vegetarier und gelenke

Hallo slow26

gut, dass Du auf tierische Eiweisse verzichtest, isst du dafür Amaranth, oder Quinoa? Sind wertvolle pflanzliche Eiweisse enthalten.

Das mit deinem Gelenk kann verschieden Ursachen haben.

Im Normalfall ist ein Gelenk und die Sehnen von einer Gelenkkapsel geschützt. (=Synovia)
Diese produziert :
Hyaluronsäure
Fetttröpfchen
Proteine
Glukose
Wasser
(Enähren den Knorpel, sorgt für reibungslose Bewegung...)
Die Kapsel, bzw, der Schleimbeutel kann sich entzünden.
Die Entzündung geht durch Kühlung und Ruhestellung des Gelenks oft wieder zurück.
Sehr gut sind auch Auflagen mit Weisskohl, oder Wirsing.
Geht die Entzündung gar nicht weg, könnte es sein, dass das Schulterdach immer draufdrückt. Nennt man Impingementsyndrom.

Es wär gut, wenn du eine Blutentgiftung, Leberreinigung und vor allem was für deine Nieren tust.
Trinke ca. 1,5Liter warmes Wasser tgl.

Herzlichst
Lumen

sehr interessant. woher kann denn so eine Entzündung kommen?
 
Werbung:
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei dir eine Entzündung ist.

Wenn ja, kann sie durch innere oder äussere Reizungen verursacht werden.

Überkopf Arbeit, Kalk, ungewohnte Bewegungen, krankhaft veränderte und verdickte Sehne des Obergrätenmuskels (M. supraspinatus) in der Sehnenkappe des Schultergelenks, mehr weiss ich auch nicht.

Wann sind die Schmerzen am stärksten?
Morgens?
Wenn ja, versuch ob sie sich bessern, wenn du eine Gießkanne mit Wasser füllst.
Wieviel Wasser? Probiers aus.
Ansonsten empfehle ich dir wärmstens die Wickel mit Weisskohl oder Wirsing.

Hat garantiert nichts mit vegetarischem Essen zu tun. Das Problem besteht bei dir schon länger, kommt jetzt zum Vorschein.
Wenn du zu einem
Geistheiler gehst, kann er dir bestimmt eine Last abnehmen.

LG :)
Lumen
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei dir eine Entzündung ist.

Wenn ja, kann sie durch innere oder äussere Reizungen verursacht werden.

Überkopf Arbeit, Kalk, ungewohnte Bewegungen, krankhaft veränderte und verdickte Sehne des Obergrätenmuskels (M. supraspinatus) in der Sehnenkappe des Schultergelenks, mehr weiss ich auch nicht.

Wann sind die Schmerzen am stärksten?
Morgens?
Wenn ja, versuch ob sie sich bessern, wenn du eine Gießkanne mit Wasser füllst.
Wieviel Wasser? Probiers aus.
Ansonsten empfehle ich dir wärmstens die Wickel mit Weisskohl oder Wirsing.

Hat garantiert nichts mit vegetarischem Essen zu tun. Das Problem besteht bei dir schon länger, kommt jetzt zum Vorschein.
Wenn du zu einem
Geistheiler gehst, kann er dir bestimmt eine Last abnehmen.

LG :)
Lumen
ja, morgens ist es am stärksten weil ich im schlaf nicht die schmerzloseste Position permanent einhallte.
Aber du hast recht, genau jetzt wo der Schmerz an der schulter sehr stark ist begleitet mich auch eine innere Traurigkeit, genauer seid gestern. Am Wochenende war ich in Gegenwart eines sehr grossen Heilers. Diese Begegnung hat etwas ausgelöst. Ich fühlte mich Tagelang sehr beschwingt und voll von Liebe. Kann es sein das Emotionale Reinigung z.B. durch einen Heiler so verläuft das der Dreck erstmal hochkommt und man sich anfangs schlechter fühlt?

