Vater verstorben

Werbung:
hallo Alexander,

ich glaube, hier ist wohl eine andere schuld gemeint.
du msst schon abwägen wann du was zitierst. lies es nochmals durch und du wirst es selbst erkennen.
aber jemanden mit diesen auszügen aus bibel/neuem testament ein noch größeres schlechtes gewissen einzureden ist etwas gewissenlos von dir.
sorry, aber wahr.

licht und liebe, Antius
 
hi Alexander,

wenn du es schaffst zu erklären, warum sie schuldgefühle auf grund des todes ihres vaters haben muss, dann können wir gerne weiterdiskutieren. aber erkläre es bitte mit deinen eigenen worten.
anke, licht, Antius
 
Mir ging es gar nicht darum, in diesem Punkt unbedingt Schuld ihr zuzusprechen, sondern darum, dass sie Schuldgefühle leich tloswerden kann durch die Gnade Gottes. Hätte sie keinen Grund sich schuldig zu fühlen, müsste sie sich auch nicht so fühlen.

Sie hat über 3 Monate ihren Vater nicht besucht, obwohl dieser er es sich wünschte, damit er die Enkeln sehen kann. Man stelle sich das nur vor, er hatte eine Sehnsucht im Herzen die Kleinen zu sehen, mit ihnen zu spielen und dann bekam er einen Herzinfakt... an was denkt man in den letzten Momenten wohl nach? Vielleicht über das was einem abgeht oder abgegangen ist. Ehre deinen Vater und deine Mutter...

Und im Allgemeinen sollte sich jeder Mensch von Grund auf schuldig fühlen, denn ihr seid alle Verbrecher des Gesetzes und habt den ewigen Tod verdient dafür, wie geschrieben steht im Gesetz. Um was geht es in den 2 VErsen die ich schrieb? Um Vergebung. Ihr heillosen Menschen seht immer nur die Anschuldigung der Bibel, aber nie den Weg, wie man ohne Schuld sein kann. Dies gibt Zeugnis darüber, dass euch die Sünde wohlhefällt, Gott aber verabscheut. Wie schon geschrieben steht:

Römer 1,32 Obwohl sie Gottes Rechtsforderung erkennen, dass die, die so etwas (Sünde) tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun.
 
gehst Du mit der Bibel schlafen? Hast Du ein Herz, oder bist Du ein nach streng erlegten Regeln funktionierendes Wesen? Wie kommst Du dazu, jemanden, dem es sowieso schon nicht gut geht, nochmal eins drauzusetzen. Wir alle haben den göttlichen Funken in uns, wir sind alles. Man kann Bücher lesen und die Botschaften raushören, oder man kann sie lesen und strikt nach eigener Auffassung danach leben. Ich hoffe, Du bist nicht von Beruf Lebensberater!!!!!!
 
aufrichtiges Beileid, der Verlust eines lieben Menschen ist etwas Schreckliches. Mir ist es genauso ergangen, nach dem schnellen Tod meines Opas. Ich habe das gar nicht fassen können - ich war so ruhelos, so unglücklich.
Und dann ist mir ein Buch in die Hände gefallen: Thorwald Detlefsen: Schicksal als Chance. Dieses Buch war mein Einstieg in meine Lebensauffassung. Dass nichts grundlos passiert (auch wenn es im ersten Augenblick schrecklich ausschaut). Und "Wiedergeburt" - dass ein Leben vom Übergang in die geistige Welt abgewechselt wird, wo das vergangene Leben besprochen wird, was man getan hat, nicht getan hat, ..... Sei nicht traurig, stell`Dir Deinen Vater vor, sag`ihm in Gedanken, wie sehr Du ihn geliebt hast, wie leid es Dir tut, dass Du ihn nicht mehr sehen konntest, ..... Glaub`mir, es kommt an, er wird es hören. Und da oben (sprich Himmel), da gibt es keinen strafenden Gott, der herunterschaut und verurteilt, dafür sorgen schon sehr "liebe" Mitmenschen, die glauben, wenn man die Bibel zitieren kann, ist man besser als alle anderen. Wir sind alle gleich, wir haben alle hier etwas zu lernen, aufzulösen, zu erledigen, .... Und wir haben die freie Wahl, wie wir das machen. Und keiner darf dafür verurteilt werden!
Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, rede Dir blos keine Schuldgefühle ein. Es hat so sein Sollen!
Fühl Dich fest umarmt. Alles, alles Liebe und Gute!
 
