Vater verstorben

sonnenblume26 schrieb:
:( es war sicherlich ein fehler so lange nicht hinzufahren, und ja ich hab meinen Vater einen seiner letzten wünsche nicht erfüllt. Aber gleubst du das es mir gut geht deswegen ? Nacht für Nacht bringt mich das ganze um den verstand, und es tut mir furchtbar leid. Aber ich hab dochnur an meine Tochter gedacht, war das so ein fehler ?? Oder glaubst du das es für ein 6 monate altes baby einfach ist eine3-4 stündige fahrt freitags anzutreten und sonntags wieder zurück ?? Anders wäre es nicht gegangen da wir hier auch einen beruf haben und nur das wochenende zeit haten .
Ich lauf nicht davon weg, nein ich gestehe es war sicher ein fehler und hätt ich gewust das er uns so schnell verlässt hätt ich sicherlich anders gehandelt.

Zum einen: Du hast keinen Fehler gemacht. Es war doch richtig auch an deine Tochter zu denken

Der andere wichtige Punkt ist: Wenn du gewusst hättest, das er so schnell stirbt, wärst du gefahren. Aber du wusstest es nicht, konntest es nicht wissen. Hinterher mag man scheinbar schlauer sein, aber die damalige Situation war nun einmal so, wie sie eben war. Daran ist nichts mehr zu ändern. Im gegenwärtigen Moment kann man nur innerhalb der gegenwärtigen Situation handeln.

Alles was danach kommt ist nur ein Rückblick und im Rückblick sieht alles eh anders aus, da man dann eben Wissen besitzt, dass man vorher halt nicht hatte.
 
Werbung:
sonnenblume26 schrieb:
@brinisan ja ich weiss genau was du meinst, ich suche genau so ohne wirklich zu wissen was man sucht. Nach gründen, nach antworten ... keine ahnung irgend eine leere ist da und die will ich durch die suche füllen dabei was ich gar nicht nach was ich suche ??

.. du suchst einen Weg zu trauern. Keiner hat uns je gesagt, wie man trauert ... oder? Der Schmerz sitzt tief und hinzu kommen die Gefühle, die du Schuld nennst. Ich würde dir auch empfehlen, in irgend einer Form von deinem Vater Abschied zu nehmen und dich zu ent-schuldigen. Schreibe ihm einen Brief, wenn du die Möglichkeit hast, dann vergrabe ihn in seinem Grab. Oder bitte abends vorm Schlafengehen, dass du deinen Vater im Traum ansprechen darfst, auch das ist möglich. Er hört dich auf jeden Fall, soviel ist sicher. Aber DU musst das Gefühl haben, dass er auch wirklich hört, das ist das schwierigste dabei. Bitte ihn um ein Zeichen - in Form einer Naturgegebenheit. Ich habe damals über eine kleine Rose in unserem Garten mit meinem Vater "gesprochen". Z.B. habe ich gefragt, ob es ihm gut geht, da wo er jetzt ist - und die Rose bekamt auf einen Schlag 15 neue Knospen ...

Versuche einfach das, was dir in den Sinn kommt und wo du denkst, dich damit wohlzufühlen. Egal was es ist - es ist Trauer ...

Kopf hoch, alles wird gut ;-)
 
Ingrid schrieb:
gehst Du mit der Bibel schlafen? Hast Du ein Herz, oder bist Du ein nach streng erlegten Regeln funktionierendes Wesen? Wie kommst Du dazu, jemanden, dem es sowieso schon nicht gut geht, nochmal eins drauzusetzen. Wir alle haben den göttlichen Funken in uns, wir sind alles. Man kann Bücher lesen und die Botschaften raushören, oder man kann sie lesen und strikt nach eigener Auffassung danach leben. Ich hoffe, Du bist nicht von Beruf Lebensberater!!!!!!

Mein Herz und was es fühlt ist nebensächlich zu dem was Gott sagt. Fühle ich mich wohl in einer Vorstellung von Gott, sagt aber Gott: Deine Vorstellung ist nicht Gott. So hat Gott Recht. Selbst wenn alle Menschen als Lügner dargestellt werden müssen, Gott hat immer Recht. Euer Unverständiges Herz, welches diese Wahrheit niederdrückt, lässt euer Herz verfinstern. Es kommt nichts Gutes von dort heraus.

Und seit wann hat Sünde seinen Sinn? Den einzigen Sinn den Sünde hat, ist dass es dich trennt von Gott und du mit ihr keine Chance auf ein Leben bei Gott erhoffen kannst. Nicht Gott richtet dich, sondern dein Unglaube.

Sonnenblume26 schrieb:
Ich wrde kristlich erzogen, war auch oft in der kirche aber momentan hilft mir das auch nicht weiter, und es bringt mir uach nicht dir Freude am Leben zurück.

Die christliche Erziehung soll dir auch nicht helfen, sondern Jesus Christus soll dir helfen. Keine Erziehung ist christlich, wenn nicht klar gemacht wird, dass Jesus alleine der Helfer in Not ist. Ich sage nicht, dass du in eine Kirche gehen sollst, sondern glauben sollst an den einen, der Freude erfunden hat: Den Vater im Himmel, der gepriesen sei, in Ewigkeit Amen.

Römer 5,1 Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, 2 durch den wir im Glauben auch Zugang erhalten haben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns aufgrund der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes.

Wende dich wieder gut hin und beende den Krieg zwischen dem Schöpfer und dir. So wie im Krieg Zerstörung ist, im Frieden aber Aufbau und Heilung. Erst dann wird seine Gnade, zu welcher du dann beständig Zugang hast, dir alles schenken woran es dir mangelt. Auf diese Gnade darfst du dich rühmen. Lege deine Schwachheit vor Gott hin, sag ihm welche Schuld dir leid tut und vertrau auf die Wahrheit, dass Gott niemanden abweist, der bei ihm anklopft.

Bedenke, Du bist auch ein Mensch. Wenn Du schon solche Dinge schreibst, dann in der ersten Person Plural und nicht in der zweiten...

Ja das bin ich und ich sündige jeden Tag. Ich habe aber meine Sündhaftigkeit eingestanden und daher ist mir jede Sünde vergeben, weil Christus für jede Sünde gestorben ist. Wenn nun Gott mich nicht mehr anklagt, wieso sollte ich mich selbst anklagen?
 
@sonnenblume: Lass dich hier nicht verrückt machen. Es ist nicht wichtig wie "ER" heißt, an den du glaubst - ob du nun christlich erzogen wurdest oder nicht. Die "Gesetze" die in irgend welchen alten Schriften festgeschrieben sind, sind Buchstaben auf Papier. Letztlich weiß keiner so genau, ob das alles stimmt, was da so steht. Wichtig ist DEIN GLAUBE - an was auch immer! Hör auf deinen Bauch :)
 
hast Du schon einmal über den Wertewandel nachgedacht. Weisst Du, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben? Damals, im schönen Mittelalter hat die Kirche, eigentlich die Priester, den Menschen gesagt, wie sie leben müssen, wieviel sie Buße tun müssen (meistens in Form von Geld) um ins Himmelreich zu kommen, es wurden unter anderem schöne Frauen als Hexen verbrannt, wenn sie einen Priester verschmäht haben, ... und alles im Namen Gottes, von Menschen interpretiert. Wir Menschen, zumindest die meisten, sind munter geworden. Wir wissen, dass wir eigenverantwortlich sind, dass wir unser Schicksal selbst ausgesucht haben, um unsere Erfahrungen zu machen und dass alles in uns steckt. Ich sage die göttliche Quelle, und meine auch Gott damit, die Quelle, aus der wir alle stammen, verurteilt nicht, macht keinen runter, ..... Du kannst 10000000 Bibelstellen kennen, das heisst aber noch lange nicht, dass Du danach lebst und dass Du auf dem richtigen Weg bist. Für mich bedeutet auf dem Weg sein: bedingungslos lieben (arbeite noch daran), die Eigenverantwortung für sein Leben zu sehen (arbeite noch daran) und auf die Intuition zu hören (das kann ich schon). Ich versuche, eine Hilfe für Mitmenschen zu sein, was machst Du?
 
Alexander du hast von Gefühlen Hinterbliebener keine Ahnung, also halt doch einfach die Klappe. Dein Glaube nützt hier einfach nicht, da du an dem was Sonnenblume bedrückt vollkommen vorbeiredest!

Nicht gegen deinen Glauben, der ist hier aber vollkommen fehl am Platze.

An den MOD: Ich werd gegenüber Alexander hier nichts mehr schreiben, da es am Thread vorbei geht, aber ich musste das noch los werden :)
 
Das für euch Gott hier fehl am Platz ist, habe ich erkannt :)

Und Ingrid: Wenn jeder an irgendetwas glaubt, niemand aber aber den einen. Wie kann man sicher sein, welcher glaube nun richtig ist. Deine Interpretation von Gott ist: Glaube, er wird sich dir anpassen. Aber seit wann muss sich Gott dem Menschen anpassen? Viel mehr muss sich der Mensch Gott anpassen. Glaubt der eine, dass Gott auf die eine Weise handelt und der andere, dass Gott auf eine andere Weise handelt, die sich der ersten widerspricht, so sagst du, das beides stimmt. Gott kann sich nicht widersprechen, erkenne, dass sich nicht nur dein Gott betrügt, sondern dass du Gott betrügst. Gott hat alles hingegeben für dich, seinen Sohn, sich selbst. Aber statt ihn zu verherrlichen oder ihn dafür zu danken, bastelst du dir deinen eigenen Gott, den du anbeten kannst, einen der nicht Richtet,.. denn das kommt dir besonders bequem.
 
und sonst geht es Dir eh noch gut???? Ich sage "göttliche Quelle" und meine auch Gott damit. Wir sind Ebenbilder Gottes, nach seinem Vorbild entstanden, wir sollen so bedingungslos lieben können, wie Jesus Christus. Jesus Christus hat das Wassermannzeitalter eingeläutet und das Christusbewusstsein gebracht. Es ist für mich traurig, dass es noch Menschen gibt, die einen strafenden Gott sehen; es ist traurig für mich, dass es Menschen gibt, die andere verurteilen; .....
Wenn Du heute schlafen gehst, was kannst Du Gott berichten? Ich spreche immer mit meinen Engeln und danke Gott für mein Leben. Ich denke darüber nach, was ich besser machen hätte können und nehme es mir eben für Morgen oder die nächste Zeit vor. Was kannst Du berichten? "Ich habe die Bibel zitiert und einen eh schon am Boden liegenden Menschen noch ein bisschen verbal getreten"!!! Ich lese viele Beiträge hier im Forum, bin unendlich dankbar für die lieben Schreiberlinge. Aber heute bin ich zum ersten Mal enttäuscht worden (soll wohl einmal so sein). Das hat nicht einmal mein besonderer Freund unter dem Thema Aufstieg der Erde fertiggebracht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir gut geht, dass Du Liebe erfahren darfst und dass Du liebende Worte findest, wenn es Dir einmal schlecht geht.
Alles Liebe
Ingrid
 
oh ja. mir geht es äußerst gut! denn ich stehe in der Gnade Gottes, zu der ich beständig Zugang habe... und dafür rühme ich mich.

Und woher hast du, dass Gott uns als Ebenbild erschaffen hat? Aus der Bibel. Akzeptierst du Verse rund um diesen Vers auch? Nehm ich nicht an. Du nimmst nur raus was die gefällt um deine Vorstellung von Gott, welche kein Gott ist, zu basteln. Denn das Ebenbild ging verloren als Adam sündigte. Wir sind zwar Gott noch ähnlich, aber kein Ebenbild mir, sondern eben ein verstümmeltes Ebenbild. Erst durch CHristus können wir wieder die HErrlichkeit erlangen, welche uns zu gedacht war. Was ich Gott zu berichten habe? Nun, das geht nur Gott und mich etwas an. Aber es besteht meist aus Dank und Fürbitte und Lobpreis, welcher Ihn, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs verherrlichen soll.

Und sieh her wie du dich betrügst. Du sagtest: Glaube egal an etwas.. es ist also richtig. Ich glaube an den Gott der Sünde verurteilt. Hier sagst du es ist nicht richtig. Dein Mund ist schnell bereit zur Lüge! Deinem Wahn den du nachrennst lässt dich unklar werden in deiner Aussage. Einmal dies einmal das? Was nun? Erkennt, dass alleine das Evangelium von Christus ohne Makel und ohne Widerspruch ist. Ich schäme mich der Botschaft vom Kreuz nicht, ist es doch die Kraft Gottes, die jeden gerecht macht.
 
Werbung:
Achja und vielleicht ist dir die Bedeutung des NAmens Jesus noch nicht zu Ohren gekommen: Jesus heißt: Der Herr rettet und erlöst. Der Engel sagte noch dazu: Denn er rettet uns von unseren Sünden... wieso schmälert ihr Jesus immer zu auf einen Liebesfanatiker. Ja, er liebte wie Gott, aber er hatte auch den gleichen Zorn auf die Sünde wie Gott ihn hat. Und weil er uns liebte, nahm er alle SÜnden auf sich um diese zu rächen.
 
Zurück
Oben