Veganismus als Lifestyle?

Eine Argumentation die auf Vermutungen begründet ist und das auch noch von Usern, die sonst peinlichst bestrebt sind nur nach wissenschaftlichen Beweisen zu diskutieren (und am besten auch noch völligst unesoterisch) .
Was man nicht alles für seine Glaubenskonstrukte tut :D
 
Werbung:
Huch - damit hier kein falsches Bild entsteht:

Was Pflanzen wissen: Wie sie sehen, riechen und sich erinnern von Daniel Chamovitz

Daniel Chamovitz ist Direktor des Manna Center for Plant Biosciences an der Universität von Tel Aviv. Er gibt Vorlesungen in der gesamten Welt. Nature und Scientific American berichten regelmäßig über seine Forschung. Der Autor lebt in der israelischen Stadt Hod haSharon.

http://www.danielchamovitz.com/home/short-bio



:o
Zippe
 
Tach, zum Thema...
"Veganismus" als "Lifestyle" (oje, die Verdenglischungen...) ist völliger Mumpitz und Blödsinn.
Dieserlei Ernährungs"mode/n" haben mehr mit Trend und Hip-sein zu tun, als mit dem wirklichen Nachdenken bzw. um Massentierzucht/haltung oder Gentechnik-Tiererzeugnissen entgegenzutreten (d.h. diese Industrialisierte Geschichte nicht zu unterstützen!).

Es ist doch völlig egal ob es hip oder in ist. Hauptsache ist doch, dass damit der Billigfleischkonsum reduziert wird und vielleicht denkt der eine oder andere durch die Bewegung einfach mal ein wenig mehr nach und das ist in jeder Hinsicht GUT.
 
Huch - damit hier kein falsches Bild entsteht:

Was Pflanzen wissen: Wie sie sehen, riechen und sich erinnern von Daniel Chamovitz

Daniel Chamovitz ist Direktor des Manna Center for Plant Biosciences an der Universität von Tel Aviv. Er gibt Vorlesungen in der gesamten Welt. Nature und Scientific American berichten regelmäßig über seine Forschung. Der Autor lebt in der israelischen Stadt Hod haSharon.

http://www.danielchamovitz.com/home/short-bio



:o
Zippe

:rolleyes:

Deine Mission lautet also wie?
 
Dvasia schrieb:
Dann bist du ganz normaler Omnivore und nicht vegetarisch oder gar vegan, auch wenn du mal so ißt.

Ich habe nie behauptet, Vegetarier oder Veganer zu sein. Aber schön, dass wir das jetzt nochmal eindrücklich geklärt haben. :)

Dvasia schrieb:
Was man nicht alles für seine Glaubenskonstrukte tut :D

Na, dann schreib dir das mal hinter deine Veggi-Ohren.
 
Mir geht es nicht um Vegetarier vs. Fleischesser. Mir geht es einzig und allein darum, dass von Vegetarierseite immer wieder behauptet wird, Pflanzen hätten kein Gehirn/ZVN, ergo sei es (sinngemäss) unmöglich für sie, Schmerz empfinden zu können.

Ich halte eine derartige Aussage für überholt und - sorry - naiv. Und es steht Veggies schlicht nicht zu, sich über andere zu stellen.
Also mir is das relativ "Wurscht" .... Na ja - was heißt wurscht, aber ich selbst lebe für mich aus Überzeugung vegetarisch .... Andere überzeugen wollen? Nein- nicht mein Ding, mit Kampfhaltung erreicht man selten bis nie was ...

Aber ich freu mich trotzdem über jeden, der seinen Konsum wenigstens mal zu überdenken anfängt ...
Und was die Massenindustrie da veranstaltet ... Mit Verlaub, wer da die Augen verschließen kann muss ziemlich dicht sein .... Das ist pervers und achtungslos....


Und warum sind Früchte eigentlich oft so hübsch und schön?
Weil sie gegessen werden wollen.... Damit ihr Samen weitergetragen wird ....
Hab ich zumindest mal in ner Doku gesehen ....
Darüber könnt man jetzt auch diskutieren ....
Tu ich aber nicht .... Ich mach mir mein Gemüse so wie ich s mag, muss ja jeder für sich selbst entscheiden ....
Ich find s jedenfalls gut, dass sich da was im Bewusstsein der Menschen tut ... Und dass es auf dem Weg dahin noch Höhen und Tiefen geben wird ... Normal .... War das nicht immer so?
Aber das heißt nicht, dass darin nicht eine Chance zu sehen wäre ...
Und wenn die Menschen zumindest mal von der Massentierhaltung wegkämen über kurz oder lang ....

Der Weg ist das Ziel!
 
Davour schrieb:
Also mir is das relativ "Wurscht" .... Na ja - was heißt wurscht, aber ich selbst lebe für mich aus Überzeugung vegetarisch .... Andere überzeugen wollen? Nein- nicht mein Ding, mit Kampfhaltung erreicht man selten bis nie was ...

Bin ganz deiner Meinung. Leider zeigt sich halt immer wieder die Erfahrung, dass Vegetarier/Veganer es nicht sein lassen können, Hinweise oder auch Sticheleien in Richtung Fleischesser abzusetzen.

Damour schrieb:
Aber ich freu mich trotzdem über jeden, der seinen Konsum wenigstens mal zu überdenken anfängt ...
Und was die Massenindustrie da veranstaltet ... Mit Verlaub, wer da die Augen verschließen kann muss ziemlich dicht sein .... Das ist pervers und achtungslos....

Siehe oben. Ich finde diverse "Hinweise und Bemerkungen" auch pervers und achtungslos. Noch dazu, wo gerade diejenigen, die sie setzen, keinerlei Hinweis darauf haben, wie sich der andere ernährt.

Damour schrieb:
Der Weg ist das Ziel!

Amen. Bist du jetzt endlich fertig mit deiner Moralpredigt?
 
Werbung:
Also mir is das relativ "Wurscht" .... Na ja - was heißt wurscht, aber ich selbst lebe für mich aus Überzeugung vegetarisch .... Andere überzeugen wollen? Nein- nicht mein Ding, mit Kampfhaltung erreicht man selten bis nie was ...

Aber ich freu mich trotzdem über jeden, der seinen Konsum wenigstens mal zu überdenken anfängt ...
Und was die Massenindustrie da veranstaltet ... Mit Verlaub, wer da die Augen verschließen kann muss ziemlich dicht sein .... Das ist pervers und achtungslos....


Und warum sind Früchte eigentlich oft so hübsch und schön?
Weil sie gegessen werden wollen.... Damit ihr Samen weitergetragen wird ....
Hab ich zumindest mal in ner Doku gesehen ....
Darüber könnt man jetzt auch diskutieren ....
Tu ich aber nicht .... Ich mach mir mein Gemüse so wie ich s mag, muss ja jeder für sich selbst entscheiden ....
Ich find s jedenfalls gut, dass sich da was im Bewusstsein der Menschen tut ... Und dass es auf dem Weg dahin noch Höhen und Tiefen geben wird ... Normal .... War das nicht immer so?
Aber das heißt nicht, dass darin nicht eine Chance zu sehen wäre ...
Und wenn die Menschen zumindest mal von der Massentierhaltung wegkämen über kurz oder lang ....

Der Weg ist das Ziel!



Tja, warum wohl ist ein Rind so ein hübsches Tier .....




:tuscheln:

Zippe
 
Zurück
Oben