veganer eissalon ab mai in wien

Nun ja......

Ich denke es geht eher um Bewusstsein.

Oder?

Wenn wir nicht erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind, können Aggressionen, Überheblichkeit, Neid, Eifersucht, Wut... gegenüber Mitmenschen mehr Schaden anrichten als konventionell verkaufte Milch.....

Lg
Lumen

sehe ich nicht so ganz wie du , solange der mensch das wesentliche friedliche nicht versteht und da sind alle lebewesen damit gemeint und nicht nur der mensch, wir es auch zwischenmenschlich nie funktionieren.
 
Werbung:
sehe ich nicht so ganz wie du , solange der mensch das wesentliche friedliche nicht versteht und da sind alle lebewesen damit gemeint und nicht nur der mensch, wir es auch zwischenmenschlich nie funktionieren.


Ja, aber es sind auch die Pflanzen, Mineralien und die ganze Schöpfung damit gemeint.

Ich versteh dich schon und wußte manchmal nicht wo der Kreis anfängt und aufhört :)

Bis ich immer wieder mit Rosenkreuzern sprechen durfte und auch manchmal was gelesen habe.

der Zufall will es, das Elias Rubenstein sich zu veganer Kost geäußert hat.
die Frage war, ob man sich unbedingt vegan ernähren sollte, um ein spiritueller Mensch zu sein.

wenn du eine betrachtungsweise kennenlernen möchtest, von seitens der Spiritualität...
blog.aor-hermetik.com/ist-vegane-kost-das-allheilmittel-und-notwenig-für-die-spiritualität/

Bei uns fehlt noch so eine Eisdiele, deshalb machen wir es häufig selber.

:kiss4:
Lg
lumen
 
darum gehts ja gar nicht.
kuhmilch ist nicht für den menschen vorgesehen sondern fürs kalb.
würdest du dein kind freiwillig hergeben ?dich in die melkmaschine stellen , dass eine andere spezies sie konsumieren kann?
und als dank dafür wirst du geschlachtet ausgelaugt nach 3-max 5 geburten wo dir dein kind jedes mal weggenommen wird.

Ich hab ne Lactoseintoleranz ;) Ich weiß was in jeglichen Milchsorten drin ist und wie die verarbeitet werden. Dass Milch im Großen und Ganzen nicht für Erwachsene ist ist sowas von klar.
Milch hat sich nun mal echt stark in unsere Gesellschaft eingebaut, und wenn man keine Intoleranz hat, Angebot vorhanden ist und die Qualität gut ist, ist ne dermaßene Ablehnung (die wahrscheinlich nicht mal am Geschmack liegt denk ich mal?) echt nur ein Zeichen dafür, dass es zu viel von allem gibt.

Wollen wir jetzt etwa auch noch darüber streiten, dass Kühe geschlachtet werden? :D Es sind NUTZTIERE. Ich bin absolut dagegen solche Tiere schlecht zu halten, mit Medikamenten vollzustopfen und fett werden zu lassen um sie dann zu schlachten, aber sie werden nunmal geschlachtet. Viel Milch wird nunmal von ihnen genommen, das tut denen doch nicht weh. Tieren wie Kühe oder Ziegen sollte es so gut wie möglich gehen, aber, dass die Milch geholt wird und sie geschlachtet werden ist so klar, wie Hühnereier zusammengeklaubt werden. Wärs dir lieber wenn wir ihnen die Milch entnehmen und sie dann wegschütten? ;)
 
Ja, aber es sind auch die Pflanzen, Mineralien und die ganze Schöpfung damit gemeint.

Ich versteh dich schon und wußte manchmal nicht wo der Kreis anfängt und aufhört :)

Bis ich immer wieder mit Rosenkreuzern sprechen durfte und auch manchmal was gelesen habe.

der Zufall will es, das Elias Rubenstein sich zu veganer Kost geäußert hat.
die Frage war, ob man sich unbedingt vegan ernähren sollte, um ein spiritueller Mensch zu sein.

wenn du eine betrachtungsweise kennenlernen möchtest, von seitens der Spiritualität...
blog.aor-hermetik.com/ist-vegane-kost-das-allheilmittel-und-notwenig-für-die-spiritualität/

Bei uns fehlt noch so eine Eisdiele, deshalb machen wir es häufig selber.

:kiss4:
Lg
lumen

danke für die seite, bin dennoch von diesem text nicht überzeugt, kein bisschen.
 
Ich hab ne Lactoseintoleranz ;) Ich weiß was in jeglichen Milchsorten drin ist und wie die verarbeitet werden. Dass Milch im Großen und Ganzen nicht für Erwachsene ist ist sowas von klar.
Milch hat sich nun mal echt stark in unsere Gesellschaft eingebaut, und wenn man keine Intoleranz hat, Angebot vorhanden ist und die Qualität gut ist, ist ne dermaßene Ablehnung (die wahrscheinlich nicht mal am Geschmack liegt denk ich mal?) echt nur ein Zeichen dafür, dass es zu viel von allem gibt.

Wollen wir jetzt etwa auch noch darüber streiten, dass Kühe geschlachtet werden? :D Es sind NUTZTIERE. Ich bin absolut dagegen solche Tiere schlecht zu halten, mit Medikamenten vollzustopfen und fett werden zu lassen um sie dann zu schlachten, aber sie werden nunmal geschlachtet. Viel Milch wird nunmal von ihnen genommen, das tut denen doch nicht weh. Tieren wie Kühe oder Ziegen sollte es so gut wie möglich gehen, aber, dass die Milch geholt wird und sie geschlachtet werden ist so klar, wie Hühnereier zusammengeklaubt werden. Wärs dir lieber wenn wir ihnen die Milch entnehmen und sie dann wegschütten? ;)

nochmal von vorne, die milch ist für die eigenen kälber gedacht und nicht für den menschen punkt und da kann man sich das alles noch so schön reden.

die eier gehören auch nicht den menschen sondern den hühnern punkt.

tierprodukte sind ungesund punkt.
wer es nicht glaubt wird es irgendwann fühlen, ob er will oder nicht.
so sehe ich die ganze sache.

tiere sind mit pflanzen und steinen nicht vegleichbar.
wenn man rein vegan lebt lebt man gesund, vorrausgesetzt die lebensmittel sind ausgewogen, dass ist ja klar.
 
nochmal von vorne, die milch ist für die eigenen kälber gedacht und nicht für den menschen punkt und da kann man sich das alles noch so schön reden.

die eier gehören auch nicht den menschen sondern den hühnern punkt.

tierprodukte sind ungesund punkt.
wer es nicht glaubt wird es irgendwann fühlen, ob er will oder nicht.
so sehe ich die ganze sache.

tiere sind mit pflanzen und steinen nicht vegleichbar.
wenn man rein vegan lebt lebt man gesund, vorrausgesetzt die lebensmittel sind ausgewogen, dass ist ja klar.

Tierprodukte sind ungesund :lachen: ach jetzt versteh ich in was für na Schwachkopf-Ecke ich gelandet bin. Gleich hinter den Impfgegnern und Bluttransfusionverweigerern.
 
Tierprodukte sind ungesund :lachen: ach jetzt versteh ich in was für na Schwachkopf-Ecke ich gelandet bin. Gleich hinter den Impfgegnern und Bluttransfusionverweigerern.

nicht von den massenmedien oder gehst du lieber den ärschen nach?

erst lesen , dann reden, falls es dich überhaupt interessiert.
ja kuhmilch ist gesund aber für das kalb und nicht für den menschen, dass ist ein irrglaube und auch logisch, wenn man den kopf ein wenig schief hält.
ich schwimme gegen den strom, weil mir ist meine gesundheit, die tiere und die umwelt allgemein wichtig.


http://www.milchbessernicht.de/

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html
 
Werbung:
nicht von den massenmedien oder gehst du lieber den ärschen nach?

erst lesen , dann reden, falls es dich überhaupt interessiert.
ja kuhmilch ist gesund aber für das kalb und nicht für den menschen, dass ist ein irrglaube und auch logisch, wenn man den kopf ein wenig schief hält.
ich schwimme gegen den strom, weil mir ist meine gesundheit, die tiere und die umwelt allgemein wichtig.


http://www.milchbessernicht.de/

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html

Gibt sicher auch Seiten die "Holz!? Besser nicht!" heißen und voller Artikeln sind die uns sagen wie schlecht Holz ist :lachen: Wie bereits gesagt, ich bin absolut gegen schlechte Haltung von Tieren, aber ich heul doch nicht rum wegen ein bisschen Milch oder Fleisch :D und wäre es so ungesund wie du behaupten würdest wären wir schon alle tot. oh, verzeihung, du natürlich nicht, du verweigerst es ja.

:lachen: so wie Impfgegner :D Könnte ja sagen, dass es mir leid tut, aber das tuts nicht: ich wünsche solchen Menschen eine Krankheit die sie durch ne kleine Impfung sofort hätten vermeiden können. Oder Antibioticaverweigerern ebenfalls irgendwas was damit sehr leicht weggeht. Schnelles Verschreiben von Antibioticum? Keine gute Sache. Aber darüber schimpfen wie scheußlich es ist, ist erbärmlich und ein Zeichen dafür, dass es euch einfach viel zu gut geht :D

Milch ist nunmal sehr nahrhaft und ich gönne sie jedem, der nicht genug zu essen hat. Oder würdest du lieber elendig verhungern statt Milch zu trinken? :D Kann ich mir gut vorstellen
 
Zurück
Oben