Vatikan fälscht die Bibel

Werbung:
Der Vatikan fälscht die Bibel? Der Katholizismus soll die Bibel vor vielen Jahrhunderten selbst zusammengestellt haben, und dann soll er seine eigene Zusammensetzung fälschen?





solis,


kathlisches christentum stellt behauptungen auf die nicht sein konnten...(junfrälichkeit mirjams, jeus, gottes sohn...)- was kann man denn von diesem verein ausser fälschung erwarten???



shimon
 
Der Vatikan fälscht die Bibel? Der Katholizismus soll die Bibel vor vielen Jahrhunderten selbst zusammengestellt haben, und dann soll er seine eigene Zusammensetzung fälschen?

Es steckt keine Logik hinter dem möglichen Tun im obigen Zitat. Man kann aber sehr viel spekulieren oder auch seinen Unwillen gegenüber dem Katholizismus anhand solcher Vermutungen zum Ausdruck bringen.

Ich selbst gehe da ganz anders vor. Mein Grundgedanke ist, dass die Bibel vor sehr langer Zeit zusammengestellt wurde, als der Katholizismus noch gar nicht so war, wie er heute ist, denn ich halte ihn für außerordentlich stark durchsetzt vom Materialismus, weshalb ich ein gewisses Vertrauen in den alten Katholizismus habe, aber dennoch vorsichtig bin.
Wer mich etwas kennt, weiß dass ich ja auch außerbiblische Überlieferungen zu Grunde lege.
Ein Weiteres ist, dass ich ja die Bibel erst einmal so weit verstehen muss, um einen möglichen berechtigten Zweifel an ihr zu haben. Solange ich ein Buch nicht ausreichend kenne und mich nicht ausreichend mit ihm auseinander gesetzt habe, hebe ich noch keine Berechtigung zum Zweifel. - Aber das ist alles ein langes Thema.
 
Hallo Solis,

Mit Filmen, die den Anschein geben, sich auf Historisches zu beziehen, bin ich außerordentlich zurückhaltend, ihnen auch nur irgendeine Relevanz zuzusprechen.
Klar! Ich schrieb ja auch nur, du bekommst einen Einblick, weil dir anscheinend Machtkämpfe im Vatikan, so jedenfalls nach deinen Postings zu urteilen, ganz unbekannt zu sein scheinen. Im übrigen kannst du dir auch Fachliteratur zu dem Thema besorgen.

Mein Grundgedanke ist, dass die Bibel vor sehr langer Zeit zusammengestellt wurde, als der Katholizismus noch gar nicht so war, wie er heute ist,
Entschuldige bitte, aber vielleicht solltest du dir wirklich Fachliteratur übers Mittelalter besorgen. Und auch lesen! Der Begriff katholisch taucht erstmals um 110 n. Chr. auf, als Christus also schon lange tot war. Wie willst du dann aber die Gemeinschaften vorher nennen, die noch ganz stark auf Christus gegründet waren?

Davon abgesehen hat sich "der Katholozismus" in der Tat oft verändert. Zum Glück! Denn viele Jahrhunderte lang war die Verbrennung von Menschen ganz legal, sofern ein Gericht sein "ja und amen" dazu gab. Insofern hat sich "der Katholizismus", wie du es nennst, sehr verändert. Denn wir haben heute Religionsfreiheit im Grundgesetz - zumindest - stehen!

Und die Rolle des Papstes im 3. Reich ist auch ein Thema für sich. Hätte dieser Mann die Judendeportationen öffentlich geächtet, wer weiß, vielleicht wäre vieles anders verlaufen?

So long!

XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grosser Teil der heutigen christlichen Gemeinschaft feiert Weihnachten und Ostern und hat den Sabbat dem Sonntag geopfert, ein Tag an dem die Heiden die Sonne anbeteten.

Jesus wurde höchstwahrscheinlich nicht am 25 Dez. geboren, auch dieses Datum entstammt einem Heidenfest.

Allerdings feierte Jesus das Pessach, das an den Auszug aus Ägypten erinnert. Dieses Fest hat in den meisten christlichen Gemeinden keine Bedeutung mehr.

Um nicht auf solche Fälschungen oder falsche Übersetzungen hereinzufallen ist es Ratsam die heilige Schrift (Bibel) selbst zu lesen und auch mit dem hebräischen Original zu vergleichen.

Es ist gut, auf den HERRN zu vertrauen, und nicht sich verlassen auf Menschen.
Psalm 118:8

http://www.youtube.com/watch?v=CnPG4urKVEU#t=472

http://www.infokriegermcm.de/

tja, blöd nur das sich die katholische kirche nur deshalb etablieren konnte, weil sie den "heiden" ihre Feiertage gelassen haben. ansonsten gäbs diesen verein heute wahrscheinlich gar nicht :D
 
Hallo Solis,


Klar! Ich schrieb ja auch nur, du bekommst einen Einblick, weil dir anscheinend Machtkämpfe im Vatikan, so jedenfalls nach deinen Postings zu urteilen, ganz unbekannt zu sein scheinen. Im übrigen kannst du dir auch Fachliteratur zu dem Thema besorgen.


Entschuldige bitte, aber vielleicht solltest du dir wirklich Fachliteratur übers Mittelalter besorgen. Und auch lesen! Der Begriff katholisch taucht erstmals um 110 n. Chr. auf, als Christus also schon lange tot war. Wie willst du dann aber die Gemeinschaften vorher nennen, die noch ganz stark auf Christus gegründet waren?

Davon abgesehen hat sich "der Katholozismus" in der Tat oft verändert. Zum Glück! Denn viele Jahrhunderte lang war die Verbrennung von Menschen ganz legal, sofern ein Gericht sein "ja und amen" dazu gab. Insofern hat sich "der Katholizismus", wie du es nennst, sehr verändert. Denn wir haben heute Religionsfreiheit im Grundgesetz - zumindest - stehen!

Und die Rolle des Papstes im 3. Reich ist auch ein Thema für sich. Hätte dieser Mann die Judendeportationen öffentlich geächtet, wer weiß, vielleicht wäre vieles anders verlaufen?

So long!

XXXXX





die katholische kirche hat zwar den scheiterhaufen "abgeschafft" - nich abedr das ermorden ihr unlibsamen zeitgenossen! diesbezüglich sind sie noch immer "gut im geschäft".

na und pius der zwölfte................er war ein antisemit hat hat den juden damals nicht nur nicht geholfen, sondern franziskanern verboten juden zu verstecken.

katolische kirche, bzw. vatikan ändert sich wirklich nicht!




shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben