Veganismus als Lifestyle?

Es gibt vegane Margarine zu kaufen, z.B. Alsan. Diese besteht u.a. aus Kokosöl und - wen wundert's - Palmfett. Dieses steht auf der Zutatenliste gleich an erster Stelle, also gehe ich davon aus, dass dies den grössten Anteil ausmacht. Somit ist m.M.n. "bio" eine Mogelpackung.
 
Werbung:
...die echte rein pflanzliche...ich kann mich da nur auf Aussagen von Leuten verlassen, die sich geopfert und das Zeug probiert haben...schmeckt wohl ziemlich scheußlich...
Na ja, ich mag Butter nicht besonders, Streichfett ist für mich nur "Haftvermittler", damit die Wurst oder Schinkenscheiben nicht auskneifen oder Marmelade und Honig das Brot nicht durchtränken. Und dann natürlich zum Kochen...
Für mich schmeckt Sonnenblumenmargarine ziemlich normal und Unterschiede zu anderen Sorten, die sich dann schlicht Pflanzenmargarine nennen (Raps?), merke ich nicht mal. Ergo gibt's das, was gerade billiger ist. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht ein Banause... :D

LG
Grauer Wolf
 
Na ja, ich mag Butter nicht besonders, Streichfett ist für mich nur "Haftvermittler", damit die Wurst oder Schinkenscheiben nicht auskneifen oder Marmelade und Honig das Brot nicht durchtränken. Und dann natürlich zum Kochen...
Für mich schmeckt Sonnenblumenmargarine ziemlich normal und Unterschiede zu anderen Sorten, die sich dann schlicht Pflanzenmargarine nennen (Raps?), merke ich nicht mal. Ergo gibt's das, was gerade billiger ist. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht ein Banause... :D

LG
Grauer Wolf


Wahrscheinlich...freiwillig kommt mir diese Schmiere weder ans Messer...geschweige denn an irgendwelche Nahrungsmittel...da verzichte ich lieber auf was anderes als auf gutes Essen...gilt auch für meine Tierfamilie.


Sage
 
Ansonsten ist's eine Modeerscheinung von vielen, wie sie oft kommen und auch wieder gehen...
Ach, ich sehe das nicht so eng. Ich würde ja nicht mal so weit gehen, dass ich sagen würde "Veganismus ist in". Vegan, mit allem was drum und dran dazugehört, lebt kaum jemand. Aber ich finde es begrüßenswert, dass tierproduktfreie Alternativen ihren Einzug in die Supermarktregale, Zeitschriften und in unsere Kochtöpfe finden.

Die Menge an Fleisch und Wurst, die von der Gesellschaft verlangt wird, ist einfach zu groß, als dass man sie durch "artgerechte" Tierhaltung decken könnte. Auch wenn "nur" weniger zu Tierprodukten gefriffen wird, so ist das dennoch ein erster Schritt.

Und wir Menschen hier in Österreich haben das wahnsinnige Glück, dass wir unsere Nahrungsmittel relativ frei auswählen können :)
 
Forscher bewiesen nun das Pflanzen leben wenn sie von Mensch oder Tier verzehrt werden- das wäre wenn es stimmen sollte für die Vegetarier&Veganer eine schlechte Nachricht.
Weil Leute die Fleisch essen Tiere schlachten bevor sie auf dem Teller landen- aber die Vegetarier&Veganer ihre Kost lebend verspeisen.
Sinnfreiheiten sind nicht verboten aber wieso, weshalb, warum dann pflanzlich wenn zb. der Löwenzahn den Schmerz wahrnimmt.
 
Ich finde die veganen Sachen einfach zu teuer....ich bin Vegetarierin.:D
Neulichst habe ich mir so ein Kotelettart aus Milch geholt....als ich die Verpackung aufmachte,habe ich bald gekotzt so hat dass gestunken....
Kinder nee.
Einige Sachen sind hardcore....aber jetzt habe ich entdeckt,dass die Veggi Wurst von Lidl sehr gut ist.:)
 
Werbung:
Forscher bewiesen nun das Pflanzen leben wenn sie von Mensch oder Tier verzehrt werden- das wäre wenn es stimmen sollte für die Vegetarier&Veganer eine schlechte Nachricht.
Weil Leute die Fleisch essen Tiere schlachten bevor sie auf dem Teller landen- aber die Vegetarier&Veganer ihre Kost lebend verspeisen.
Sinnfreiheiten sind nicht verboten aber wieso, weshalb, warum dann pflanzlich wenn zb. der Löwenzahn den Schmerz wahrnimmt.
http://archiv.veggie-planet.at/warumvegan/tierrechte/koennen_pflanzen_leiden.html

Unfug wird durch mehrmalige Wiederholung auch nicht schlauer.
Zum Schmerzempfinden benötigt man das zentrale Nervensystem, also ein Gehirn, das macht übrigens auch den Unterschied zwischen Säugetieren und Pflanzen, selbst bei Fischen ist derzeit noch nicht eindeutig wissenschaftlich erwiesen, ob sie Schmerz empfinden können.


https://de.wikipedia.org/wiki/Schmerzempfinden_bei_Tieren
 
Zurück
Oben