:( es war sicherlich ein fehler so lange nicht hinzufahren, und ja ich hab meinen Vater einen seiner letzten wünsche nicht erfüllt. Aber gleubst du das es mir gut geht deswegen ? Nacht für Nacht bringt mich das ganze um den verstand, und es tut mir furchtbar leid. Aber ich hab dochnur an meine Tochter gedacht, war das so ein fehler ?? Oder glaubst du das es für ein 6 monate altes baby einfach ist eine3-4 stündige fahrt freitags anzutreten und sonntags wieder zurück ?? Anders wäre es nicht gegangen da wir hier auch einen beruf haben und nur das wochenende zeit haten .
Ich lauf nicht davon weg, nein ich gestehe es war sicher ein fehler und hätt ich gewust das er uns so schnell verlässt hätt ich sicherlich anders gehandelt.
Ich wrde kristlich erzogen, war auch oft in der kirche aber momentan hilft mir das auch nicht weiter, und es bringt mir uach nicht dir Freude am Leben zurück. :(
 
Hallo Ingrid,

danke dir für deine lieben worte, ich werde schauen das ich mir dieses Buch in den nächsten Tagen besorge, vielleicht hilft es ja auch mir weiter.

Liebe grüße
Sonnenblume
 
Alexander schrieb:
Und im Allgemeinen sollte sich jeder Mensch von Grund auf schuldig fühlen, denn ihr seid alle Verbrecher des Gesetzes und habt den ewigen Tod verdient dafür, wie geschrieben steht im Gesetz. Um was geht es in den 2 VErsen die ich schrieb? Um Vergebung. Ihr heillosen Menschen seht immer nur die Anschuldigung der Bibel, aber nie den Weg, wie man ohne Schuld sein kann. Dies gibt Zeugnis darüber, dass euch die Sünde wohlhefällt, Gott aber verabscheut.
.

Bedenke, Du bist auch ein Mensch. Wenn Du schon solche Dinge schreibst, dann in der ersten Person Plural und nicht in der zweiten...
 
Werbung:
Hallo,

sonnenblume26 schrieb:
:( es war sicherlich ein fehler so lange nicht hinzufahren, und ja ich hab meinen Vater einen seiner letzten wünsche nicht erfüllt. Aber gleubst du das es mir gut geht deswegen ? Nacht für Nacht bringt mich das ganze um den verstand, und es tut mir furchtbar leid. Aber ich hab dochnur an meine Tochter gedacht, war das so ein fehler ?? Oder glaubst du das es für ein 6 monate altes baby einfach ist eine3-4 stündige fahrt freitags anzutreten und sonntags wieder zurück ?? Anders wäre es nicht gegangen da wir hier auch einen beruf haben und nur das wochenende zeit haten .
Ich lauf nicht davon weg, nein ich gestehe es war sicher ein fehler und hätt ich gewust das er uns so schnell verlässt hätt ich sicherlich anders gehandelt.
Ich wrde kristlich erzogen, war auch oft in der kirche aber momentan hilft mir das auch nicht weiter, und es bringt mir uach nicht dir Freude am Leben zurück. :(

Lass Dir nicht zusätzlich Schuldgefühle einreden. Du hast keinen Fehler gemacht, Du bist nur von falschen Umständen ausgegangen.

Fast jeder Mensch wird irgendwann mit dem Tod geliebter Menschen, z.B. der Eltern konfrontiert. Wann es auch geschieht, es passiert zu früh. Und fast jeder Mensch hat das Gefühl, er wäre unsterblich und alle lieben Menschen um sie/ihn herum auch. Damit liegt man fast immer richtig. Niemand hätte den Tod Deines Vaters vorraussehen können. Und Du hast ganz gewiss nicht in böser Absicht gehandelt.

Ich wünsche Dir alles Gute
Joey
 
Zurück
Oben