Veganer, Vegetarier, und der Alkohol

Jap, die geht mir auch wo vorbei, ich schreibe so, wie ich es erlernt habe, einen alten Baum verpflanzt man nicht. :)

Ja, aber Maaßen hat man noch nie geschrieben....

Wenn der Vokal lang gesprochen wird, wie bei "in Maßen" schreibt man mit „ß". Wenn er kurz gesprochen wird, wie bei "Masse" mit "ss"

Und die Annahme, dass Alkohol in geringen Mengen gesund sein soll, ist inzwischen überholt.
Alkohol ist immer schädlich. Nur, die Leber eines gesunden Menschen, der sich im übrigen gesund ernährt, ist in der Lage sich bei mäßigem Alkoholkonsum rasch wieder zu regenerieren.
 
Werbung:
Das find ich jetzt aber maßlos, von dem Hans Georg, sich ein zweites "a“ unter den Nagel zu reißen. Was wär wenn das massenhaft vorkäme?
:D

Philipp und Ludwig sind auch nicht besser. Aber jetzt lassen wir besser das OT.
Sonst gibt es Protest in Massen und nicht nur in Maßen.

Gruß

Luca
 
Hi! Ich bin Veganerin aus rein ethischen Gründen und trinke sehr gerne Alkohol - wo ist das Problem? Allerdings achte ich schon darauf, dass der Wein nicht mit Gelatine oder anderen Schlachtabfällen geklärt wurde, aber das ist ja bei vielen anderen Getränken wie z.B. Fruchtsäften auch die Frage...
 
Hi! Ich bin Veganerin aus rein ethischen Gründen und trinke sehr gerne Alkohol - wo ist das Problem? Allerdings achte ich schon darauf, dass der Wein nicht mit Gelatine oder anderen Schlachtabfällen geklärt wurde, aber das ist ja bei vielen anderen Getränken wie z.B. Fruchtsäften auch die Frage...

ebenso das beliebte karmin zeugt von tierischem Charackter, also erst schauen wenn getraenke rot sind.
aber auch werden fuer das aufkleben von Etiketten manchmal tierische stoffe verwendet, wenn man schon vegan ist dann sollte man das auch meiden.
 
Ich trinke gerne Wein.
Das es veganen Wein gibt habe ich erst vor kurzem erfahren nutze ihn aber nicht immer.

Veganer war ich nur für eine gewisse Zeit.
Ich war in dieser Zeit noch nie so gesund wie damals und als ich anfing nur noch Rohkost zu mir zu nehmen verjüngte sich mein Körper sogar.
Rohkost hungert sogar den Krebs aus.

Natürlich, mit Kindern die Pizza und Nudeln wollten und einen Mann der nichts mit Rohkost anfangen konnte ist es schwer dabei zu bleiben.
Wir sind nun Vegetarier hauptsächlich weil wir das Tierleid nicht mehr verantworten können und damit sind wir alle glücklich.
 
Werbung:
Zurück
Oben