vegetarier und gelenke

ne, Yoga ist für mich nicht schwierig : ) ich werde die asanas und Pranayama bald gut beherrschen. Kannst du mir asanas oder andere yogatechniken empfehlen.
Dieser Heiler hat tatsächlich in mir den unverarbeiteten Schmerz hochgeholt.
Ich fühle mich von Stunde zu Stunde trauriger.. Ich kann es jetzt nicht mehr verdrängen. Dazu habe ich keine Zeit da ich mich auf dem Weg eines werdenen Heilers befinde. Um anderen zu helfen, was ich auch schon lange tue, muss ich natürlich selbst glücklich und emotional ausgeglichen sein. Desshalb freue ich mich umso mehr über deine Tips : )
Reiki könnte also unterstützend sein.. Und du meinst von den Chakras währe das Kehlchakra das zu behandelne? Von Bachblüten habe ich leider keine Ahnung.. Was ist mit dem Herzchakra?

Habe gedacht wegen deiner Schulter, dass Yoga für dich schwierig werden könnte.
Wenn nicht --umso besser---:)

Das Herzchakra ist für die Zukunft eines der wichtigsten Chakras überhaupt.
Wenn ichs richtig sehe, ist dein Herzchakra nicht ganz so betroffen wie dein Halschakra.
Aber alles ist ein System.
Wer bei dir Reiki macht, schließt alle Chakren mit ein. Beim Kehlch. muss man mehr Energie reingeben, auch Solar Plexus..
Das überlassen wir einfach demjenigen der es für dich macht. O.K.?
Ich kann schon einiges über die Bedeutung von geschlossenen, offenen, verletzten Chakras erzählen, würde aber jeden Rahmen sprengen.
Ich mach jedoch kein Reiki, ich mache "Prana". Anderes System als Reiki.
Wenn du willst werde ich für dich Bachblüten zusammenstellen.

LG
Lumen
 
Werbung:
Das überlassen wir einfach demjenigen der es für dich macht. O.K.?

Alles klar : )

Ich kann schon einiges über die Bedeutung von geschlossenen, offenen, verletzten Chakras erzählen, würde aber jeden Rahmen sprengen.

ich beschäftige mich auch seid einiger Zeit damit. Die Aura sehe ich schon länger, einmal habe ich Chakras sehen können darin muss ich mich aber noch üben. Lese zur Zeit ein Buch von Ottmar Jenner, vieleicht kennst du ihn. Eins meiner Ziele ist Chakras zu sehen und sie wenn nötig zu öffnen (oder die drehrichtung)

Ich mach jedoch kein Reiki, ich mache "Prana". Anderes System als Reiki.
Wenn du willst werde ich für dich Bachblüten zusammenstellen.


Mit Prana.. ist diese Methode genau so wirkungsvoll wie reiki? Ich kann Prana sehr leicht zwischen meinen Händen aufkonzentrieren (besonders an den Mittelfingern) sodass jeder es sehen kann egal ob er an sowas glaubt oder nicht. Kann ich damit auch eine Reinigung der Chakras bewirken in dem ich diese Energie in meine Chakras fliessen lasse?

Kennst du ein Mantra das mir hilft?

Sorry das ich dich heute mit so vielen Fragen bombadiere..

Dein Angebot bzgl. der Bachblüten nehme ich logischerweise gerne an. immerhin bist du ein fan davon. Dann muss da ja was dran sein an diesen Bachblüten : )
 
Hey slow, cool!

Ich weiss nicht wie Reiki vom System her arbeitet.

Bei Prana gleichst du erst mit bestimmten Bewegungen das Biofeld aus,
so dass es schön rund ist, danach bringst du Energie zum fliessen, du gibst mit pumpbewegungen energie in die chakras.....

Ich persönlich finds gut, ohne anderes heruntersetzten zu wollen.

Der Unterschied zu Reiki habe ich mir sagen lassen, ist der Schutz, den du für dich und die zu behandelnde Person gibst.
Erster Priorität.