lg slow
 
ja, morgens ist es am stärksten weil ich im schlaf nicht die schmerzloseste Position permanent einhallte.
Aber du hast recht, genau jetzt wo der Schmerz an der schulter sehr stark ist begleitet mich auch eine innere Traurigkeit, genauer seid gestern. Am Wochenende war ich in Gegenwart eines sehr grossen Heilers. Diese Begegnung hat etwas ausgelöst. Ich fühlte mich Tagelang sehr beschwingt und voll von Liebe. Kann es sein das Emotionale Reinigung z.B. durch einen Heiler so verläuft das der Dreck erstmal hochkommt und man sich anfangs schlechter fühlt?

lg slow

Hallo slow,

es war was auf Deiner Seele, was ich jetzt nicht mehr sehen kann.
Spürst du Trennungsschmerz??
Wenn ja, lass in Liebe los, da es für alle Beteiligten so zur Heilung und Glück kommen kann.

Nimm nach dem Aufstehen eine Giesskanne voll Wasser, und halte sie.
Wird der Schmerz nicht besser, schütte Wasse aus.. bis du sagst, ja es tut gut.
Etwas klemmt in deiner Schulter. Mit Gewicht erreichst du Erleichterung.
Es gibt auch gymnastische Übungen, die Dein Schulterdach entlasten.



Wenn sich nicht bald Besserung einstellt, triff den Heiler nochmals.

Find ich ganz super was bei dir so passiert.:foto:

LG
Lumen
 
Hallo slow,

es war was auf Deiner Seele, was ich jetzt nicht mehr sehen kann.
Spürst du Trennungsschmerz??
Wenn ja, lass in Liebe los, da es für alle Beteiligten so zur Heilung und Glück kommen kann.

Nimm nach dem Aufstehen eine Giesskanne voll Wasser, und halte sie.
Wird der Schmerz nicht besser, schütte Wasse aus.. bis du sagst, ja es tut gut.
Etwas klemmt in deiner Schulter. Mit Gewicht erreichst du Erleichterung.
Es gibt auch gymnastische Übungen, die Dein Schulterdach entlasten.



Wenn sich nicht bald Besserung einstellt, triff den Heiler nochmals.

Find ich ganz super was bei dir so passiert.:foto:

LG
Lumen

du kannst es jetzt nicht mehr sehen? Das heisst ich bin dabei es loszulassen? desshalb fühle ich mich so traurig? Vorher habe ich es also unbewusst verdrängt?
Ich habe gestern mein Krafttier befragt. Der darauf folgende Traum handelte von meiner Ex Freundin und der derzeitigen Umgebung. Die Trennung damals war wirklich sehr schlimm für mich.. Ich habe aber schon neue Frauen kennen gelernt mit denen ich viel mehr anfangen kann weil sie genauso spirituell sind wie ich. Ich dachte das ich die alte beziehung endlich abgehakt habe. Anscheinend is dem nicht so.. und irgendwie spür ich das auch. hab mal zum Test Lieder angehört die mich an die Zeit mit ihr erinnern. Und tatsache, bekam direkt nen kloss im Hals.. Hmmm ich muss das los werden..
Wie meinst du das mit der Giesskanne? Geht es dabei um eine Art Ritual bei dem ich negativität durch die erde entlade oder geht es darum meine Schulter wirklich physisch zu belasten?
 
du kannst es jetzt nicht mehr sehen? Das heisst ich bin dabei es loszulassen? desshalb fühle ich mich so traurig? Vorher habe ich es also unbewusst verdrängt?
Ich habe gestern mein Krafttier befragt. Der darauf folgende Traum handelte von meiner Ex Freundin und der derzeitigen Umgebung. Die Trennung damals war wirklich sehr schlimm für mich.. Ich habe aber schon neue Frauen kennen gelernt mit denen ich viel mehr anfangen kann weil sie genauso spirituell sind wie ich. Ich dachte das ich die alte beziehung endlich abgehakt habe. Anscheinend is dem nicht so.. und irgendwie spür ich das auch. hab mal zum Test Lieder angehört die mich an die Zeit mit ihr erinnern. Und tatsache, bekam direkt nen kloss im Hals.. Hmmm ich muss das los werden..
Wie meinst du das mit der Giesskanne? Geht es dabei um eine Art Ritual bei dem ich negativität durch die erde entlade oder geht es darum meine Schulter wirklich physisch zu belasten?

