Vatikan der grösste Lügner........

Hallo Men,

was verstehst Du denn unter einem Original der Bibel? Die älteste noch vorhandene christliche Bibel ist der Codex Sinaiticus aus dem 4. Jahrhundert. Die Originale dazu befinden sich in verschiedenen Bibliotheken, jedoch nicht im Vatikan. Alle Teile dieser Bibel wurden digitalisiert und sind auch kostenlos im Internet unter dem nachstehendem Link einsehbar:
http://www.codex-sinaiticus.net/de/

Sofern Du diese Schrift und Sprache beherrscht, kannst Du nun auch nachlesen, was da geschrieben steht. Du wirst dort aber nicht viel andere Dinge über Jesus lesen können, als in den heutigen Ausgaben. Warum solche alte Bücher unter Verschluß stehen, liegt nicht am Inhalt der Schriften, sondern in der Sorge um ihre Erhaltung.

Was mich wundert, daß die meisten Christen die Texte aus dem neuen Testament garnicht wirklich lesen. Es stehen nämlich dort klar und deutlich, welche Ziele er eigentlich verfolgte: man muß also nur lesen!

Zwei von vielen Beispielen:
Markus 1 (14) Nachdem Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes (15) und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium.

Markus 9 (1) Und er sprach zu ihnen (Jesus): Wahrlich, ich sage euch: es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes mit seiner Kraft kommen.



Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Ok dann eben so ,das war kein Angriff,ich sehe eher das als Angriff ,das man behauptet das sei ein Idiotenthema ,darin befindet sich ein Schimpfwort (Idiot),Verzeihung das ich das hier im Thread sagte ,das Wort, lach ,aber das nehmen wir eh nich ernst.
Idiotisch ist es ,zu sagen ,das ist Verleumdung die Kirche hat niemals Morde begangen oder Folter ,die Inquisition ist 100% bewiesenes Geschichtliches Ereignis ,genauso die Vorwürfe ,das genügend Priester Kinder missbraucht haben ,dazu gibt es aberduzende Aussagen und Verurteilungen durch das Gericht.
Ich sehe es am Beispiel ,die Großmutter meiner Ex Verlobten, kommt vom Lande ,na klar ,die hat das damals auch alles abgestritten ,sagte die Kirche sei doch eine Heilige Institution ,so n Schwachsinn ,klar sie ist Politisch bei den schwarzen und ,da hörte ich schon ,die halten doch immer zu der Kirche,eben Christliche Partei,die lassen da nicht böse Worte über den Vatikan kommen,pfff.
Ich fragte mal ,da wo wir wohnten jemand ,sag was hat der Glaube an Gott mit Politik zu tun ,als Antwort bekam ich : Na sehr viel die Christliche Partei und Kirche blablabla stehen zueinander wie Adam mit Eva.
 
Idiotisch ist es ,zu sagen ,das ist Verleumdung die Kirche hat niemals Morde begangen oder Folter ,die Inquisition ist 100% bewiesenes Geschichtliches Ereignis ,genauso die Vorwürfe ,das genügend Priester Kinder missbraucht haben ,dazu gibt es aberduzende Aussagen und Verurteilungen durch das Gericht.

Lieber MenXII, wir leben nunmal nicht auf der Insel der Glückseligkeit und Fehler schleichen sich überall ein, auch in der Kirche. Der Mensch ist nunmal nicht vollkommen. Selbstverständlich bist du kein Idiot, nur deine pauschale Verurteilung gegen die Kirche ist nunmal absurd. Man könnte deiner Meinung nach den Eindruck gewinnen, das es dort nur Verbrecher gibt.

Das im Mittelalter eine anderes aufgeklärte Weltanschauung bestand als heute, ist einleuchtend. Auf der anderen Seite sind der heutigen Zeit viele Priester sehr verweltlicht und haben Probleme mit ihrer Sexualität angemessen umzugehen, welche dann bei manchen abnorme Züge annimmt. Diese Fälle werden heutzutage durch die Kirche und der weltlichen Justiz aufgearbeitet.
 
Also ich habe eben eine Dokumentation gesehen über die Echten 10 Gebote und so und die Bundeslade da hiess es "Niemand wisse wo diese Bundeslade wenn sie überhaupt exestiert zu finden sei"
Ich sage das ist eine Lüge,der Vatikan hat sie bestimmt in ihren Archiven versteckt und weg gesperrt, warum,ich weiss warum, Stell dir vor die Menschheit würde die Wahrheit um Christus erfahren, die Kirche wäre bloß gestellt und die Leute würden sich abwenden und das kann sich die Kirche nicht erlauben, also lässt man einfach etwas als Märchen da stehen, quasi " Das ist doch alles nur eine Legende".
Der Imperator Constantine gründete die Kirche, hab davon eine Dokumentation gesehen und ich denke auch hier wurde bereits manipuliert , wie etwa den Tod von Cleopatra, "blablabla Sie hat Selbstmord begangen", dient der Kirche, Rom muss ja immer Glänzend erscheinen, ohne Makel, warum ich das behaupte, eine Profilerin des FBI hat Nachforschungen angestellt, das Cleopatra Niemals die Zeit gehabt haben kann, sich mit einer Schlange zu töten, 1) weil das Gift viel zu langsam gewirkt hätte und 2) die Römer das bestimmt bemerkt und Augustus gemeldet hätten, ausserdem wurde alles kontrolliert, was zu der gefangenen Cleopatra in ihren Palast gebracht wurde, somit hätten die Römischen Wachen ihren Versuch entdeckt, also Selbstmord ist Schwachsinn und von der damals anfangenden Kirche benutzt worden, um gut da zu stehen "Sie hätten damit ja nichts zu tun" Nur als Beispiel!
Wieso gibt der Vatikan nicht zu, was alles in ihren Archiven weg ge-retuschiert wurde, was eigentlich Wahrheit ist, alles verstecken nur nicht die Wahrheit ans Licht bringen, könnte ja das was die Kirche uns einreden, suggerieren will durcheinander bringen.
Man sehe sich an, was die Kirche seit Anbeginn machte, Morde im Namen Christus, Jesus würde das nicht gut heissen , die Inquisition, als weiteres Beispiel, ach, sagte Gott,gehe und verbrenne Menschen, ich glaube nicht, der Vatikan ist eine einzige Schande und eine Lüge, aufgebaut auf Opfer und das seit Hunderten von Jahren.
Die Bibel ist eine Farce, denn die echte Bibel wird genauso versteckt wie es mit all dem anderen ist, ich bin mir sicher, das der Vatikan zwar die richtige Bibel besitzt, aber sie Niemals den Menschen zeigen würde, die Worte die damals Christus niederschreiben lies.
Ist doch richtig, das die Kirche nur lügt und betrügt wo es geht, damit die Menschen an ihre Ansicht der Sache glauben, oder, zumindest sah ich und las ich sehr viel, das in diese Richtung deutete.

Erstens mal, ja der Vatikan hat bestimmt schon oft gelogen.
Und bestimmt wurden nicht alle Worte Jesu in die Bibel aufgenommen.
Nur damit die Kirche die Macht ausüben kann.
Da bin ich mir sicher.
Aber was hat bitte Cleoprata mit der Kirche zu tun?
Die starb in den 40ern vor Chirsti Geburt.
Und wenn du dich etwas mit römischer Geschichte befasst wirst du feststellen, dass es keinen größeren Triumph gab als die Besiegten, im Triumphzug durch Rom den Augustus damals noch Octavian genannt auch bekam, mitzuführen.
Der vollständige Triumph für Octavian wäre Cleoprata in Ketten hinter seinem Streitwagen durch Rom zu führen.
Ausserdem gab es damals auch schon Schlangen in Ägypten, deren Wirkung nach bereits 40-50 Atemzügen tödlich geendet hätte.
Und für den Schlangenbiss selbst brauchte Cleoprata nur eine Sekunde.
Damals hätten die Römer, nur noch dabei zusehen können wie sie stirbt wenn sie mal gebissen wurde.
Da gab es noch keine Gegenmittel!
Und das die Bibel nur lügt, oder falsch und manipuliert ist kann auch nicht sein.
Gerade alte Texte die erst im letzten Jahrhundert gefunden wurden bestätigen immer wieder die Texte die auch in der Bibel stehen.
Ich gebe dir recht wenn du sagst der Vatikan lügt.
Er versuchte jahrhundertelang zu manipulieren.
Nur um seine Macht zu erhalten und zu verstärken.
Keine Frage!
Aber man sollte doch etwas differenzieren.
Nicht alles was der Vatikan über Jesus lehrt ist falsch.
Und nicht alles was er sagt nicht zu besitzen (Bundeslade) ist eine Lüge!
Liebe Grüße
 
Der ""Vatikan"" hat mehr tote auf dem gewissen als Adolf und Stalin zusammen !

Also der Adolf hat von 1933-1945 (ca. 12 Jahre lang) regiert und Stalin vermutlich ca. 10 Jahre länger. Der Vatikan regiert seit ca. 1900 Jahren, das ist schon ein kleiner Unterschied. Zudem hat der Adolf in seiner kurzen Regierungszeit den größten Weltkrieg aller Zeiten angezettelt.

Außerdem sind die aggressiven Diktaturen, Regime und Religionsgemeinschaften in der Menschheitsgeschichte immer "untergegangen". Es ist richtig, das Christentum wurde teils mit Waffen verbreitet, vor allem in Gallien, Germanien, Latainamerika oder Afrika, wo die dortigen Religionsgemeinschaften den Göttern Menschenopfer darbrachten. Selbst die griechischen und römischen Götter mussten weichen.
 
Waaas ,echt ,ja ich sah diese Dokumentation ,der Inquistion ,es waren an die 65.000 Menschen die durch diesen Wahnsinnigen Starben,den Herrn Groß Inquisitor ,man hätte den sollen auf den Scheiterhaufen stellen ,als Verbrecher und Mörder,auch wenn die Anschaung damals anders war,es bleibt Mord und da ist nicht daran zu rütteln ,da kann man nicht sagen ,naja man dachte da anders,glaubte an Satan und an Böses ,das Schachsinn ,der klare Menschenverstand hätte denen sagen müssen ,das es weder Werwölfe noch Hexen oder Dämonen gibt ,die den Menschen besetzen.
Ausserdem wenn du als Mensch guten Herzens bist ,kann kein Böses ,wenn das überhaupt existiert ,lach,dich besetzen ,wenn ich nicht will ,kann das Böse ,eher unglaubwürdig aber bitte ,kann eben das Böse gar nichts ,Liebe ist die grösste Macht und soviel man weiss ,Böses mag keine Liebe.

Ich weiss ,das Octavian Cleopatra hinter seinem Streitwagen in Rom vorzeigen wollte ,ich habe es gelesen 100x ,nur eine FBI Profilerin hat das fest gestellt ,das die Ägyptische Königs Kobra nicht so schnell tötet ,das hat sie testen lassen bei einem der sich mit Schlangen auskennt und der sagte selbst ,das Gift wäre nicht so schnell tödlich ,es hätte mindestens bis zu 45 Minuten gedauert ,ihr den Tod zu bringen.
Markus Antonius hat davor Selbstmord begangen ,das ist klar ,er sah sich als Versager ,denn er wusste Octavian hätte ihm kein Gnädiges Schicksal angedeihen lassen ,war er ja nun der Feind Rom´s ,zu dem ihm Octavian erklären hatte lassen.
Ich weiss sehr viel darüber ,ich besitze an die 15 Bücher ,Rom ist meine Spezialität xD ,ich liebe Römische Geschichte.
 
Werbung:
Waaas ,echt ,ja ich sah diese Dokumentation ,der Inquistion ,es waren an die 65.000 Menschen die durch diesen Wahnsinnigen Starben,den Herrn Groß Inquisitor ,man hätte den sollen auf den Scheiterhaufen stellen ,als Verbrecher und Mörder,auch wenn die Anschaung damals anders war,es bleibt Mord und da ist nicht daran zu rütteln ,da kann man nicht sagen ,naja man dachte da anders,glaubte an Satan und an Böses ,das Schachsinn ,der klare Menschenverstand hätte denen sagen müssen ,das es weder Werwölfe noch Hexen oder Dämonen gibt ,die den Menschen besetzen.
Ausserdem wenn du als Mensch guten Herzens bist ,kann kein Böses ,wenn das überhaupt existiert ,lach,dich besetzen ,wenn ich nicht will ,kann das Böse ,eher unglaubwürdig aber bitte ,kann eben das Böse gar nichts ,Liebe ist die grösste Macht und soviel man weiss ,Böses mag keine Liebe.

Das Thema hatten wir hier schon mehrfach...

