vegetarianism und das Recht

Die Tiere atmen die gleiche Luft wie du, die Tiere werden von der selben Erde ernährt wie du und dann sagt du, mehr oder weniger sie gehören nicht dazu.
Wer sind gleichgerechtig? Die Menschen wer in gleichem Land lebend.
Ja Eidechsen atmen gleiche Luft wie ich. Aber auch die Englaender atmen diese Luft. Hier in der Türkei gilt Türkische Verfassung. In England gibt es keine geschriebene Verfassung? Deshalb ist deine grosse Luft Theorie kaputt?
 
Werbung:
@ serkan2172:

Es geht schlicht und einfach um Respekt, und zwar um Respekt vor dem Leben ansich. Und da ist es gleich-gültig, ob dieses Leben nun menschlicher, tierischer oder pflanzlicher Natur ist.

Vor den Gesetzen haben Tiere noch keine Rechte - leider. Tiere haben vielerorts noch keine Stimme - leider. Deshalb gibt es Menschen, welche den Tieren ihre Stimme leihen und ihnen somit ein Recht einräumen. Und das ist gut so.

Wenn Tiere sich schon dafür hergeben (müssen), als Nahrung zu dienen, dann haben sie zumindest ein Recht auf ein würdevolles Leben und respektvolle Behandlung.

Es hat mit Ethik und Moral zu tun.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben