Veganer, Vegetarier, und der Alkohol

was mir da auffällt, ichhab mal eine Sendung gesehen, von alten Japanern auf Okinawa, die auch hauptsächlich selber angebautes Gemüse aus dem eigenen Garten verzehrt haben, das ist irgendwie ein interessanter Hinweis.
Also in ein paar Jährchen, wenn ich in Pension bin..............
Vielleicht seht ihr dann einen verwirrten alten Mann im Selbsterntefeld Kopfstände versuchen ;-)



Heutzutage ist der technische Fortschritt eh nicht besonders, alles, was es heute gibt, gabs auch schon, als ich in die Schule gegangen bin.
Vielleicht könnte ich mir einen Roboter kaufen, wenn ich alt und gebrechlich bin, wenn der Fortschritt doch ein bisschen fortschreitet in der Zukunft.

Ich habe einen Beitrag aus Japan über sehr alte, rüstige Frauen gesehen. Ihre Nahrung war überwiegend selbst "erarbeitet", eigener Garten, eigene Hühner usw.

Und wer hat noch davon gehört: Es hatte gegeben, soll vorgekommen sein ...
Alte Menschen, die geistig klar waren und wussten dass sie in den nächsten Tagen sterben würden, haben sich zurückgezogen und Nüsse, Eicheln oder irgendetwas Ähnliches gegessen. Nach dem Tod sind sie dann mumifiziert. Irgendwo im Osten - Japan?
Nicht dass ich das nachmachen will - :oops:
 
Werbung:
wie alt bist du denn? .... in meiner Jugend gab`s keine Handys, keine Computer und auch keine Spielkonsolen, keine Kassen mit Strichcodeleser, kein Onlinebanking, man musste immer Bargeld dabei haben um Essen gehen zu können, keine Elektroautos und und und ...
ich bin Baujahr 57.
es gab schon Telefone, keine Handys aber Funkgeräte (CB-funk), Bargeld musste ich als Jugendlicher kurz nach der Schule nicht dabei haben weils Euroschecks gab, da hab ich immer ein paar eingesteckt gehabt. Elektroautos gabs schon damals, die Lieferautos der Post sind elektrisch gefahren. Es gab schon Computer, ich habe in der Schule einen BASIC-Programmierkurs besucht. Ich habe die Mondlandung im Fernsehen gesehen, es gab schon Atombomben, Atomkraftwerke, es gab auch früher Flugzeuge wie die Concorde, die mit Überschall über den Atlantik geflogen sind. Heute gibts das nicht mehr. Es gab auch schon Antibiotika, die Antibabypille und viele andere Segnungen der Zivilisation. Auch U-Bahnen waren schon erfunden und in Berlin in der Zwischenkriegszeit sind Busse elektrisch gefahren.
Es gab auch schon Mikrowellenherde (früher Radarherde genannt), Fernsehgeräte, Farbfernseher, Waschmaschinen und das erste Computerspiel, Ping glaub ich hiess das, hab ich als Jugendlicher im Prater gespielt.
Der Fortschritt ist jetzt eher ein Rückschritt.
Früher habe ich Sendungen auf Videokassette aufnehmen können und diese an Bekannte herborgen können.
Wenn ich jetzt eine Sendung am Festplattenrecorder aufnehme, geht das nicht.
Und wenn ich die Sendung auf dem USB-Stick aufnehme, kann ich das nur auf einem bestimmten Fernseher ansehen.
Früher vor Jahrzehnten war auch das Internet teilweise schneller, es gab das Usenet mit vielen Newsgroups und da gabs keine nervigen Werbeeinschaltungen und "Schalten Sie bitte Ihren Adblocker aus"-Meldungen.
Was uns heutzutage als Fortschritt verkauft wird, ist keiner.
Zum Beispiel kaufe ich gerne Biolebensmittel.
Nur, früher, war alles bio ;-)
 
ich bin Baujahr 57.
.

Der Fortschritt ist jetzt eher ein Rückschritt.

Was uns heutzutage als Fortschritt verkauft wird, ist keiner.
Zum Beispiel kaufe ich gerne Biolebensmittel.
Nur, früher, war alles bio ;-)

Der Meinung bin ich auch.

Erschreckend auch der Wissensverlust: Was früher jeder wusste, wie z.B. Fruchtfolge im Gemüsebeet, wird heute wie eine neue Erkenntnis "verkauft".
Und
Habe Mädels kennen gelernt die ein gekochtes von einem rohen Ei nicht unterscheiden konnten.
Funca
 
Falls das so ist, dann liegt das wohl eher an der Industrienahrung und den ganzen Zeugs was zugesetzt wird und in Lebensmitteln normaler Weise nichts verloren hat.

Stellt sich auch die Frage ob es erstrebenswert ist 100 Jahre alt zu werden.

Die Frauen die ich begleiten durfte in dem Alter haben alle ein großes Problem - sie sind sehr einsam, da der Freundes - und Bekanntenkreis schon verstorben ist, sie ihre Partner verloren haben und mit 100 sieht es mit einer neuen Beziehung/Lebensgefährten mau aus.
Sie finden sich nicht zurecht, weil sich die Technik aus ihrer Sicht rasend schnell entwickelt hat und werden u.a. deswegen in unserer Gesellschaft auch nicht für voll genommen, sondern eher noch bevormundet.
Ihre Erfahrungswerte interessieren kaum wen, werden eher als altmodisch angesehen usw.

Eine Dame, jetzt 103, hat immer zu mir gesagt: "Leben sie jetzt! und nicht zu gesund, sonst geht es ihnen wie mir und sie können später einfach nicht sterben."

Da ich sie ja schon Jahrelang kenne,finde ich dass diese Aussage ihre Berechtigung hat.
An irgendwas muss man sterben.

LG


Wouuwww - was für eine Erkenntnis du mir bescherst!

Ja, der beste Tod ist der, der infolge eines unsoliden Lebenswandel erfolgt!
Keiner will wirklich an einer Hostie ersticken.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...


:D
Zippe
 
Ich habe einen Beitrag aus Japan über sehr alte, rüstige Frauen gesehen. Ihre Nahrung war überwiegend selbst "erarbeitet", eigener Garten, eigene Hühner usw.

Und wer hat noch davon gehört: Es hatte gegeben, soll vorgekommen sein ...
Alte Menschen, die geistig klar waren und wussten dass sie in den nächsten Tagen sterben würden, haben sich zurückgezogen und Nüsse, Eicheln oder irgendetwas Ähnliches gegessen. Nach dem Tod sind sie dann mumifiziert. Irgendwo im Osten - Japan?
Nicht dass ich das nachmachen will - :oops:
Also lieber nicht Eicheln und Nüsse im Alter, besonders wegen der Zähne. :D
 
Werbung:
Ja, der beste Tod ist der, der infolge eines unsoliden Lebenswandel erfolgt!
das ist deine Schlussfolgerung aus dem Zitat? Wouw, jetzt hast du mich aber überrascht, ich hatte dir mehr Grips zugetraut und vor allem, dass du lesen kannst ohne zu interpretieren :D
.... ich denke es gibt auch noch etwas mehr zwischen den Extremen ;)
 
Zurück
Oben