Hexen und Hexenprozesse


Hexenwahn - Ängste der Neuzeit


:rolleyes:

Vierte Fehlsicht: "Opfer der Hexenverfolgungen wurden nahezu ausnahmslos Frauen, darunter viele Hebammen und Heilerinnen"

Ohne Zweifel sind den europäischen Hexenverfolgungen mehrheitlich Frauen zum Opfer gefallen, wenngleich es Gegenden gab, wo wesentlich mehr Männer als Frauen hingerichtet wurden. So adaptierte man in Island nicht das klassische westeuropäische Hexenstereotyp; zwischen 1604 und 1720 wurden hier 110 Männer, aber nur zehn Frauen wegen Hexereidelikten angeklagt. In Estland und Finnland bezichtigte man ebenfalls weitaus mehr Männer als Frauen der Hexerei. Während des 16. Jahrhunderts findet sich auch im westschweizerischen Waadtland ein Verfolgungsgebiet mit einem hohen Anteil männlicher Angeklagter.
Prinzipiell wurden in katholischen Regionen bis zu 30 Prozent Männer hingerichtet, während in protestantischen Gebieten und Territorien (wie zum Beispiel Schweden, Dänemark, den Niederlanden, England und Schottland) 80 bis 90 Prozent weibliche Hingerichtete nachzuweisen sind (Schulte). Eine Erklärung für diesen signifikanten Unterschied liegt in der uneinheitlichen Übersetzung der fatalen Bibelstelle Exodus 22 Vers 17 (Vers 18 nach älteren Bibelausgaben). Legitimiert durch das Tridentinum benutzte die katholische Vulgata das männliche Genus ("die Zauberer sollst du nicht leben lassen"), während Luther die aus dem hebräischen Original stammende - grammatikalisch richtige - weibliche Form anwandte. Damit ging für Protestanten als getreue Bibelexegeten die Hexerei grundsätzlich von Frauen aus. Wenngleich das von vor allem frühneuzeitlicher Dämonologen ausgebildete und übrigens auch von Gegnern der Verfolgung (Johann Weyer, Friedrich Spee) adaptierte Hexenstereotyp die arme, alte, verwitwete Frau als angebliche Teufelsbuhlerin in den Vordergrund stellte, wurde dieses Opfermuster jedoch schon bei frühen Verfolgungen wie auch den späteren massenhaften Hexenjagden gegen Ende des 16. und im Laufe des 17. Jahrhunderts immer wieder durchbrochen. Junge, verheiratete Frauen, Kinder, Jugendliche, Männer, Amtsträger und Geistliche gerieten zunehmend in den Hexereiverfahren unter Anklage.

Mitverantwortlich für die unbestreitbare hohe weibliche Hinrichtungsquote waren das geschlechtsbezogene Magieverständnis und nachfolgend der besondere Zuschnitt der Hexenlehre, die den Frauen geradezu arbeitsteilig die dämonisch besetzte Zauberei zuschrieb. Die spezifisch weiblichen Pflichten der Nahrungszubereitung, Geburtshilfe, Kindererziehung, Krankenpflege, Versorgung des Milch- und Kleinviehs legten es scheinbar nahe, die Schuld an Todesfällen und Schädigungen in diesem Bereich den Frauen zuzuschreiben.
Gleichwohl gehörten weder heilkundige Frauen, noch in der Geburtshilfe tätige Nachbarinnen oder städtische wie dörfliche Hebammen zu den bevorzugten Opfern der Hexenverfolgung. Auch unter Einrechnung einer Dunkelziffer blieb die Mehrzahl der Geburtshelferinnen völlig unbehelligt. Dagegen waren Hebammen als Sachverständige an Hexereiverfahren beteiligt, wenn es galt, inhaftierte Frauen zu untersuchen, die angaben, schwanger zu sein.

Einsicht
Obwohl diese Mär heute immer noch in unkritischen (Print)medien klischeehaft verbreitet wird, gehörten Hebammen und Heilerinnen nicht zu den bevorzugten Opfern der Hexenjagden.


der ganze artikel in vier teilen....

Vom getrübten Blick auf die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen - Teil I

Vom getrübten Blick auf die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen - Teil II

Vom getrübten Blick auf die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen - Teil III

Vom getrübten Blick auf die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen - Teil IV


aufklärung ist wichtig.

:)

Hexenverbrennungen im Mittelalter
 
Zurück
Oben