Vater, warum hast du mich verlassen

Werbung:
@ Mandy

Vielleicht hilft dir ein bekanntes Zitat des ersten Menschen in der bekannten Geschichte, der erleuchtet war, ohne vorher und überhaupt die Auferstehung erlangt zu haben:

„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. ... Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“

Silvio Gesell, 1912
 
@ Alice im Wunderland

Der Dialog des Erlösers / Wiederaufnahme des Gesprächs (Nag Hammadi Library)

[Judas] sagte: Sag mir, Herr, was der Anfang des Weges ist!

Er sagte: Liebe und Gutheit. Denn wenn eine davon bei den Archonten vorhanden gewesen wäre, wäre die Schlechtigkeit nie entstanden.

Matthäus sagte: Herr, du hast gesprochen über das Ende von allen Dingen ohne Mühe.

Der Herr sagte: Ihr habt alle Dinge verstanden, die ich euch gesagt habe, und ihr habt sie im Glauben angenommen. Wenn ihr sie erkannt habt, dann sind sie [die Eurigen]. Wenn nicht, dann sind sie nicht die Eurigen.
 
@ Alice im Wunderland

Der Dialog des Erlösers / Wiederaufnahme des Gesprächs (Nag Hammadi Library)

[Judas] sagte: Sag mir, Herr, was der Anfang des Weges ist!

Er sagte: Liebe und Gutheit. Denn wenn eine davon bei den Archonten vorhanden gewesen wäre, wäre die Schlechtigkeit nie entstanden.

Matthäus sagte: Herr, du hast gesprochen über das Ende von allen Dingen ohne Mühe.

Der Herr sagte: Ihr habt alle Dinge verstanden, die ich euch gesagt habe, und ihr habt sie im Glauben angenommen. Wenn ihr sie erkannt habt, dann sind sie [die Eurigen]. Wenn nicht, dann sind sie nicht die Eurigen.


"Ein Krieger des Lichts ist auf der Welt, um seinen Brüder zu helfen, und nicht, um seinen Nächsten zu verurteilen."

Ein verantwortlicher Krieger des Lichts ist nicht der, der das Gewicht der Welt auf seine Schultern häuft. Es ist jemand, der gelernt hat, mit den augenblicklichen Herausforderungen umzugehen."

"Es gibt Augenblicke, in denen man handeln muss, und es gibt Augenblicke, in denen man hinnehmen muss. Der Krieger weiß um den Unterschied."

"Der Krieger des Lichts weiß, dass ein großer Traum aus vielen unterschiedlichen Dingen besteht, so wie die Sonne die Summe ihrer Millionen Strahlen ist."

"Ein Krieger des Lichts schiebt seine Entscheidungen nicht auf. Ein Krieger des Lichts geht den eingeschlagenen Weg bis ans Ende."

Tun ist das Zauberwort, alles andere sind Interpretationen von Interpretationen,
ja mal kann schon mal in Büchern schmöckern, dass Leben sind sie
nicht!
Alice
 
Tod = Liquiditätsfalle
Mutter = Summe der Ersparnisse
Hure = Finanzkapital
Sohn der Hure = renditeträchtiges Realkapital
Vater = Kreditangebot
Brüder und Schwestern = bestehendes Realkapital
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Sohn = Kreditnachfrage
Sohn des lebendigen Vaters = wirtschaftliches Realkapital in der Freiwirtschaft
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld

Wer gar nicht darüber nachdenkt, wird es ignorieren, wer wenig darüber nachdenkt, wird es bezweifeln, wer darüber nachdenkt, wird anfangen zu verstehen und wer ganz lange und intensiv darüber nachgedacht hat, wird es als umfassendste Wahrheit verstehen.

Die Schwiegermutter fehlt.
Sie darf doch bei einer umfassenden Wahrheit nicht fehlen.
Wir könnten sie dem Falschgeld zuordnen.
 
@ Mandy

Vielleicht hilft dir ein bekanntes Zitat des ersten Menschen in der bekannten Geschichte, der erleuchtet war, ohne vorher und überhaupt die Auferstehung erlangt zu haben:

„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. ... Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“

Silvio Gesell, 1912



Hallo Ausplauderer,

ich hab mich jetzt grad bei Wikipedia über Silvio Gesell schlau gemacht.
Der war gut der Mann find ich - mal ganz salopp gesagt.

Besonders sein Denkansatz, Geld eher in Umlauf zu geben als zu horten.

Was sagt mir das für heute????
Ich geh mir jetzt die tollen Stiefel kaufen, die ich diese Woche gesehen hab :clown:


Vielen lieben Dank dir
Mandy
 
apropos krieger :weihna1

Nie verliert ein Krieger des Lichts seinen leuchtenden Blick.
Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, nimmt am Leben anderer Menschen teil und tritt seine Reise ohne Rucksack und Sandalen an.
Oft ist er auch feige, und nicht immer handelt er den Regeln entsprechend. Der Krieger des Lichts leidet unter Dingen, die es nicht wert sind, ist oft kleinlich und kann sich oft nicht vorstellen, dass auch er fähig ist, zu wachsen.
Häufig hält er sich eines Segens oder eines Wunders für unwürdig.
Er weiß nicht immer, was er hier eigentlich tut.
Liegt oftmals nächtelang wach, weil er findet, sein Leben habe keinen Sinn. Deshalb ist er ein Krieger des Lichts. Weil er sich irrt. Weil er sich Fragen stellt. Weil er einen Sinn sucht; und er wird ihn ganz gewiss finden.

fühlte sich gerade passend an
lg, frosch :blume:
 
Hallo JimmyVoice

Vater kann einem nicht verlassen, aber es kann sich so anfühlen, dass man von Vater verlassen ist.
Es hat was mit einem Prozess zu tun der in Bewegung kommt, wenn der physische Körper auf
gewisse Energien bzw. auf ein Bewusstsein nicht mehr reagieren kann.

Da nur ganz wenige Menschen sich eines permanenten Bewusstseins der Einheit mit dem Vater erfreuen,
richtet sich dieser Ausspruch an die wenigen, die vor der selben Prüfung stehen wie Jesus damals.

Du brauchst Dir also im Moment noch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.
Es gibt sozusagen Wegweiser in
der Bibel die für Wanderer gedacht sind, die an einer bestimmten Kreuzung angelang sind. Solange man
selbst nicht an dieser Kreuzung steht, ergibt der Wegweiser keinen Sinn. Wenn man aber an dieser
Kreuzung steht, versteht man den Wegweiser von alleine.

Alles Liebe
Rakoszi
 
@ Mandy

Was sagt mir das für heute????
Ich geh mir jetzt die tollen Stiefel kaufen, die ich diese Woche gesehen hab

Sag ich doch. Wenn ihr Frauen nicht wenigstens ständig neue Schuhe kaufen würdet, wäre die Weltwirtschaft längst zusammengebrochen!
 
Werbung:
@ Mandy



Sag ich doch. Wenn ihr Frauen nicht wenigstens ständig neue Schuhe kaufen würdet, wäre die Weltwirtschaft längst zusammengebrochen!


Aber das ist doch ganz im Sinne von Gesell :weihna1

Ich hab sie dann aber übrigens doch nicht gekauft, mir war heute nicht danach - vielleicht geh ich morgen nochmal bummeln, da hab ich mehr Zeit.

Aber nochmal auf deine Theorie zurückzukommen, ehrlich - ich hab es immer noch nicht verstanden. Obwohl es mich irgendwie fasziniert.

Ist da ein gewisses System oder ein systematischer Gedanke dahinter oder ist das einfach so mal deinem Gehirn entsprungen um allgemeine Verwirrung zu stiften ?


:)
Mandy
 
Zurück
Oben