Vegane Speisen für Zwischendurch

Huhu Tany :umarmen:

Echt, oh cool, muss ich direkt mal gucken, wo findet man die da? Kühltheke?
Japp :)



Jaaa mache ich auch oft, aber ich püriere die Avocado dann im Mixer mit Knobi, Limettensaft, Pfeffer, Salz und Honig .... :)

Ich kriege gerade immer mehr Hunger :D

Ich zerquetsch die mit der Gabel.

Ich werde mir mal n neuen Mixer kaufen; meiner is undicht - nich dass mir das Ding noch umme Ohren fliegt :D
 
Werbung:

Hält sich ewig im Kühlschrank. Auf Brot oder Brötchen gepackt, schnell, günstig, lustig und fertig ist der Snack!

Ich ess das ehr selten, erinnert mich doch zu sehr an echtes Mett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Biosupermarkt einen Brotaufstrich aus Kichererbsen gekauft, ist auch sehr lecker :D

Kichererbsenpaste als Brotaufstrich kann man gut selbst machen.
Kichererbsen kochen, dann pürieren, klein geschnittenen Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräuter darunter rühren, und einiges an Olivenöl.
Eine Prise Zucker auch.
Naja, das mit dem Knoblauch - eben jeder wie er es mag oder so ;)
Schmeckt leggaaaa ;)
 
Ich bin zwar kein Veganer (meinen Respekt an alle dies können) aber ich wollt mal kundtun, dass es beim Anker Ribisel- und Apfeltascherl gibt die vegan sind. Ich esse die total gerne. Ich versuch immer ein paar Vegan-Tage einzulegen und da gönn ich mir die leckeren Teilchen ;)
 
Gibt es das ? Was est ihr Veganer so zwischendurch?

Die meisten umgangsschprachlich als Fat Food bezeichneten gerichte enthalten alle etwas das Veganer nicht Essen.

Zum Beischpiel : Piza Käse und Pizateig (Milch) ,Burger Rindfleisch , Kebap Fleisch , Wurstsemmel Wurst und Semmel? , Müsli Milch , Jogurt (Quark) Milch.

Damit wäre so ziehmlich alles apgedeckt und es stelt sich mir die Frage ob man überhaubt einen apwechslungsreichen (nicht jeden Tag Tofu als hauptgericht (warum brauchen Leute die kein Fleisch essen wollen nur ständig Fleischersatz))Veganen Ernährungsplan also Frühstück Mittag Abendessen vielleicht zwischendurchhäpchen für eine Woche erstellen kan.

so zwischendurch mal oder nach dem essen.

vegane/s schokolade, joghurt, studentenfutter, obst, kuchen, torte, schnitten, gummibärchen, kekse, hefezopf, zuckerl, chips, eis usw.:D
 
Ich schaffe es zwar (noch) nicht komplett vegan, aber so wild ist das doch inzwischen nicht mehr mit dem vegan sein. Es gibt ja genügend Alternativen dass man sich auch ohne Fleisch und tierische Produkte abwechslungsreich ernähren kann.
Ich hab letztens bei bekannten sogar vegane Sprühsahne gesehen..

Brotaufstriche kann man prima selbst machen, dann weiss man auch was drinnen ist, oder bei Spar, dm und Co wird inzwischen doch auch viel veganes angeboten.

Wenn man Brot kauft und sich nicht sicher ist ob irgendwo tierische Produkte drin sein könnten, dann kann man ja online nach den Einzelbestandteilen recherchieren. Der Anker hat da eine gute Liste (nicht nur für Veganer, auch für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten) auf der man die einzelnen Zutaten nachlesen kann.
Da gibt es einige vegane Produkte im Angebot und vor ein paar Tagen habe ich mir mittags dort auch einen veganen Couscous Salat mitgenommen.

Wie gesagt, heute ist es ja zum Glück nicht mehr wie noch vor einigen Jahren wo man wenn man als Vegetarier oder Veganer essen ging quasi nur Nudeln mit Soße bekam :)

Viele Leute achten inzwischen mehr auf das was sie Essen, egal ob nun bio und/oder vegan. Und danach richtet sich auch das Angebot!
 
DER exotische vegane Snack wären Indische Pakoras.


Oder Falafel

Oder kleine kalte Gemüsebratlinge, gebunden mit Weizengluten.

Vegane Frühlingsrollen.

Gemüsekuchen ohne Käse


Ich esse durchaus auch Fleisch aber häufig entscheide ich mich bewusst für eine Mahlzeit ohne Fleisch oder tierische Produkte, heute mittag gab es zB ein angebratenes Gemüse-Risotto. Und die Weizengluten-Gemüsebratlinge habe ich selbst durch Probieren rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, interessante Diskussion mit vielen guten Tipps. Ich esse generell wenig Fleisch und Milchprodukte, jedoch nicht vegan - mag aber vegane Sachen total gerne und es tageweise auch immer mal wieder vegan... Gute Produkte hat - finde ich - einfach der dm bzw. der dens´s Biomarkt in Wien. Auch total lecker ist der CousCous-Salat vom anker...

Mittlerweiler gibt es für Veganer wirklich schon sehr viele gute Angebote, was ich toll finde.
 
Werbung:
Zurück
Oben