Vater verstorben

weisst was: Les`in Deiner Bibel weiter, ich werde keine Stellung mehr abgeben (auf Deine komischen Kommentare). Leb`weiter einsam mit dem Büchlein, das Menschen aufgeschrieben haben, horch`nicht auf Dein Gefühl, und es passt eh alles. Dein Weltbild gegen meines: Ich könnte stundenlang schreiben, mache es aber nicht, weil Du, grob geschätzt, in Deinem Kasterl lebst und gar nicht für andere Meinungen offen bist. Das wär vergebene Liebesmüh! Ich horche mir zumindest an, oder lese es, was andere zu sagen haben. Du kramst Deine Bibelstellen hervor und präsentierst einen strafenden Gott. Ach ja, I-Tüpferl-Reiter, bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass Jesus sein Leben für unsere Sünden gab!!!! Also, bedingungsloser kann man einfach nicht mehr lieben.

PS: Für den Moderator gleich vorweg: Ich habe Alexander nicht beleidigt, nur seine Anschauungen sehr in Frage gestellt. Und I-Tüpferl-Reiter ist kein Schimpfwort!
 
Werbung:
Esofrau schrieb:
.. du suchst einen Weg zu trauern. Keiner hat uns je gesagt, wie man trauert ... oder?

stimmt du hast mit Sicherheit Recht ich suche nach einem Weg zu Trauern mit dem geschehenen umgehen zu können und mein Leben weiter Leben zu können. Ist gar nicht so leicht den Weg zu finden, ich danke euch allen für die lieben Worte und Tipps. Werde auch versuchen mich in einem Brief von ihm zu verabschieden ihm noch mal alles zu sagen was ich ihm so gern vor seinem Tod gesagt hätte. Ich finde das was dir mit der Rose wiederfahren ist sehr sehr schön und hoffe auch irgendwann ein Zeichen von meinem Vater zu bekommen

@ Alexander du wirst mit Sicherheit denken ich hätte jetzt den einfachern weg gewählt, damit ich mich nicht mit allem noch mal auseinander setzen müsste, aber ich habe diesen weg gewählt und werde es so versuchen aus einigen anderen gründen, z.B., Gab die Mehrheit hier diesen Tipp auch wenn es nicht helfen sollte einen Versuch ist es wert.
Ich laufe nicht vor meinen Fehlern weg ich sehe es auch weiterhin als Fehler an aber in all deinen Texten hab ich nichts menschliches gefunden, ich glaube an eine macht die stärker ist als wir ob Christus oder nicht da sei dahingestellt.
Und falls ich mich recht erinnere steht in der Bibel „Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.“ Bist du ohne Sünde, den du wirfst auch mit Steinen um dich !

Alles liebe
Sonnenblume
 
Oh ja, ich bin ohne Sünde. Weil ich mir meiner Sünden bewusst bin, vergibt mir Gott jede einzelne so, als wenn sie niemals in mir war. Dies ist die Botschaft vom Kreuz, dass jeder Sünder zu Gott kommen darf um das Gegenteil vom Sünder zu werden: Ein Gerechter, ohne Sünde, reingewaschen durch das Blut Christi, welches der Herr Christus für uns vergaß.

aber ich hab nen Vers, der deinen Weg sehr gut beschreibt:

Matthäus 7,13 Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. 14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

Und ja Ingrid, ich verstehe die Liebe Christi, wie mir scheint mehr als du. Denn im Gegensatz lehne ich diese nicht ab.
 
ich bin mir doch durchaus bewusst das es ein Fehler/eine Sünde war meinen Vater so lange nicht zu sehen bzw. ihm seinen Wunsch nicht zu erfüllen, aber ich kann nicht behaupten das es mir vergeben wurde nur weil es mir bewusst ist. Und da liegt gar nicht mein Problem , mein Problem ist das ich mir selbst nicht vergeben kann.
 
nochwas: Die Bibel aus der Sicht von Ingrid, wenn man nicht ein I-Tüpferl-Reiter ist: Adam und Eva repräsentierten im Paradies die Einheit, sein waren eins. Die "Sünde", die sie begangen hatten, war vom Baum der Erkenntnis zu Essen, dem Baum der die Dualität eingeläutet hat, vorher gab es nur Einheit. Die Botschaft Jesu ist für mich, den Menschen mit allen Fehlern und Schwächen so anzunehmen, wie er ist, ihn zu lieben, so wie er ist, mit all seinen "Sünden" (Karma, das man sich aufgeladen hat und sonst gar nichts). Und unser Lebensziel ist es bewusst zu werden (wieder zu wissen, dass wir in der Einheit mit Gott sind) und nach bestem Wissen und Gewissen die Lernaufgaben (Erfahrungen, die wir uns vorgenommen haben) zu erfüllen.
Wäre Jesus als Mensch noch unter uns, er würde Dich glatt übersehen, weil Du ja "perfekt" bist. Soviel ich weiss, hat er sich derer angenommen, die "gesündigt" haben und nicht auf dem Weg waren. Es gibt keine Sünde, es gibt nur Fehlentscheidungen - und die kann man wieder gut machen. Deine Anschauungen jedenfalls sind auf dem Weg zur Erkenntnis keine Hilfe. Und ich glaube nicht, dass ein selbstgerechter Mensch, der andere verurteilt, ein guter Mensch ist, geschweigen denn, dass er auf dem "weissen" Weg ist. Ein jeder Mensch hat den göttlichen Funken in sich, Deiner ist ganz schön tief verbuddelt. Leg`Deine Bibel beiseite und lass uns ein tolles Gespräch führen.
 
