verfügung haben

aus umweltgründen, da für das futter regenwälder gerodet werden, soja und mais beides genmanipuliert verfüttert wird, in der konventionellen landwirtschaft unsere umwelt mit düngemittel und insektenschutzmittel vergiftet wird usw.

aus liebe zu den gequälten kreaturen denen so viele eine seele absprechen
massentierhaltung ist elend pur

wenn wir von der energetischen seite das fleisch betrachten was glaubt ihr welche energien sich fleischfresser einverleiben von den anderen giften die in den tieren stecken ganz zu schweigen

solange es schlachthöfe gibt solange wird es schlachtfelder geben

und auch aus gesundheitlichen gründen, wie gesagt im fleisch ist sehr viel gift
übersäuert den körper etc.

seitdem ich kein fleisch mehr esse hab ich wirklich viele erkenntnisse gehabt und es fällt mir das umsetzen dieser auch leichter
ich bin überzeugt das einer der ersten schritte in richtung bewußtseinserhöhung mit der fleischlosen ernährung beginnt

alles liebe
bea
 
Hi

Ich bin seit 12 Jahren Vegetarierin, esse keine Tiere (also auch keinen Fisch).Warum: ? es hat sich von alleine aufgehört, die Schwingungen wurden höher.
 
Werbung:
ich bin vegetarier.

zusätzlich aber noch auf sojamilchbasis

ich habe mich dazu entschieden, weil ich mal einen urlaub ohne tierische produkte hatte, mich dabei sau wohl fühlte. ich merkte dann später das ich mich ohne fleisch... leichter und gesunder fühle. fisch mochte ich noch nie.

daher bin ich nun seid 1999 vegetarier. hat keine tierschützergründe bei mir. wirklich für mich und meine gesundheit.
 
Zurück
Oben