Wenn du Prana sehr leicht in deinen Händen aufkonzentrieren kannst, kannst du dich selber behandeln:):):) (Schulter)

Du bekommst von mir Dein persönliches Mantra!!!! und Deine Bachblüten, wenn du mir Deinen richtigen Namen zumailst.
Foto wär auch gut, aber wenn wir in Kontakt bleiben, können wir bestimmte Sachen ausgleichen. Geht dann ohne Foto.

Musst evtl. ein bisserl Geduld haben, vielleicht gehts noch vor dem Urlaub.
Also, bis bald.

LG
Lumen
 
Hi slow,

könnte tatsächlich mit einem emotionalen Konflikt zusammenhängen. Nicht selten meldet sich über der rechten Schulter eine sogenannte "seelische Reflexzone", wenn man mit einer alten Beziehung noch nicht fertig ist. In diesem Falle könnte es sich um das Thema Schuldgefühle handeln, lokal ist das die Zone über der rechten Schulterkappe. Sie ist mit der Bachblüte Pine in Form von Umschlägen oder einer Cremeverordnung recht gut zu therapieren.
Ob die Gefühle durch die aktuelle vergangene Beziehung ausgelöst wurden oder ob sie noch Älteres angetickt hat, tut dabei nichts zur Sache.

Körperlich äußert sich das oft in Form des "Impingementsyndroms" , einer Reizung oder Verletzung der Supraspinatussehne, die einen Engpass im Schultergelenk schon unter Normalbedingungen zu überwinden hat. Kommt durch eine Entzündung eine Verdickung hinzu oder manchmal sind es auch Kalkeinlagerungen ( auch und gerad dann, wenn Menschen sich sportlich sehr verausgaben ) schmerzt dies Schulterseite gerade beim Armheben, weil die Sehne dann physiologischerweise in einen eh schon engen Gelenkbereich rutschen muß. Konservativ wird die Entzündung mit Kühlung, Allopathika, selten Phytoterapeutika, vereinzelt auch mit OP behandelt, aber es ist auch durchaus möglich, die emotionale Problematik, die sich lokal widerspiegelt, durch simple Reflexzonenbehandlung anzugehen.

Liebe Grüße,
arti
 
Bei Reiki arbeitet man ja nicht mit eigenen Energien sondern ist kanal für die göttliche Energie.
Meiner Schulter geht es schon viel besser. Ich spüre nur noch sehr wenig!! Heute morgen konnte ich den Arm fast nicht bewegen. Angefangen hat es vor 10 Tagen.
Nur wirklich glücklich bin ich nicht was sehr selten bei mir vorkommt.
Du gibst mir mein persönliches mantra?!! genau so was hab ich mir heute gewünscht : )
Dann schick ich dir gleich mein Foto, Namen und Geburtsdatum : )
Geduld habe ich

danke Artisan für deine Antwort. Ein Schuldgefühl.. hmm.. zurzeit kommen in mir nur erinnerungen an die alte beziehung hoch mit der ich eigentlich keine schuldgefühle verbinde. Aber wer weiss was da noch so alles in mir schlummert. Mein Körper bereitet sich auf eine Kundalini erweckung vor (oder ich bin schon drin) Dabei spüre ich deutlich die Energetische reinigung in Form von angenehmen Energieströmen die durch meinen Körper fliessen. Körperliche reinigung in Form von Pickeln entlang der Wirbelsäule und die Emotionale reinigung in Form von verdrängten Erinnerungen. Dabei dachte ich eigentlich das die emotionale schon längst abgeschlossen ist.. Das mit der ex ist wohl sehr stark verankert..
 
es gibt keine pflanzliche gelatine, es gibt nur pflanzliche alternativen, die denselben oder einen ähnlichen effekt aufs essen haben (glibberig machen/zusammenhalten)
ich bin seit 8 jahren veganer und habe keine schulterprobleme, an gelatine liegt es also definitiv nicht ;)
 
Werbung:
es gibt keine pflanzliche gelatine, es gibt nur pflanzliche alternativen, die denselben oder einen ähnlichen effekt aufs essen haben (glibberig machen/zusammenhalten)
ich bin seit 8 jahren veganer und habe keine schulterprobleme, an gelatine liegt es also definitiv nicht ;)

ja das habe ich auch langsam verstanden : ) der Körper produziert seine eigene Gelenkschmiere.
danke für deine Antwort
 
Zurück
Oben