vegane katzennahrung

Schön,das du so einfach über deine Katze entscheiden kannst,schön,das sie es dir nicht sagen kann,was sie selbst gerne hätte,somit kann sie dir nicht widersprechen.Traurig,das ein Mensch,dermaßen Egoistisch ins Katzenleben,oder überhaupt in ein Tierleben angreifen kann.

Traurig, aber wahr.
It's a wonderful life.....
 
Werbung:
Viele Katzen (auch einige von denen, die ich hatte) fangen gern Mäuse, "spielen" mit ihnen, fressen sie aber nicht.
Also töten sie nur so......:rolleyes:

LG Mondin

Nur so,kann man glaube ich nicht sagen, das ist eben der Natürlicher Verlauf,gerne bringen sie auch hin und wiedermal eine Maus mit,sie teilen uns so mit,wie gerne sie uns haben..
 
Ich kann mit mir selbst anstellen was ich mag, aber einer KATZE, einen Fleischfresser, Fleisch zu verwehren... ja, ich schließe mich Lucia an, das ist Tierquälerei.

Was ist der Zweck? Und vor allem: was hat dir das arme Tier getan?
 
wie schon gesagt ich habe den link über vegane katzennahrung geschickt, ihr könntet euch dies wenigstens durchlesen bevor ihr stur auf eurer meinung sitzen bleibt und mir vorhaltet ich sei ein tierquäler;)

Vegetarisches Katzenfutter

Vegecat-Bild

Einige Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen:
Ist es nicht unnatürlich, eine Katze vegetarisch zu ernähren?

Jede Tierhaltung ist unnatürlich und kann nur mit diversen Kompromissen durchgeführt werden. Auch eine Fütterung mit sogenanntem Katzenfutter ist unnatürlich. Eine artgerechte Ernährung wäre: lebendige Mäuse, kleine Vögel, lebende Fische etc., oder haben Sie schon einmal eine Hauskatze gesehen, die eine Kuh reisst? Ein sterilisiertes Dosenfutter kann diese natürliche Nahrung nur ungenügend ersetzen.
Bekommt die Katze mit Vegecat wirklich alles, was sie braucht?

Vegecat wird seit 1986 mit Erfolg in den USA verwendet und ist von Tierärzten kontrolliert worden. Es enthält alle wichtigen Stoffe, wie z.B. Taurin und Vitamin A. Es ist vergleichbar mit den anderen im Handel erhältlichen Katzenfutterprodukten, enthält aber kein Fleisch (das bei den bekannten Markenprodukten meist nur dazu benutzt wird, um die Vitamin- und Mineralstoffzusätze zusammenzuhalten, lesen Sie einmal die Zusammensetzungsliste!).


Unterstützen Katzenbesitzer/-innen Tierquälerei?

Das herkömmliche Katzenfutter stammt fast ausschliesslich aus Tierfabriken. Meist wird das Fleisch für das Katzenfutter aus ganz Europa zusammengekauft (da einzig der Preis zählt), zu Katzenfutter verarbeitet und z.B. eine halbe Stunde lang bei 130 Grad Celsius sterilisiert (nach: «Brückenbauer» vom 17. Sept. 1997).
Für die 1,2 Millionen Katzen in der Schweiz werden jährlich rund 51'000 Tonnen Katzenfutter produziert. Es handelt sich also schon längst nicht mehr um einen kleinen Nischenmarkt.
Es ist absurd, seine Katze zu lieben und andere Tiere vorsätzlich durch den Kauf von Katzenfutter quälen und töten zu lassen.
 
wie schon gesagt ich habe den link über vegane katzennahrung geschickt, ihr könntet euch dies wenigstens durchlesen bevor ihr stur auf eurer meinung sitzen bleibt und mir vorhaltet ich sei ein tierquäler;)

Vegetarisches Katzenfutter

Vegecat-Bild

Einige Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen:
Ist es nicht unnatürlich, eine Katze vegetarisch zu ernähren?

Jede Tierhaltung ist unnatürlich und kann nur mit diversen Kompromissen durchgeführt werden. Auch eine Fütterung mit sogenanntem Katzenfutter ist unnatürlich. Eine artgerechte Ernährung wäre: lebendige Mäuse, kleine Vögel, lebende Fische etc., oder haben Sie schon einmal eine Hauskatze gesehen, die eine Kuh reisst? Ein sterilisiertes Dosenfutter kann diese natürliche Nahrung nur ungenügend ersetzen.
Bekommt die Katze mit Vegecat wirklich alles, was sie braucht?