sonnenblume26 schrieb:
ich bin mir doch durchaus bewusst das es ein Fehler/eine Sünde war meinen Vater so lange nicht zu sehen bzw. ihm seinen Wunsch nicht zu erfüllen, aber ich kann nicht behaupten das es mir vergeben wurde nur weil es mir bewusst ist. Und da liegt gar nicht mein Problem , mein Problem ist das ich mir selbst nicht vergeben kann.

Das war doch keine Sünde, red dir das bloss nicht ein, da es nicht stimmt.
Du vergibst dir nicht da gewesen zu sein. Die meisten waren nicht da. Wenn du da gewesen wärst, dann ginge es dir jetzt nicht besser, sondern genauso schlecht. Schliesslich hast du ein Verlust erlitten und zwar unabhängig von deiner Anwesenheit oder eben Niichtanwesenheit. Du machst gerade etwas durch was viele schon durchmachten. Ein Verlust ist imer hart, egal ob man am Ende da war oder eben icht da war.
 
Mein Vater ist nicht verstorben, aber ich hatte ihn 20 Jahre nicht gesehen, d.h. den Kontakt mit ihm abgebrochen, sowie 4 meiner 5 Geschwister auch. Dann habe ich es nach dieser langen Zeit wieder getan, und ich bereue nichts. Wenn er in dieser Zeit verstorben wäre, hätte es so sein sollen. Nach mir haben eine Schwester und auch mein kleiner Bruder, der heute geheiratet hat und in 6 Wochen das erste Mal Vater wird, dieses getan. Keiner erwartet etwas von dem anderen und ich denke mal, es ist nicht immer das Blut, was uns verbindet sondern die Liebe. Und die konnte ich lange nicht mehr für meinen Vater empfinden, er war mir gleichgültig. Jetzt, wo ich die Liebe zu mir selbst gefunden habe, ging es wieder und so habe ich am 25.12.2003 wieder Verbindung mit ihm aufgenommen. Er war da sehr krank, hatte einen schweren Infekt, und heute geht es ihm seinem Alter entsprechend relativ gut. Und ich liebe ihn. Komisch, aber wahr.
Alles Liebe
Martina
 
liebe sonnenblume!

auch ich möcht mich noch mal kurz zu wort melden. da ich ja auch (wie schon erwähnt) meinen vater gerade verloren habe, meine ich, dich gut verstehen zu können.

und ich möchte mich ganz deutlich den anderen hier anschließen: du brauchst ÜBERHAUPT KEINE schuldgefühle zu haben!!! ganz bestimmt nicht!!

es ist ganz natürlich dass wir hinterbliebenen auch eine zeit der schuldgefühle haben. das gehört zur trauer dazu!!!

also hör bloß nicht auf das fast schon an 'sektengehabe' angrenzende gebaren einiger minderbemittelter leute. es ist einfach nur provokant und darauf solltest du auf keinen fall wert legen!!!

P.S.: LIEBE MODERATOREN, DAS WAR KEIN ANGRIFF MEINERSEITS AUF BESTIMMTE PERSONEN HIER. DA ICH ABER WEISS, WIE MAN SICH IN SO EINER SITUATION FÜHLT, MÖCHTE ICH HALT NICHT, DASS JEMANDEM DER TRAUERT UND HIER HILFE SUCHT (UND JA AUCH FINDET) SO VERUNSICHERT WIRD!!!
 
Werbung:
es ist sehr traurig was dir passiert ist kann ich gut nach empfinden weil mein vater auch im letzten november gestorben ist.ech möchte dir sagen das immer irgendwas unerledigt bleibt wenn es das nicht ist dann etwas anderes.denn wir sind nie darauf vorbereitet es ist immer zu früh vor uns.du hast keine schuld und das weisst du auch.was ist überhaupt schuld schau doch mal was alexander so schreibt für den ist alles schuld ich male mir grade aus wie ich wohl in der hölle brenne weil ich moslemin bin und nich getauft wurde. nach alexanders worten sieht ja mein ende nicht gut aus.also gib bloss nichts darauf es ist falsch sowass zu sagen wenn ein mensch sowieso schwach im moment ist.dein vater hat dich geliebt und es ist das letzte was er möchte das du traurig bist.weisst du es ist immer für die hinterbliebenen schwer nicht für die verstorbenen.das du schon schuldgefühle hast zeigt doch wie sehr du ihn geliebt hast.du musst deinen weg weiter gehen.vergiss nicht dein vater kennt dich und weiss mit welcher absicht du gehandelt hast.
 
Zurück
Oben