1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vegane Lebensmittel - Marktcheck

Dieses Thema im Forum "Vegetarier-Forum" wurde erstellt von Lichtpriester, 3. April 2014.

1. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ernüchternde Ergebnisse: Sie sind schlechter als ihr Ruf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...rbraucherzentrale-nicht-besser-a-962096.html#

Ich möchte das bitte nicht als Argument gegen Veganismus gewertet wissen, sehe mich aber in meiner Annahme bestätigt, dass all diese Fertigprodukte und solche, die von weither importiert werden, mit Vorsicht zu geniessen sind. Lieber weniger Auswahl, dafür regionale und biologisch hochwertige Lebensmittel. :thumbup:

2. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Naja, es wäre auf jeden Fallschon mal sinnvoll wenn es Zutaten für eine pflanzliche Ernährung wie zb Weizengluten in normalen Lebensmittelgeschäften gäbe und nicht nur wenn man Glück hat sündteuer im sehr gut sortierten Bioladen. (Klebereiweiss ist super um um selbst rein pflanzliche Gemüsebratlinge zu machen, Ei in Gerichten zu ersetzen wo es als Bindemittel dient)

So wie es ausschaut werde ich da wohl im Internet bestellen.

3. Cupido

Cupido Mitglied

Der Titel ist schon irritierend. Genauer hätte es heißen müssen:
    "Vegane Fertigprodukte sind auch nicht besser". Obwohl im Hinblick auf den Cholesteringehalt, keine Antibiotika wie im Fleisch usw. dürften die schon noch besser sein.

Vegan und so weit wie möglich naturbelassen, denke ich jedoch, ist die bessere Ernährung, nicht nur aus ethischer Sicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  4. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Ja, und wegen dem Fettgehalt, Fett ist nun mal ein Geschmacksträger und fettarm, das schmeckt sowohl mit als auch ohne Fleisch nicht.

Ich hab jedenfalls noch keinen fettarmen Frischkäse gegessen der irgenwdie schmackhaft gewesen wäre.

5. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Hach,ich fühle mich bestätigt....

6. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @sibel:

Sehe ich genauso. Der grosse Vorteil für die Vegan-Industrie ist das "Herumfitzeln" bzw. Suchen nach Minimalstteilchen an Tierprodukten in diversen verarbeiteten Lebensmitteln (und damit meine ich keine Fertigprodukte). Ist natürlich für den Konsumenten bequem, wenn er sich darauf verlassen kann (mal positiv betrachtet), dass das Produkt vegan ist und er nicht lang rumsuchen muss. Industrie und Handel lassen sich das ja auch teuer bezahlen. Was würde das dann kosten, wenn es vegan, ökologisch und auch noch tatsächlich gesund wäre? Wenn ich von einem Walnussaufstrich (mhh, liest sich auf den ersten Blick superlecker), der dann jede Menge gesättigte Fettsäuren enthält, lese, ist es mit meiner Sehnsucht nach Vegan-Produkten auch schon wieder vorbei. :rolleyes:

Da hilft eigentlich nur eines..... so viel wie möglich selber machen, aus naturbelassenen Lebensmitteln. Ob man sich soviel Zeit nehmen will bzw. diese hat, ist eine andere Frage.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen