vegane Süßigkeiten

Ich würde halt einfach mal experiementieren.

Würde da Kokosfett, Kakaopulver, Kakaofett, Mandelpaste, verschiedene Zuckersorten, Gewürze etc nehmen und sehen was dabei rauskommt. wenn man es mischt.
 
Werbung:
ja genau, Früchte
apropos
man kann süßen Fruchtsaft nehmen und einfrieren, dann hat man Fruchteis.
vielleicht auch eine idee
oder es gibt auch wunderbare vegane eis- rezepte über die suchmaschine.
müßt dann nur noch etwas wärmer werden vielleicht:zauberer1
 
Ich bin ja auch nicht streng vegan, zwar Vegetarier, aber auf Milchprodukte greife ich schon ab und an zurück.
Wie ist das eigentlich mit Milchzucker, ist das vegan?
Ich hatte da heute eine Kuchen-Glasur in der Hand, und habe noch überlegt, ob ihr sowas auch essen würdet - weil das hier Thema ist. In der Glasur ist aber Milchzucker ... ;)
 
Warum nimmst du nicht Kuvertüre oder Schokolade? Die wird doch auch fest genug als "Glasur* und glänzt genauso, wenn man die Temperaturen beachtet.
Ich steh' so gar nicht auf diese gepanschten Industrie-Imitate. Das machts nur schwerer sich real und eindeutig zu ernähren.
 
Werbung:
Warum nimmst du nicht Kuvertüre oder Schokolade? Die wird doch auch fest genug als "Glasur* und glänzt genauso, wenn man die Temperaturen beachtet.
Ich steh' so gar nicht auf diese gepanschten Industrie-Imitate. Das machts nur schwerer sich real und eindeutig zu ernähren.

och, meistens nehme ich ja sowieso nur Puderzucker.
Aber da ich grade meinen Küchenschrank aufgeräumt habe, man findet da ja immer so viel... :)
Schokolade zum Kuchen - oder Kekse verzieren nehme ich deswegen nicht gerne, weil da Milch drin ist.
Nach dem Ayurveda sollte man aber Milch nicht mit Getreide kombinieren.
Deswegen werden bei mir die Kuchen meist vegan. Zumal ich Eier auch nicht esse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben