vegetarier+gesund?

schützefan;3334159 schrieb:
Also, ich bin kein Vegetarier und persönlich denke ich dass Fleisch auch notwendig bis zu einem gewissen Punkt ist. Wo der Punkt ist entscheidet jetzt jeder für sich, jedoch muss man dazu noch sagen dass unser Gehirn sich grundsätzlich sich soweit entwickeln konnte weil wir grundsätzlich Fleisch gegessen haben. Also nicht vergessen dass Fleisch in dieser Hinsicht einen enormen, oder auch nicht, Beitrag geleistet hat für unsere Gesellschaft und unsere menschliche Entwicklung.

LG

Guten Tag,Schützefan,

du solltest uns mal sagen,oder bessergesagt schreiben,wo uns Fleischessen
in unserer entwichlung geholfen hat?
Und was hat Fleisch mit der Entwicklung unseres Gehirn zu tun?
Fleischessen hat nur einen einzigen Vorteil,mann wird schneller satt.
Aber die nachteile Überwiegen:
Herzinfarktgefahr,Kolesterienspiegel zu Hoch,Blutdruch zu Hoch,
Schildtrüsenüberfunktion,Schlaganfallriesiko..................
da ist ein geringer B12- oder Eisenmangel,der vielleicht bei Vegetarier oder Veganer eintreten könnte,nicht so schlimm für die Gesundheit.

die liste der Krankheiten,die Fleischessen auslösen kann,könnte ich noch
ausweiten,aber ich denke zu nachdenken reicht das erstmal.

Erkundige dich mal darüber,oder frag deinen Hausarzt,über die vor und nachteile,von Fleischkonsum.

Gruss an die vom Veganer.
 
Werbung:
Und was hat Fleisch mit der Entwicklung unseres Gehirn zu tun?

Erkundige dich mal darüber,oder frag deinen Hausarzt,über die vor und nachteile,von Fleischkonsum.

Ich stimme Dir zu, dass ein übermäßiger Fleischkonsum für das Gehirn sehr abträglich sein kann. Es ist eine Tatsache, dass die gesättigten Fettsäuren des Fleisches (und auch aus diversen Milchprodukten) den negativen LDL-Cholesterinblutspiegel unerwünscht stark erhöhen und damit die Entstehung arteriosklerotischer Prozesse extrem fördern können. Die Ruptur solcher atheromatösen Plaques, die sich an den arteriellen Innenwänden einlagern, kann eine Thrombose und damit einen Infarkt des Herzens oder des Hirns zur Konsequenz haben. Auch weiß man, dass insbesondere das rote Fleisch ein gewaltiger Energieträger ist, weil es große Mengen an gesättigten Fettsäuren enthält. Diese fördern das Übergewicht, das gemeinsam mit der Fettleibigkeit einen wesentlichen Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit darstellt, auch für Parkinson. Bei beidem handelt es sich um schwere neurodegenerative Pathologien. Fazit: Ein exzessiver Fleischkonsum ist in der Tat sehr kontraproduktiv für die Gesundheit des Gehirns und des Organismus' im Allgemeinen.
 
die liste der Krankheiten,die Fleischessen auslösen kann,könnte ich noch
ausweiten,aber ich denke zu nachdenken reicht das erstmal.

Wenn einer ein Leberwurstbrot frühstückt, sich zum Mittagessen einen Schweinsbraten reinhaut, zur Jause eine Wurstsemmel und als Abendessen ein Paarl Frankfurter - naja - der sollte auf jeden Fall nachdenken...

Dann muss man aber auch fair sein, und auf die Risiken von hohem Sojakonsum hinweisen. Es enthält nämlich Phyto-Östrogene der Gruppe Isoflavone in großen Mengen.
Isoflavone können sich negativ auf den Hormaonhaushalt auswirken weil sie dem weiblichen Sexualhormon ähnlich sind, und fördern das Wachstum von Tumoren...
 
Werbung:
Naja, also ich lass das Fleisch weg weil sich darin eigentlich alles sammelt was die Bauern so in ihre Monokulturen spritzen, Herbizite, Fungizite etc. Auch die frisch gemähte Wiese wird gleich wieder mit Gülle vollgepumpt, nun sollte man wissen das das Vieh auch mit Medikamenten vollgepumpt wird damit es überhaupt noch aufrech stehen kann. Tja, und das alles ißt man dann mit!! Achja, Biofleisch ist auch nur eine Marktstrategie, ausserdem entsthen währen der Schlachtung noch höchst negative Energien wenn das Tier quasie in Todesangst auf der Schlachtbank landet. Aber Wurst is ja kein Fleisch, wie eine Politikerin mal erwähnte, dem muss man glauben wenn es schon jemand gebildetes aus der Politik behauptet!!
Leute, Leute lasst euch nicht für Plöd verkaufen, macht die Augen auf.
Achja, die gute Milch, eigentlich ist die für die Kälber da, denn di haben einen Magen der die Milch tatsächlich verträgt, ein Labmagen sozusagen, der Mensch besitzt den leider nicht, aber egal, wenn die Bauern sagen das die gesund ist lange ich mir an den kopf, lange Jahre war ich davon überzeugt was mir mein Hausarzt so unterjubelte. Milch hab ich gänzlich durch Soyamilch ersetzt!! Achja, mei neuer Hausarzt wollte meine Colesterinwerte, obwohl ich ja Vegi bin was er irgendwie nicht schnallte. Die Ergebnisse interessieren mich überhaubt nicht und wenn dann sind die 100% gefaket!! :lachen:
 
Zurück
Oben