Vegane Mutter setzte Baby auf Nuss-Obst-Diät

Das Problem ist eher, denke ich, dass vegane Ernährung hungern recht einfach macht und es sich für den Essgestörten so schön "gesund" und richtig anhört. Veganer sind nicht selten ziemlich dünn, da kann man sich mit seiner Essstörung gut hinter verstecken. Das hast Du auch in anderen Bereichen, wo Leute es übertreiben, sog. Trittbrettfahrer.
Ja, das stimmt, das schrieb ich, glaube ich, auch schon mal in dem Magersuchtsfred. Dass der Veganismus einladend für Menschen mit - ich sag mal -"Schlankheitswahn" ist weil er ein einfaches leicht umsetzbares Konzept hat, dass beständig schnell und einfach weiter gekürzt werden kann. Bis halt nur mehr zwei Brotkrümel und ein halber Apfel am Tag übrig bleiben. Aber da liegt das Problem aber nicht ursächlich am Veganismus, sondern am verdrehten Selbstbild. Und da gehörte angesetzt.

Das sehe ich nicht als Hetze, sondern halt die extreme einer Ernährungsbewegung, wie es sie auch in anderen Bereichen gibt. Es gibt ja auch Eltern, die stopfen ihre Kinder mit Süßigkeiten voll und mästen sie, bis weit über den BMI 40, für ich ist sowas auch üble Körperverletzung.
Ich finde Veganismus, so wie ich ihn betreibe, nicht extrem. Ich kann beim besten Willen net behaupten, dass ich hungere, ganz im Gegenteil, ich habe ganz schön zu tun, um meine Kalorien zu kriegen und die hol ich mir auch :LOL:
Ja, das Vollstopfen mit Süßigkeiten od generell den Kindern nur XXL-Portionen von klein auf reinzudrücken, damit sie ja immer "schön satt" sind, ist das andere Extrem. Ich habe gestern eine Omi beim Einkaufen gesehen, die hat 100% für ihre Enkel eingekauft: Unmengen Tafeln Schokolade, Vanille- und Schokopudding, Kekse... also der Einkaufswagen war randvoll mit dem Zeug...
 
Werbung:
Zurück
Oben