Vegecat wird seit 1986 mit Erfolg in den USA verwendet und ist von Tierärzten kontrolliert worden. Es enthält alle wichtigen Stoffe, wie z.B. Taurin und Vitamin A. Es ist vergleichbar mit den anderen im Handel erhältlichen Katzenfutterprodukten, enthält aber kein Fleisch (das bei den bekannten Markenprodukten meist nur dazu benutzt wird, um die Vitamin- und Mineralstoffzusätze zusammenzuhalten, lesen Sie einmal die Zusammensetzungsliste!).


Unterstützen Katzenbesitzer/-innen Tierquälerei?

Das herkömmliche Katzenfutter stammt fast ausschliesslich aus Tierfabriken. Meist wird das Fleisch für das Katzenfutter aus ganz Europa zusammengekauft (da einzig der Preis zählt), zu Katzenfutter verarbeitet und z.B. eine halbe Stunde lang bei 130 Grad Celsius sterilisiert (nach: «Brückenbauer» vom 17. Sept. 1997).
Für die 1,2 Millionen Katzen in der Schweiz werden jährlich rund 51'000 Tonnen Katzenfutter produziert. Es handelt sich also schon längst nicht mehr um einen kleinen Nischenmarkt.
Es ist absurd, seine Katze zu lieben und andere Tiere vorsätzlich durch den Kauf von Katzenfutter quälen und töten zu lassen.

Und noch absurder, ja perverser ist es, dann noch zusätzlich ein Tier zu quälen...es gibt durchaus hochwertiges Katzenfutter...und ggf. kann man ja selber für die Katze kochen und Fleisch von artgerecht gehaltenen und ernährten Tieren nehmen...aber für nen Fanatiker latürlich unmöglich...

Besides....vielleicht ist Gott ne Katze....dann schon mal viel Spaß....


Sage
 
vielleicht gibt es ja son Mittelding
morgens dieses vegane Futter, wenn es denn sein muß:rolleyes:, als Frühstück
und abends was Frisches vom Schlachter. Gibt überall kleine Schlachterläden, die ihre Tiere von Bauern aus der Umgebung beziehen. Da kann man doch was Leckeres holen. Und das kostet wirklich nicht viel oder ist sogar gratis. Das pflegt dann auch gleichzeitig Zähne und Zahnfleisch. Oder selber kochen, ist auch klasse.
 
Es gibt hochwertiges Tierfutter ohne Schlachtabfälle. Und bei deiner Auflistung von wegen es ist alles drin: es geht um das TIERISCHE EIWEISS. Das ist NICHT drin, das braucht aber die Katze. Klar werden es sich die Erzeuger auf deren eigener Homepage schönreden. Klar werden die dort nicht schreiben, dass etwas fehlt. Aber frag doch jemanden der unabhängig ist. Der nicht Geld daran verdient, wenn du das kaufst. Lass dich doch nicht manipulieren.
 
Mal ernsthaft,was soll an Schlachtabfällen schlecht sein.
Wer schon mal Mäuse oder Küken verfüttert hat, weiß wie wählerisch Katzen sind:rolleyes:

Mal abgesehen davon, sind Schlachtabfälle keine minderwertige Nahrung,
sondern werden weggeschmissen, weil der Mensch es nicht essen will.
 
Werbung:
vielleicht gibt es ja son Mittelding
morgens dieses vegane Futter, wenn es denn sein muß:rolleyes:, als Frühstück
und abends was Frisches vom Schlachter. Gibt überall kleine Schlachterläden, die ihre Tiere von Bauern aus der Umgebung beziehen. Da kann man doch was Leckeres holen. Und das kostet wirklich nicht viel oder ist sogar gratis. Das pflegt dann auch gleichzeitig Zähne und Zahnfleisch. Oder selber kochen, ist auch klasse.

aber ein tier kocht sich doch von natur aus auch nicht ihre mäuse, vögeln, fische und was anderes essen katzen von natur aus nicht, oder ich kaufe mäuse und vögel und lasse sie in der wohnung frei , dass wäre auch eine idee, nein ist eigentlich auch nicht natürlich , weil ich die tiere gekauft habe hmmm gar nicht so einfach das ganze

alle liebe beere
 
Zurück
Oben