vegetarier werden

Klar funktioniert es einen Hund dauerhaft auf ein vegetarisches Futter umzustellen. Einen Goldfisch in einem Glas zu halten, eine Kuh unter unmöglichen Umstellungen zu halten.

Es geht vieles, aber ob es der Sinn der Sache ist, ist zweifelhaft.

Um ich meine nicht den Einzelfall, sondern die Äußerung von Silion haarsträubend!

Das alles streite ich ja nicht ab. :)

Mir persönlich mißfällt nur Deine generalisierte Pauschalmeinung zu Vegetariern.
Das habe ich zum Ausdruck gebracht. Scheint mir eindeutig negativ gefärbt.
Ich vermute, das bemerkst Du nicht, so lasse ich es nun dabei.

LG Mondin
 
Werbung:
Nein liebe Mondin, deine Wahrnehmung ist schon richtig. Ich bin ja selbst vegan, aber ein Veganer bin ich nicht, das möchte ich auch nicht. Denn diese Lebensweise entspricht die meine nicht. Aber ich sollte das in Liebe akzeptieren das diese Menschen so denken und leben. Es macht mir mein Leben leichter, denn so verurteile ich unbewusst einen Teil von mir.

Danke dafür! :kiss4:
 
Klar funktioniert es einen Hund dauerhaft auf ein vegetarisches Futter umzustellen

o_O Also dafür bin ich ja nun wirklich gar nicht. Hunde sind naturgemäß überwiegend Karnivoren. Sie vollständig vegetarisch zu ernähren, stellte folglich eine Missachtung ihrer (anatomisch-physiologischen) Natur dar und käme ihnen deshalb wahrscheinlich auch gesundheitlich nicht sonderlich zugute auf Dauer.

Wenn man sich dennoch nicht an der Massentierhaltung beteiligen möchte, kann man für seine Hunde auch Fleischprodukte ökologischer Qualität erwerben. Aber Hunde (oder Katze) ausschließlich vegetarisch ernähren zu wollen, das halte ich für daneben...
 
o_O Also dafür bin ich ja nun wirklich gar nicht. Hunde sind naturgemäß überwiegend Karnivoren. Sie vollständig vegetarisch zu ernähren, stellte folglich eine Missachtung ihrer (anatomisch-physiologischen) Natur dar und käme ihnen deshalb wahrscheinlich auch gesundheitlich nicht sonderlich zugute auf Dauer.

Wenn man sich dennoch nicht an der Massentierhaltung beteiligen möchte, kann man für seine Hunde auch Fleischprodukte ökologischer Qualität erwerben. Aber Hunde (oder Katze) ausschließlich vegetarisch ernähren zu wollen, das halte ich für daneben...

Bitte ließ was ich schreibe, ich bin deiner Meinung. Ich sagte nur, das alles geht!
 
Bitte ließ was ich schreibe, ich bin deiner Meinung. Ich sagte nur, das alles geht!

Fühle Dich doch nicht gleich attackiert, ich habe auch nur meine Meinung zum Thema gesagt, weil ich auch schon davon hörte, dass einige Vegetarier tatsächlich so eine... Nahrungsumstellung für überwiegend fleischfressende Tiere anstreben... Selbst wenn es auch auf Dauer keine negativen Effekte auf die Gesundheit geben SOLLTE, so wäre es immer noch eine artwidrige Ernährungsform für Hunde und Katzen, die bestimmt nicht spurlos an ihrer "seelischen" Befindlichkeit vorüberstreift. Auch Menschen wollen sicher nicht artfremd behandelt werden und fühlten sich nicht wohl dabei...
 
So nen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen, die merken das schon haben aber keine andere Wahl, hätten Sie eine andere Wahl würde irgendwann Nachbars Katze daran glauben müssen!! Hunde stammen nun mal vom Wolf ab, ihre Verdauungsorgane sind auf Fleisch ausgelegt! Das ist nunmal so, wer seinen Hund Fleischlos ernährt begeht in meinen Augen Tierquälerei genauso wie Leute ihrem Hund nur Trockenfutter geben................das ist sehr Arm!!!

Ich sag ja, es ist ein völlig bescheuerter Planet, wer seinen Hund nicht Artgerecht ernähren kann, sollte sich einfach keinen zulegen!

Ich finde das einfach voll Scheise, sorry!! Na is doch a woahr, oder?!! zefix

Gehts noch ein bisschen Primitiver? .....:D
 
Werbung:
Klar funktioniert es einen Hund dauerhaft auf ein vegetarisches Futter umzustellen. Einen Goldfisch in einem Glas zu halten, eine Kuh unter unmöglichen Umstellungen zu halten.

Es geht vieles, aber ob es der Sinn der Sache ist, ist zweifelhaft.

Um ich meine nicht den Einzelfall, sondern die Äußerung von Silion haarsträubend!

Gott seit ihr alle Sensibel...also ich und meine Freunde ernähren unsere Hunde alle Vegan und denen geht es sehr gut.
 
Zurück
Oben