Veganische Ernährung

von wo bistn schweindi?

hm.. eigentlich eine beleidigung fürs schwein - schweine sind intelligente tiere, intelligenter als hunde was ich so gehört hab.

also du bist was du isst trifft nicht so gut zu..

wenn du nich weit von wien wohnst dann würd ich dir das restaurant schillinger empfehlen. die haben veganes schnitzl, steak, paprikahendl, wildragout etc. ja sogar vegane blunzn :D

oder trifft bei dir eher "was der bauern ned kennt frisst er ned" zu?

fühl dich ned angegriffen,.. will nur mal ausprobiern ob du mich besser verstehst wenn ich "deine sprache" sprech *g*
 
Werbung:
:danke: Ja klar ist, wo Licht ist - ist auch Schatten! Wenn man zu sich selber steht, berührt einem das nicht, wenn von aussen Kritik oder Spott fällt. Solche Situationen hab ich schon millionenfach erlebt, also wird es auch bei der Ernährungsumstellung klappen!

Bin in guter Dinge vor allem macht das Kochen jetzt so viel Spaß, das kann ich wirklich keinem Menschen erzählen!! :umarmen:

Vor allem merk ich, dass mein Körper so eine Art Entschlackung durchmacht (wieder ein Angriffspunkt für Ironwhistle??) :tomate:, fühle mich nach dem Essen super, vor allem ist der Magen nicht so voll und die Energie verteilt sich anders. Und beim Einkaufen staune ich immer wieder, was es alles gibt, und nicht mal so teuer, wie ich es zuerst geglaubt habe! War total begeistert, ich kann normal frühstücken, ohne dass mir was abgeht! Wenn ich mal Essen gehe, kann ich mir ja einen Salat bestellen, das Leben ist echt einfach wenn man sich es so kreiert! :banane:

Na gut, dann wünsch ich eine schöne Zeit, bin jetzt zwei Wochen auf Urlaub (Camping) - alles Liebe! :kiss4:
 
wobei.. wenn man nicht kochen kann wirds schwer.. *g*
Gib mir Tiernamen, peitsch mich, gib mir all dein Geld, deine Frau, dein Auto, deine Immobillien - damit kann ich gut leben, aber bitte - sag nicht ich könne nicht kochen! Das trifft mich wirklich... *schluchz*

Einerlei - meine liebe Bekannte, ebenfalls Grasbeisserin, meint ich würde ganz vorzügliche vegane Gerichte koch. Ich selbst sehe das natürlich anders, aber die Geschmäcker sind halt verschieden... ;)

von wo bistn schweindi?
Von Kölle... :)
hm.. eigentlich eine beleidigung fürs schwein - schweine sind intelligente tiere, intelligenter als hunde was ich so gehört hab.

also du bist was du isst trifft nicht so gut zu..
hat man eigentlich schon mal den IQ des gemeinen Grashalmes gemessen? :D

wenn du nich weit von wien wohnst dann würd ich dir das restaurant schillinger empfehlen. die haben veganes schnitzl, steak, paprikahendl, wildragout etc. ja sogar vegane blunzn :D
Wenn ich mich mal iN Wien befinde, werde ich es ausprobieren. Versprochen. Aber was ist Blunzn?? Sowas ähnliches wie Flönz?? ;)

oder trifft bei dir eher "was der bauern ned kennt frisst er ned" zu?
Kenne ich dich? Nö...
Würde ich dich essen wenn ich Hunger habe?
....hmmm. Das lasse ich jetzt mal dahin gestellt - wie gesagt, ich kenne keinen Gesetzestext der Antrophagie direkt verbieten würde... :)

fühl dich ned angegriffen,.. will nur mal ausprobiern ob du mich besser verstehst wenn ich "deine sprache" sprech *g*
dat war äver kein Kölsch! ;)

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Aus meiner Berufssparte weiss ich ganz genau das nicht alles so heiss gegessen wird wie es auf den Tisch kommt... ;)
 
ich bin ein Riesenfan von vegetarischer Ernährung und finde es klasse wenn sich alle anderen auch damit beschäftigen!Es muss ja nicht immer Fleisch sein...ich esse zum Beispiel auch frischen Fisch und ein schöner Salat hilft sowieso bei einer Diät viel mehr als ein Steak
 
Und weils im Wasser lebt ist es weniger "Wert" als als ein "Landtier"??
Seltsame Einstellung!!

Eigentlich keine seltsame Einstellung, denn wenn Du Annette genau liest, denke ich ist sie keine 100%ige Veganerin, sie versucht nur sich etwas gesünder zu ernähren.

Bin auch kein Veg. aber in einem muß ich Dir recht geben, warum ist ein Fisch weniger wert wie eine Kuh, weil er glischig ist und die K. ein weiches Fell hat und so samtige Augen.
Es gibt nähmlich viele die kein Fleisch essen aber Fisch schon, mit dem Argument ist ja nur ein Fisch.
Entweder nix mit Augen oder normal Essen ist meine Devise.
lg :confused:
 
Werbung:
man stelle sich vor dass eines Tages "Aliens" auf der Erde landen und alle Menschen einfangen.

Die männlichen werden von den weiblichen getrennt, da die männlichen nur in einer geringen Anzahl als Samenspender benötigt werden.
Die weiblichen werden in viel zu kleinen Käfigen eingesperrt, meistens ohne Licht und ohne Auslauf. Gegen die bei akutem Bewegungsmangel entstehenden Krankheiten, werden große Mengen an Antibiotika in das Futter der "weibchen" gemischt, dass teilweise aus "Menschenmehl" besteht, also die gertrockneten gemahlenen Überrreste der getöteten männlichen Menschen.

Quartalsweise wird ein Männchen zu den eingesperrten Weibchen gelassen, mit der Aufforderung diese zu vergewaltigen, bzw. in anderen Varianten werden die Weibchen einfach direkt künstlich befruchtet, da diese ja sonst keine Milch geben würden.

Sobald die Weibchen Kinder bekommen haben, werden diese der Mutter sofort weggenommen und die Milch wird abgesaugt ... solange bis es keine Milch mehr gibt, dann muss das Weibchen wieder befruchtet/vergewaltigt werden. Die Weibchen weinen/schreien natürlich nach Ihren Babys bzw. sind endlos traurig über diesen Verlust.
Die Aliens sind allerdings der festen Meinung, dass Menschen kein Bewusstsein haben da diese nicht einmal die telepathische Kommunikation beherrschen und somit wahrscheinlich auch nicht leidensfähig sind.

Die Babys werden wieder nach Geschlecht getrennt, und die Männchen fast alle im jungen Alter geschlachtet - die Aliens finden Babyfleisch einfach köstlich da es so zart ist.

Wäre das nicht barbarisch ?? Wie würdet Ihr euch in dieser Situation fühlen ?
Das ist die Realität der armen Rasse "Kuh"

Jeder der die Grundsätze von Karma, bzw. Dualität verstanden hat wäre doch ein Idiot diese Barbarei zu unterstützen, oder ?

Hallo und guten Morgen!
Ich habe mir jetzt alle Seiten durch gelesen und dieser Beitrag hat etwas verändert.....

Ich bin im Moment eher betroffen über das,was man als fleischesser lernt ,zu vergrängen.Ich bin Fleischesser und das hier zu schreiben kostet mich irgendwie schon Überwindung.
Ich habe vor vielen Jahren schon mal solche Filme gesehen,die Akwaaba in einem anderen Beitrag euch zur Verfügung gestellt hat...ich habe sie mir nicht angesehen...weil mir,nur wenn ich jetzt daran denke,die Tränen in die Augen schiessen!!Ich weiß,wie man Tiere tötet...ich habe ihre Leichenteile in einem Lebensmittelgeschäft verkauft!
Das ist schon lange her.Ich weiß nicht,wie ich es beschreiben soll,was gerade in mir vor geht??!!
Ich esse schon lange kein Schweinefleisch mehr.Es stinkt und meine Körper reagiert da oft mit Pickeln u.ä. drauf..ich mag es einfach nicht mehr.
Ihr habt wohl recht,wenn ihr sagt,dass viele Menschen sich einfach keine Gedanken machen,was sie essen.ich weiß,das da kein Unterschied gemacht wird.Wenn ein Tier getötet wird,dann wird es getötet.Ob man nur die Schnitzel mag oder auch die Innereien isst(was ich gerade ziemlich ekelhaft finde!)
Ich möchte euch einfach mitteilen,das durch das lesen eurer Beiträge,etwas wieder "zum leben" erwacht ist,was ich völlig ignoriert und verdrängt habe.Ich weiß jetzt,das ich kein Fleisch mehr essen möchte!!!!Auch wenn ihr mir einen Vogel zeigt,warum man da denn nicht von alleine drauf kommt...:D

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen,das wenn man Tiere ist,nimmt man den ganzen Schmerz und das Leid des Tieres mit in sich auf...was für ein furchtbarer Gedanke!

Vielen Dank,euch allen
AnimaMea
 
Zurück
Oben