Veganismus als Lifestyle?

Bin ganz deiner Meinung. Leider zeigt sich halt immer wieder die Erfahrung, dass Vegetarier/Veganer es nicht sein lassen können, Hinweise oder auch Sticheleien in Richtung Fleischesser abzusetzen.



Siehe oben. Ich finde diverse "Hinweise und Bemerkungen" auch pervers und achtungslos. Noch dazu, wo gerade diejenigen, die sie setzen, keinerlei Hinweis darauf haben, wie sich der andere ernährt.



Amen. Bist du jetzt endlich fertig mit deiner Moralpredigt?
Eh - du kannst Fleisch essen bis zum umfallen, das is mir Jacke wie Hose ...
Aber ich denke, dass Hühner, die eingepfercht in verdunkelten Hallen, so fett gemästet, dass sie sich nicht bewegen können weil die Knochen das nicht stemmen können, federlos, versifft und abgefüllt mit Antibiotika , ein würdigeres Dasein verdient hätten ....
Meine Meinung .... Sitz ich zu Tisch mit Fleischessern, lass ich die schon in Ruhe ihren Kram verspeisen, aber darf ich meine Meinung noch äußern?

Du darfst dir reinziehen was du willst, nimm das 2 Euro Huhn oder zahl paar Euro und kauf dir eins auf nem Hof wo du weißt, es durfte wenigstens ein Leben haben .... Deine Sache ....
Aber in nem Thread wo das Thema ist , lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten ....
Aggressiv bist du - nicht ich ....
 
Werbung:
Tja, warum wohl ist ein Rind so ein hübsches Tier .....




:tuscheln:

Zippe
Sehr hübsch, so angsterfüllt vor der Schlachtung .... Is ja gemeinhin bekannt, dass sie wissen was auf sie zukommt und dabei einen enormen Leidensdruck verspüren....

Ich sag s nochmal. Ich ziehe nicht durch die Welt und will jemanden ansprechen zu essen, was er begehrt ...
Aber ich äußere was ich denke ...
 
Du, ich verbiete sicher niemand den Mund. Aber dass du dich während ein paar Sätzen gleich selber widersprichst und sämtliche verbalen Masken fallen lässt.... tja, das zeigt halt schon einiges. :D

Nochmal.... du hast keine Ahnung, wie dein Gegenüber sich ernährt. Wie kommst du dazu, ihm dann Derartiges zu unterstellen, wie du es tust? Nur so für dich, einfach mal zum Nachdenken.
 
Sehr hübsch, so angsterfüllt vor der Schlachtung .... Is ja gemeinhin bekannt, dass sie wissen was auf sie zukommt und dabei einen enormen Leidensdruck verspüren....

Ich sag s nochmal. Ich ziehe nicht durch die Welt und will jemanden ansprechen zu essen, was er begehrt ...
Aber ich äußere was ich denke ...


Das war aufgelegt - du weisst, da kann ich nicht anders ...

Von mir aus dürfen ja auch alle essen was sie möchten. Und glaub mir, ich freu mich über jeden Vegetarier. Nur ich möchte halt Fleisch essen. Fleisch aus dem Supermarkt ess ich sowieso nicht, genauso wenig wie Gemüse oder Obst aus dem Supermarkt. Das ist nämlich genauso minderwertig. Nur beim Gemüse kann ich es - zumindest in der kalten Jahreszeit - leider nicht immer vermeiden.
Übern Sommer/Herbst komm ich dafür fast gänzlich ohne Supermarkt aus - ab und zu brauch ich eine Flasche Rotwein ... :D


:o
Zippe
 
Du, ich verbiete sicher niemand den Mund. Aber dass du dich während ein paar Sätzen gleich selber widersprichst und sämtliche verbalen Masken fallen lässt.... tja, das zeigt halt schon einiges. :D

Nochmal.... du hast keine Ahnung, wie dein Gegenüber sich ernährt. Wie kommst du dazu, ihm dann Derartiges zu unterstellen, wie du es tust? Nur so für dich, einfach mal zum Nachdenken.
Wo tu ich das denn? Ich unterstelle dir nichts, außer dass du dich mächtig getriggert fühlst , warum auch immer ....
Ich habe kein Bild von dir und deiner Ernährung und habe auch nicht vor dir vorzuschreiben, wie ich gedenke, du solltest dich ernähren... Ich habe keine Ahnung ob du, wenn du Fleisch isst, es im Aldi kaufst oder im Lidl oder beim Ökobauern um die Ecke ... Es is mir auch relativ, da es nichts an meiner Wahrnehmung deinerseits ändern würde ...
Es ist auch wahrhaft nicht mein Problem, dass du nicht darauf klar kommst, dass wir in puncto Ernährung wohl andere Auffasungen haben ... Ich nehme dich hier im Forum immer positiv wahr, und ich hab schon viel von dir gelesen... Ich brauche dafür nicht in jedem Punkt mit dir dafür aber in Einklang zu gehen ....
Jeder Mensch ist jetzt zu diesem Zeitpunkt eben an dem Punkt , wo er sich eben nunmal befindet ... Und jeder bringt seine Erfahrung mit, die er hat ....
Wenn meine Erfahrung ist, dass ich Fleisch essen für mich als inakzeptabel empfinde, ist es so.
Ich darf das äußern. Meine Tochter lebt beispielsweise ja zum Teil bei ihrem Vater und isst auch dort Fleisch ... Meinste ich fang jetzt jedes Mal ne Grundsatzdebatte an? Wer bin ich denn?
Sie darf das schön selbst entscheiden und ich hab sie ja nicht weniger lieb deswegen ....
Ich bin verwirrt, dass du so empfindlich reagierst ....
 
Das war aufgelegt - du weisst, da kann ich nicht anders ...

Von mir aus dürfen ja auch alle essen was sie möchten. Und glaub mir, ich freu mich über jeden Vegetarier. Nur ich möchte halt Fleisch essen. Fleisch aus dem Supermarkt ess ich sowieso nicht, genauso wenig wie Gemüse oder Obst aus dem Supermarkt. Das ist nämlich genauso minderwertig. Nur beim Gemüse kann ich es - zumindest in der kalten Jahreszeit - leider nicht immer vermeiden.
Übern Sommer/Herbst komm ich dafür fast gänzlich ohne Supermarkt aus - ab und zu brauch ich eine Flasche Rotwein ... :D


:o
Zippe
Weiß ich doch, Puppe :D
Kannst du ja auch !!!
Und den Rotwein würd ich auch nehmen.... Darf ich aber net :( , schmoll ...
 
Damour schrieb:
Wo tu ich das denn? Ich unterstelle dir nichts, außer dass du dich mächtig getriggert fühlst

Ja ja, das sind dann immer die Ausreden.

Damour schrieb:
Meinste ich fang jetzt jedes Mal ne Grundsatzdebatte an?

Dann lass doch deine Bemerkungen von wegen "wer..... etc." Wie andere sich ernähren, geht dich nichts an. Punkt. Ergo braucht man auch nicht darüber zu reden, geschweige denn derartige Litaneien vom Stapel zu lassen, wie du.
Ja, es ist so. Du empfindest Fleischessen für inakzeptabel, und ich finde es inakzeptabel, ständig mit dem verbalen Finger auf andere zu zeigen.

Es ist immer wieder dasselbe. "Sie" können es nicht lassen, bei jedem Gespräch ihr Missioniergehabe anzubringen; auf Teufel komm raus. :rolleyes:
 
Werbung:
Und warum sieht man dich ständig in Threads im Vegetarier-Forum?
Um allen zu sagen, dass du aber Fleisch essen magst?

JA DANN TU DAS DOCH :D


Ja, ich tu das eh. Auch ohne Thread.

Ich lieg krank im Bett und es sonst im keinem Thread viel los. Und bei den Vegetariern ist es halt immer ziemlich lustig.

Veganismus und Lifestyle - das Thema hat schon was, das ist schon auch interessant irgendwie ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben