Vatikan wie reich ist Rom??????????

Klar Sage, mit vielem von diesem Geld werden Krankenhäuser gebaut etc. etc. aber auch Missionshäuser und Gehälter.....
Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, dieses Geld zu haben, wenn man es sinnvoll einsetzt.
Es werden dem Vatikan ja auch "krumme" Geschäfte nachgesagt, da will ich aber nicht drauf eingehen, kann meist ohnehin nicht belegt werden und die "History" wurde an den entsprechenden Stellen auch umgeschrieben....

Mir reicht die Feststellung: Der Vatikan schwimmt in ungeheuren Geldmengen".
Einfach göttlich....

Akwaaba ist Akwaaba, ganz einfach.
Akwaaba schwimmt lieber in Gold (komm mal zu mir nach Ghana, ein Swimmingpool voll reicht für eine angenehme Wirkung) wie Dogobert Duck, mein Großonkel. Hellau.

LGA


Was ist so schlimm an Missionshäusern?
Viele ausgesetzte Kinder haben dort essen und ein Dach überm Kopf erhalten. Ohne Moos nix los, auch Nonnen und Mönche müssen essen und trinken.
Und ich bin mir sicher, daß es auch in Ghana, und nicht nur dort Reiche und Schönegibt,die tats. im Geld schwimmen und denen das Schicksal ihrer am Hungetuch nagenden Landsleute am A**** vorbei geht.
Dafür spendet dann wieder eine deutsche Rentnerin von ihrer Kleinrente für die hungernden Kinder in Afrika.



Sage
 
Werbung:


Die Kreuzritter waren schon früher sehr emsig und sorgten gut für die Kirchenheubter, manch eine Leiche kam da in den Keller.

was denkst du ist mit dem kapital der kreuzritter passiert?? das geld der templer hat sich der vatikan unter die nägel gerissen. diese liste könte man unendlich fortsetzen. zimperlich in der geldbeschaffung waren die nicht.

shomani
 
Schalom Alechem

man sollte auch in Betrachtziehen, das der Vatikan nun mal auch eine "Firma" ist, er muss auch leben, Kirchen Finanzieren (und wer will schon in einer schmucklosen Kirche Sitzen *gg), muss priester Finanzieren, Putzfrauen, die Schweizer Garde, tonnenweise Bücher müssen Aufbewahrt, geschützt und Restauriert werden (darunter unersetzliche Kulturschätze), der Petersdommuss aurecht erhalten werden (ist Antik und daher um so teurer), Computer, wasser, Strom, Gartenpflege, sowohl im Vatikan wie in jeder Kirche auf der Welt, Bibeln müssen gedruckt werden (insovern man zur Kirche gehört kann man sie gratis beziehen), Löhne müssen bezahlt sein, Diplomaten, Geschätsreisen, Puplikationen, Theologen, Theologische fakultäten usw usw usw...

und zudem, warum meckert man hier nur an der Katholischen Kirche rum, wo doch die Rechnung gezeigt hat, dass die Evangelische Kirche nicht minder "in Geld schwimmt"

Ich denke, das ist nur der Neid, sonst nichts - ich beneide die Kirche nicht, denn ich möchte nicht der sein, der all diese Kulturgüter aufrechterhalten muss..

mfg

FIST
 
Der Vatikan ist auch nur eine Firma, aber für ihn gelten nicht die selben Regeln wie für eine normale Firma, er hat immense Vergünstigungen durch vielerlei Mechanismen. Darum, wie schon Frank Zappa sang: "Tax the Churches, tax the businesses owned by the churches!"
 
hi tigermaus,

wenn ich nach rom/vatikanstadt blicke,sehe ich keinen prunk.....

da sehe ich die schönheit von architektur und kunstwerken,die dank der katholen entstanden sind/bzw.in auftrag gegeben wurden... wie zb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sixtinische_Kapelle

aber wo versteckt sich der prunk dann?und was meinst du mit prunk?pompöse inszenierungen/rituale/privilegien/hierachien....ich bin natürlich auch gegen zuviel prunk wenn ich ihn sehe(böser prunk du,sitz,platz,aus!)kann auch sein,dass ich blind bin..dann brauch ich einen blindenhund,aber einen nichtkatholischen :)

gruss e


Habe ich nicht möglicherweise irgend wo gelesen das Jesus barfuß durch die Wüste lief, was war den sein Prunk .Das kreuz und die Dornenkrone?

L.G. Maud
 
Habe ich nicht möglicherweise irgend wo gelesen das Jesus barfuß durch die Wüste lief, was war den sein Prunk .Das kreuz und die Dornenkrone?

L.G. Maud


Ja ich sehe du weisst was ich meine oder hatte Jesus die Taschen voller Geld um seine Apostel zu bezahlen oder sie in mächtigen Roben zu stecken, und die Finger geschmückt von Gold.
Und wer bezahlt dass heute noch na die Menschen die in Kirchen den Beutel füllen.

LG Tigermaus
 
Habe ich nicht möglicherweise irgend wo gelesen das Jesus barfuß durch die Wüste lief, was war den sein Prunk .Das kreuz und die Dornenkrone?

Schalom Maud

bist du barfuss mit Kreuz und Dornenkrone? wenn ja akzeptiere ich deine Aussage, andernfalls solltest du dich warscheinlich selber ein wenig an der Nase nehmen, geträu nach dem Motto : zuerst vor der eigenen Haustüre kehren

mfg

FIST
 
.....Nicht zu sprechen von der Garderobe!

Das zweite Liseli von England selbst hat nicht so viele goldene Röcke im Schrank!

Sind die seidenen Unterhöschen mit "INRI" bestickt?

Die Hüte! Rote Sennenkäppis!

Schuhe: aus Heidenleder???

Handschuhe aus Evas Schlangenhäutchen!:banane:

Und für die Evangelo-Disco der Bananenrock à la Josephine Baker, zum Tanz des Ratzinger-Charlestons!

Da wird der Wowereit blass aus Neit !
 
Schalom Tigermaus

Ja ich sehe du weisst was ich meine oder hatte Jesus die Taschen voller Geld um seine Apostel zu bezahlen oder sie in mächtigen Roben zu stecken, und die Finger geschmückt von Gold.

wieviele Kleider hast du? Mehr als eins? warum tust du nicht was jesus sagt und gibst alle ausser einen Mantel demjenigen der keinen hat? Hast du ein dach über dem Kopf, warum tust du nicht, wie Jesus, der "keinen Ort hatte um seinen Kopf zu betten?" Gehst du Arbeiten, verdienst du lohn? Warum tust du nicht was Jesus sagte und kümmerst dich darüber, was du anzuziehen hast, was du morgen zu essen hast?

Warum verlangst du von der Kirche Dinge, die du selbst nicht tust?

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Maud

bist du barfuss mit Kreuz und Dornenkrone? wenn ja akzeptiere ich deine Aussage, andernfalls solltest du dich warscheinlich selber ein wenig an der Nase nehmen, geträu nach dem Motto : zuerst vor der eigenen Haustüre kehren

mfg

FIST





Salem Maleikum FIST

Was meinst du damit, sich an seine eigene Nase fassen. Ich sitze nicht im Vatikan, bin auch nicht mit dem Papst verwant.Und seit jahren lerne ich das Loslassen von Irdischen dingen, ich weis nicht weshalb ich mich an meine eigene Nase Fassen sollte, ich sehe da beim bessten Willen keinen Zuammenhang.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben