Vegane Kosmetik

Hallo,

ich möchte hier kurz anmerken, dass auch bei veganer Kosmetik hinsichtlich weiterer (unerwünschter) Zusatzstoffe Vorsicht geboten ist.
Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und man hat ein Produkt erworben, das man so nicht wollte.
Mir gerade geschehen, als ich ein veganes Gesichtspeeling erwarb, das Mikroplastik enthält.
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte hier kurz anmerken, dass auch bei veganer Kosmetik hinsichtlich weiterer (unerwünschter) Zusatzstoffe Vorsicht geboten ist.
Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und man hat ein Produkt erworben, das man so nicht wollte.
Mir gerade geschehen, als ich ein veganes Gesichtspeeling erwarb, das Mikroplastik enthält.

Danke für den Hinweis. Werde mal recherchieren, was es mit Mikroplastik auf sich hat....

Um welches Produkt, von welcher Marke, handelt es sich?



P.S. ich nutze Alepposeife in einem Organzasäckchen als Peeling. Feuchte es an und fahre damit (Seife im Säckchen) mit kreisenden Bewegungen, über die Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht sagen das diese Kosmetik schlecht ist, wird sie aber schnell.
Generell sind bessere teurere Produkte welcher Marke auch immer anders zubereitet.
Auch wenn man sie in den Kühlschrank stellt werden Cremes usw. leider schnell kaputt, sind auch empfindlicher und weniger haltbar, für den teuren Preis und nur 3 mal anwenden weil dann kaputt, tut es auch andere Kosmetik.
Ich habe oft schon Silikonfreies Shampoo benutzt, und bin schwer enttäuscht, es macht die Haare unnötig viel zu fett, und strohig, sie lassen sich kaum kämmen, und danach sieht man aus wie Struwelpeter.
 
Ich will ja nicht sagen das diese Kosmetik schlecht ist, wird sie aber schnell.

Mit welcher Marke hast Du diese Erfahrung gemacht?

Und - wie 'schnell'? Von welchem Zeitraum 'sprichst' Du?

Generell sind bessere teurere Produkte welcher Marke auch immer anders zubereitet.
Auch wenn man sie in den Kühlschrank stellt werden Cremes usw. leider schnell kaputt, sind auch empfindlicher und weniger haltbar, für den teuren Preis und nur 3 mal anwenden weil dann kaputt, tut es auch andere Kosmetik.

Woraus hast Du geschlossen, dass die Creme 'kaputt' ist?

Ich habe oft schon Silikonfreies Shampoo benutzt, und bin schwer enttäuscht, es macht die Haare unnötig viel zu fett, und strohig, sie lassen sich kaum kämmen, und danach sieht man aus wie Struwelpeter.

:D OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produkte die schnell kaputt waren, waren von Dr? fällt mir der Name nicht ein aber beginnt mit Dr., war auch teuer.
Ich merkte es weil es unter anderem stickig und ranzig gerochen hat, und es war speziell zur Hochsommerzeit bei 38 Grad also innerhalb von 2 Wochen trotz Kühlschrank.

Habe auch eine gute Nachricht, habe mir Heute Mascara gekauft, ob die jetzt vagan ist weiß ich nicht, aber sie ist in der Bio Ecke unter dem Schminkzeugs.
Und ich verwende demnächst von Terra Naturi ein Duschgel wo vegan draufsteht, es rieht eher dezent mal sehen wie es so ist.
 
Die Produkte die schnell kaputt waren, waren von Dr? fällt mir der Name nicht ein aber beginnt mit Dr., war auch teuer.
Ok

Ich merkte es weil es unter anderem stickig und ranzig gerochen hat, und es war speziell zur Hochsommerzeit bei 38 Grad also innerhalb von 2 Wochen trotz Kühlschrank.
Hast Du das Produkt reklamiert?
Ich habe u.a. Cremes von LUSH gekauft - am 7.1.14 - und ungekühlt im Bad deponiert. Der Inhalt neigt sich so langsam dem Ende zu - Geruch und Konsistenz unverändert.

Habe auch eine gute Nachricht, habe mir Heute Mascara gekauft, ob die jetzt vagan ist weiß ich nicht, aber sie ist in der Bio Ecke unter dem Schminkzeugs.
Und ich verwende demnächst von Terra Naturi ein Duschgel wo vegan draufsteht, es rieht eher dezent mal sehen wie es so ist.
Wenne Lust hast - und dran denkst ;) gib mal n Feedback.
 
Nein ich habe mich über das Produkt nicht beschwert, ich habe von der Art einfach bisher keines mehr gekauft.

Und wenn es soweit ist schreibe ich über das Duschgel, müsste in ein paar Tagen sein, da ich noch den Rest eines andere Duschgels aufbrauche.
 
Es ging schneller als gedacht, also das Duschgel kann nicht viel riecht nach nichts als wäre es reines Wasser, in der Hinsicht kann man wohl eher empfehlen nur Wasser zu verwenden, oder doch besser auf was besseres umzusteigen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben