Vaterthema heilen..

Ich bin ja eigentlich der Meinung, das ICH und nur ICH mir selber helfen kann und wenn das Thema für mich erledigt ist und ich verziehen habe, reden mir dann doch alle (ich war schon bei ein paar Verschiedenen) ein, dass wahrscheinlich nur daher kommen kann...


Die Abwesenheit des Vaters verzeihen hat nichts damit zu tun, ein Defizit zu heilen, das durch den fehlenden Vater ggf entstanden ist.

Wenn du durch dieses Fehlen des Vaters und die Nicht-Beziehung die deine Mutter dir (als Kind einer Alleinerziehenden??) vorgelebt hat in deinen eigenen Paarbeziehungsfähikeit eingeschränkt bist, dann ist das eine Fähigkeit die du hier und heute erwerben musst.

Eine Aufstellung wird daran genauso wenig ändern wie daran, dass du kein Kisuaheli sprichst und nicht Tango tanzen kannst. Soziale Fähigkeiten fallen nicht vom Himmel, wenn man da ein Defizit hat gibt es keine Wunderkur, man muss sie erlernen.
 
Werbung:
.
Meine Frage, kann ich das irgendwie auch Alleine bzw. Selber lösen? Wisst ihr vielleicht andere Methoden?

Du schreibst auf zwei Zettel "Ich" und "Vater", machst einen Pfeil darauf, der die Blickrichtung darstellt. Dann legst du die Zettel auf den Boden hin, und stellst dich drauf. So jeweils 5 min.

Und wenn dann zB zu große Emotionen kommen, gehst du einfach wieder raus, und suchst dir einen Aufsteller, der Einzelsettings mit Zetteln oder Puppen macht.

http://www.familienaufstellung.org/einzelberatung

lg
 
Zurück
Oben