Veganismus als Lifestyle?

Werbung:

Hab ich doch schon längst..

Was den Pollmer-Text angeht, verweist er quellentechnisch auf Seite 14 des PDF. Dort werden Quellen von 17) bis 52) nummeriert. Da du ja behauptet hast, diese Quellen seien seriös, darf man davon ausgehen, dass du all die genannten Quellen kennst und für ihre Glaubwürdigkeit garantieren kannst und dass Herr Pollmer aus diesen Quellen auch didaktisch angemessen geschöpft hat?
Wenn ja, welche dieser Quellen sind warum seriös und wie genau hat Herr Pollmer seine Recherche daraus reflektiert?
 
Hallo ich bin neu, bin seit 5 Jahren Veganer, ich wurde sehr Krank, war stark übersäuert der Magen extrem reizbar, und als Kristallmensch war die Aufstiegswelle für mich eine Wirkung, ich lang im Bett Wochenlang mit Magenkrämpfen, hämmernden Kopfschmerzen und erbrechen, erst als ich einiges weg ließ wurde das langsam besser. Ich habe mich nach Jahren entschiedne hier Mitglied zu werden weil es das größte Forum ist und sehr lange existiert. der 2. Grund war für mich die Art der Haltung der Tiere deren Leid und die Wirkungen dessen auf uns Menschen ich empfinde das nicht als Trend es wird als Mode benannt was durch die Industrie kommt, di wie Richtig gesagt wird durch den Biohandel und die konventinellen Händler überteuert ist und das EU Biosiegel taugt nix. Durch das hartz 4 sind mir viele Produkte die teuer sind nicht möglich. Der Mangel den ich habe anscheinend durch eine Übersäuerung die ich noch immer habe mir brechen die Zähne Teilweise ab, kleine Teile wie Spitzen, vor 2 Tagen habe ich in Holz gebissen da ist mir was vom Schneidezahn abgebrochen.
Zwang war für mich das umdenken das ich nicht bereue, ich habe Osteoporose und Arteriosklerose, habe mehrere Lähmungen in der Wirbelsäule hinter mir die so schmerzvoll waren ich konnte mich kaum bewegen, dank der Umstellung ins basische vegane frei von Säure damit auch Essig ist es extrem schmerzvoll aber auch erträglich soweit mich noch bewegen zu können es gibt kaum Reizstoffe die mir weiter schaden. Milch nehme ich seit weit mehr als 5 Jahren von keiner Kuh habe mal Ziegenmilch genommen Sojamilch die ich durch Histaminose weglassen muß , obwohl Sojamilch weit weniger schädlich ist dabei als die Sojabohnen ich habe 2014 eine Klatsche gekriegt durch Benommenheit und Blutdruckabfall durch Soja und Erbsen seit dem weis ich von der Histaminose. Im veganen alles was Histamin enthält und fördert damit auch Tofu weg lassen zu müssen ist auch eine Lehre für mich gewordn welche Produkte wie Süßlupinen, Leinmehl, Teff, Kastanienmehl auch sehr viel bieten. Das blöde für mich ist ich bin dadurch nicht Fähig Finanziell mir bestimtme nötige Produkte zu kaufen und meine Katzen vegetarisch oder vegan zu ernähren weil die Dosen viel zu teuer sind.
 
Werbung:
Hallo Christian

So wie Du Deine gesundheitliche Situation beschreibst, hättest Du wahrscheinlich Anrecht auf eine Berentung und vielleicht auch Betreuung. Vielleicht würde ein solcher Antrag Deine Lebenssituation verbessern. Hast Du Deine Magenunverträglichkeit auch schon auf eine Autoimmukrankheit hin abklären lassen?
 
Zurück
Oben