Hallo slow,

ja es könnte mit deiner Freundin im Zusammenhang stehen.
Schicke Licht und Liebe.
Kannst dir es so vorstellen, als wär z.B. deine Freundin in einem Ballon- und du in einem anderen Ballon.
Du kannst sie gehen lassen, ohne dass die Ballons miteinander in Kontakt kommen, bzw. miteinander verschmelzen.
Der Vertrag den ihr hattet ist erfüllt, jeder geht jetzt seine Wege.
Wie auch immer. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Es ist wichtig beim Loslassen Liebe zu empfinden.


Das mit der Giesskanne meine ich real. Phsyisch belasten. Dabei entlastest du
deine Schulterhöhe. Der morgendliche Schmerz müsste besser werden.
.....
Versuchs doch einfach mal vorsichtig.

Liebe Grüsse
Lumen
 
danke Lumen für deine Analyse und Ratschläge. Hat mir sehr geholfen. Kann man mal wieder sehen: Krankheit verursacht durch die Psyche. Von Gelantie zur Exfreundin :move1:
 
eine Frage noch : )
kann ich den Prozess des loslassens unterstützen. Zb. mit Reiki oder gibt es sonst irgend etwas das mir helfen kann?
 
eine Frage noch : )
kann ich den Prozess des loslassens unterstützen. Zb. mit Reiki oder gibt es sonst irgendwas was mir helfen kann?


Ja slow26,

es gibt ganz viele Möglichkeiten.
Ich persönlich bin ein Fan von Bachblüten.
In der RICHTIGEN Kombination sind sie sehr wirkungsvoll.

Dann gibt es noch verschiedene homöpathische Mittel, Phyllak...
Körperreinigungen s.o.- so führst du Energie zu, Leberreinigung!!!!
Yoga- lösst Blockaden in den Meridianen- für dich ein bisserl schwierig ,oder?

Erde dich. Kennst du die Hara Linie?
Sie kommt vom Universum, geht in der Mitte durch dich durch, bis zum Mittelpunkt der Erde.
Eine Übung. Meditation.
Wenn Du gut hinhörst, kannst Du die Erde brummen hören.

Reiki :-Lunge Leber Milz stärken, Kehlkopfchakra reinigen.

Achte trotz allem auf deine Schulter, Körperarbeit ist angesagt.

Ich hoffe dich nicht abgeschreckt zu haben. Es sind alles Möglichkeiten. Nicht alles auf einmal, nach und nach....:liebe1:

LG
Lumen
 
Werbung:
ne, Yoga ist für mich nicht schwierig : ) ich werde die asanas und Pranayama bald gut beherrschen. Kannst du mir asanas oder andere yogatechniken empfehlen.
Dieser Heiler hat tatsächlich in mir den unverarbeiteten Schmerz hochgeholt.
Ich fühle mich von Stunde zu Stunde trauriger.. Ich kann es jetzt nicht mehr verdrängen. Dazu habe ich keine Zeit da ich mich auf dem Weg eines werdenen Heilers befinde. Um anderen zu helfen, was ich auch schon lange tue, muss ich natürlich selbst glücklich und emotional ausgeglichen sein. Desshalb freue ich mich umso mehr über deine Tips : )
Reiki könnte also unterstützend sein.. Und du meinst von den Chakras währe das Kehlchakra das zu behandelne? Von Bachblüten habe ich leider keine Ahnung.. Was ist mit dem Herzchakra?
 
Zurück
Oben