Vatertöchter + Muttersöhne

Verbena

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
223
Vatertöchter und Muttersöhne

Sonntag, 20. September 2009: 12.05 - 13.00 Uhr, Gutenbergs Welt, WDR 3
Er war ein schwieriger Vater, aber sie wohl auch eine schwierige Tochter.

Ursula Priess hat lange gewartet, bis sie über das Verhältnis zu Max Frisch schreiben konnte. 18 Jahre nach seinem Tod wagt sie eine Bestandsaufnahme.
http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/radio/09/09/20_1205_3.php5

Hallo zusammen,
das klingt spannend; nicht nur weil es Frischs Tochter ist. Ich kenne viele Menschen, die sich lebenslang nicht trauten, dieses Thema auch nur entfernt anzusprechen.

Liebe Grüße
Verbena
:)
 
Werbung:
Im weitesten Sinne könnte DAS auch hier hineinpassen:

Vom großen Gatsby und dem letzten Tycoon
Samstag, 19. September 2009: 20.05 - 22.00 Uhr, Ohrclip – Der Literaturabend, WDR 5

Ein Abend mit F. Scott Fitzgerald: Dieser Literaturabend der letzten lit.cologne im März 2009 dreht sich um das Leben des Schriftstellers F. Scott Fitzgerald und seiner Frau Zelda.

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/programmtipps/radio/09/09/19_2005_5.php5
 
Hi

Finde ich hochspannendes Thema. Man müsste ja meinen Mädchen hängen mehr an der Mutter und Jungs mehr am Vater. Denkste... warum das wohl so ist?


Krähe
 
Hi

Finde ich hochspannendes Thema. Man müsste ja meinen Mädchen hängen mehr an der Mutter und Jungs mehr am Vater. Denkste... warum das wohl so ist?


Krähe

Schätze, das ist individuell. Ich war als Kind eher Mama-Kind, mein Bruder eher Papa-Kind. Ich bin heute obercool, mein Bruder nicht ganz so. Hätte auch kein Schwein erwartet. :D
 
Schätze, das ist individuell. Ich war als Kind eher Mama-Kind, mein Bruder eher Papa-Kind. Ich bin heute obercool, mein Bruder nicht ganz so. Hätte auch kein Schwein erwartet. :D

Interessant... ich bin nämlich auch eher ein Papi-Kind, während meine Schwester viel mehr an der Mami hängt. Und wir gleichen auch den Elternteilen die wir "mehr" mögen mehr. ZB in Musiggeschmack, Ansichten, Lebenseinstellungen, usw...
 
Werbung:
ja die mami ist halt weiblich und das macht auch vor dem sohn nicht halt ...da trifft plus auf minus ...und zieht dann noch mal extra...:)
aber die konstellation innerhalb der familie wirkt wohl auch mit...
 
Zurück
Oben