VegetarierInnen und VeganerInnen

Harser schrieb:
Ein viel zu wenig beachtetes Thema sind die Medikamente der Nutztiere. Dass bei Schweinen und Rindern wirksame Medikamente auch bei Menschen wirken, ist bei der biochemischen Ähnlichkeit ziemlich sicher. Und doch wird das bei der Zulassung von Medikamenten für Nutztiere wenig berücksichtigt. Die Zulassungsbedingungen für solche Medikamente sind auch sehr lax im Vergleich zu für Menschen zugelassenen Medikamente, gerade in Bezug auf die Nebenwirkungen. Und doch werden sie massenhaft benutzt, es gibt Zwangsmedikationen, auch zur Prophylaxe, an die auch biologische Betriebe gebunden sind.

Du wirst lachen. Aber Bachblüten sind bei Schlachtvieh verboten (obwohl die wissenschaft niemals irgendwelche bestandteile darin festgestellt hat)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
heißes thema, gefällt mir, dass es so gut ankommt.

:) danke für die vielen antworten :)
möge das posten weitergehen und die tiere weiterleben ;)

ich hab mal gehört, dass fisch angeblich deshalb nicht zum "Fleisch" zählt, da fische keine adern haben - ob das nun biologisch korrekt ist, weiß ich nicht.
ich sag nur: bluten tun sie trotzdem, wenn man sie verletzt!

schönen abend wünsch ich derweil
p.s: blut hat nichts in der schokolade zu suchen! :nudelwalk
glaube, dass das eine fehlinformation ist.

silvia
 
soul to soul schrieb:
@jesus...
das thema ist noch nicht erschöpft.

was sagst du zu dieser art von vegetarismus?

www.myblog.de/destroyed-angel ?

lg silvia

Also ich hab ja auch eine Essstörung... muss ich mich jetzt "adi" nennen, wenn sich eine, die Anorexia hat, sich Ana nennt?

Meine Adipositas ist zwar durch das Magenband geknebelt, aber man kommt so leicht von einer Störung in die nächste... es ist eine Gradwanderung und ein Katzensprung.

Und, um was passendes zum eigentlichen Thema zu sagen:

Ich war jetzt schon ziemlich oft Vegetarierin, mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich versuche, mich vegetarisch zu ernähren.

In der Steinzeit gabs auch nicht täglich Fleisch und so handhabe ich das auch, und wenn ich jetzt der Meinung bin, dass ich unbedingt Fleisch "brauche", esse ich Putenfleisch und am besten biologisch... was anderes als Pute geht -momentan- sowieso nicht, wegen meiner Gallenblase...

Und sonst schaue ich einfach drauf, dass das Fleisch wirklich bio ist und eben nicht jeden Tag, auch nicht jede Woche, nicht regelmässig, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Fleisch und Gemüse, entscheide ich mich für das, was ich lieber habe... ich würde zb eine biologische Hühnerbrust einem Karfiol (Blumenkohl glaub ich) vorziehen, jedoch würde ich Erbsen, Karotten und Co... einer Zunge oder so vorziehen... davor ekelt es mich.
 
Tolles Thema :banane: Danke

Ich hab es leider erst heute entdeckt.
Bin selber auch seit 12 Jahren Vegetarierin. Mir wurde es von einem Arzt aus gesundheitlichen Gründen empfohlen und ich war ihm sehr dankbar dafür.
Ich hab nie gerne Fleisch gegessen, anfassen und zubereiten konnte ich es nie. Hab mich eigentlich immer geekelt davor.
Aber wie das so ist....die Ma kocht und die Kids essen.

Mein Sohn wollte von Anfang an keine Wurst oder Fleisch essen....ich hab es aber auch versucht bei ihm....irgendwann hat er es gegessen. Dann wurde ich Vegetarierin und er freute sich und wurde auch einer.
Heute, seit einem Jahr ißt er wieder Fleisch......muß es sich aber selber zubereiten.

Ich hatte das Glück und durfte vor 10 Jahren bei Dr. Bruker in der Klinik liegen und mich behandeln lassen. Das ist der Vollwert-Papst in Deutschland gewesen. Leider ist er schon verstorben. Ich durfte 10 Wochen die leckere Tierisch-Eiweißfreie Kost dort genießen und hab sehr sehr viel gelernt dort.
Es war eine Erfahrung fürs Leben.

Ich Liebe Tiere, kann nicht einmal einer Mücke etwas tun.....würde aber nie versuchen andere zu missionieren.
Nein, jeder muß selbst entscheiden was er essen möchte.
 
Werbung:
Engel-Berlin schrieb:
Nein, jeder muß selbst entscheiden was er essen möchte.

Aber wo bleiben die Rechte der Tiere? Haben die eine Wahl sich zu entscheiden? Nein! Alles ist unrecht, womit anderen Lebewesen geschadet wird, deshalb ist es nicht von jedem die Eigene Entscheidung!
Da könnte man ja auch sagen, dass es okay ist, wenn nun mal ein Mensch Appetit auf einen anderen Menschen hat. ;)
Man soll alles tun und lassen was man will, aber bitte ohne Opfer und Leidtragende! :nono:
 
Zurück
Oben