vater / Sadist......

Werbung:
Ich bin einfach fassungslos, was du als Kind erdulden musstest. Es gibt dafür absolut keine Entschuldigung, kein Verständnis für den Täter, deinen Vater. Jedenfalls nicht von meiner Seite. Aber du hast nach einer Deutung gefragt. Das sind ganz deutlich schwere Spannungen im Horoskop zu sehen, echt gruselig, starke Verletzungen - durch die rückläufigen Planeten auch karmisch getönt. Arzt, der seine Kinder quält und selbst eine schwere Kindheit hatte, kann ich absolut gut nachvollziehen. Hätte seine Mutter ihn nicht wegen dem neuen Mann aufgegeben, hätte sich vielleicht einiges zum Besseren wandeln können (Mond Quincunx zum MC).
Aktuell tritt Pluto in sein überladenes und verletztes 4. Haus ein und wird dort die nächsten 20 Jahre bleiben. Alles was Pluto dort berührt wird er wandeln, Verborgenes, Verschüttetes an die Oberfläche holen, die schmerzhaften Erlebnisse seiner Kindheit und das Wiederholen der Taten an seinen eigenen Kindern. Pluto hat das Potential diesen Entwicklungsabschnitt zum Fegefeuer für deinen Vater werden zu lassen - mit der Hoffnung, dass es eine Reinigung geben kann.
Warum denkst du, dass er sich suizidieren wird?! Ich hoffe es nicht für ihn, denn eine Bewusstwerdung ist der einzige Ausweg das Karma zu läutern.
Eine Heilung eurer Beziehung wird wohl zu schwierig zu erreichen sein - keine Ahnung. Die Frage ist, wie kannst du eine Heilung deines Karmas erreichen. Was mich noch interessiert: Warum ist deine Mutter bei den Quälereien nicht eingeschritten?
 
hallo Lyra - meine Mutter war immer irgendwie im Hintergrund auch Sie ist im weitesten Sinne eine Sadistin, leider - ich hab Sie viele Jahre gedeckt - seit einem Jahr hab ich auch zu ihr den Kontakt abgebrochen, wenn ich Sie Frage warum Sie dies zugelassen hat schüttelt sie immer den Kopf oder sagt " es ist doch nicht so schlimm gewesen" von daher ist sie eigentlich ein co sadist - Sie hat nicht alles mitbekommen, die Feuerspiele hat er immer gemacht als sie nicht zugegen war aber alle anderen FGormen des Sadismus hat sie Live miterlebt und geschwiegen, unglaublich - wenn mein Mann so etwas mit meinen Kindern tun würde, mein Gott ich darf nicht daran denken wie ich reagieren würde - bis heute ist es mir schleierhaft wie meine Entwicklung verlief - wahrscheinlich ist mit dem eintritt des Plutos genau dann seine Mutter gestorben. Ich denke er wird sich das Leben nehmen, ER will sich doch nicht mit seiner Vergangenheit auseinander setzen - danke an alle, ihr habt mir kraft und Mut gemacht
 
Liebe Amazonin

im Horoskop deines Vaters sind deutliche Anzeichen für Verletzungen seines Körpers und seiner Seele. Du hast mit Sicherheit schon mal gehört, dass es etliche Verbrecher gibt, die selber eine schwere Kindheit hatten und daher vollkommen gefühlslos sind.
Was dein Vater gemacht hat, ist ein Verbrechen. Dass deine Mutter weggeschaut hat, ist ebenso ein Verbrechen. Auf dieser Basis darfst du deine Eltern "anklagen", damit deine Wut heraus kann. Aufschreiben ist immer eine hilfreiche Therapie, es ist ein Verarbeitungsprozess, bei dem du deine körperlichen und seelischen Verletzungen ausdrücken kannst.
Allerdings würde ich das nicht den Eltern schicken, weil ich denke, dass diese gefühlsmässig überhaupt nicht erreichbar sind. Sorge dafür, dass der Abstand zwischen euch weiterhin bleibt, wenn es dir damit besser geht.

Bei allem Verständnis für deine schlimme Kindheit, sie ist vorbei und existiert nur noch in den Erinnerungen, d.h. durch deine Erinnerung hältst du die Erlebnisse und den Schmerz aufrecht, der jetzt ja tatsächlich nicht mehr existiert. Du wirst davon befreit, wenn du deinen Eltern vergibst. Die Reihenfolge ist also Wut, Verarbeitung, Vergebung - und das alles aus weiter Entfernung zu deinen Eltern.

Lass dich nicht erpressen damit, dass er sich töten könnte. Wenn er es für richtig hält, soll er es doch tun. Es liegt nicht an dir, ob er lebt oder stirbt.

In deinem Horoskop geht Saturn durch das 12. Haus, das ist Loslösung von Dingen und Menschen, die einen belasten und die man in einem schweren Rucksack mit sich herumträgt.

LG Floo :)
 
Hallo Zusammen

ich hab eine Frage an Euch. Mein Vater war zeit seines Lebens ein Sadist zu uns Kindern - die Jungs hat er in Ruhe gelassen aber wir Mädchen waren immer Projektionsflächen für seinen Wahnsinn. Nach aussen , in der äusseren Welt sah das niemand ( Arztfamilie, schöner vorgarten usw usw) . Er machte furchtbare Dinge mit uns zbs. zog uns an den Beinen immer wieder über holzbretter, dies stundenlang, es schmerzte sehr, wenn wir dan weinten drohte er dies wieder zutun - oder er befahl uns ins Feuer zu greifen und wir sollen nicht weinen sonst müssen wir wieder usw usw. ich hab seit jahren kein Kontakt mehr zu ihm, meine Geschwister schon vorallem die Jungs. Lange Zeit hab ich Ihn in in meiner Aufarbeitungszeit analysiert und ich kann seine Situation verstehen aber die Wut die ich auf ihn habe...... na ja ich wollte Euch fragen ob es Aspekte im Horoskop gibt die auf Sadismus deuten.....

22.januar.1947 23.00 Basel/schweiz

danke

Warst du schon bei einem Therapeuten oder bei einer Hilfsstelle für Opfer ?
 
Das schlimme ist das ich ihm ja nicht real begegne aber immer wiederkehrende Träume hab in denen er in irgend einer weise macht ausübt und ich wache schweissgebadet auf - manchmal fragt man sich halt schon warum man so etwas erleben muss - man kann sich dann alle Antworten geben, Karma , du bist stark geworden usw usw aber es ist ein Lebensthema es verfolgt einem.

Hallo Amazonin,

Der Grund, warum er dich nach der "physischen Trennung" weiterhin "verfolgt" ist, dass nicht er dein wahres Problem ist, sondern das, was er für dich darstellt und der Grund dafür. Was siehst du in ihm? Und warum existiert dieses Bild?

Der Schlüssel zu deiner Befreiung liegt in deinem Bezug zu ihm bzw. zu deinem Bild von ihm. Denn beide - der Bezug zu dem Bild und das Bild selbst- liegen in dir.

Was als "Karma" anzuesehen ist, ist folgendes: die Macht- und Rechtsfolgen des fehlerhaften Bezugs zu Recht und Wahrheit.
Behebst du die Fehler, hebst du die Gefährlichkeit und Schädlichkeit auf; vom Bild (= "Dämon") und jedem potenziellen "Vollstrecker" dieses Bildes. Du bist frei.

Jetzt wirst du dich fragen: wie hebt man die Fehler auf, und überhaupt: welche sind die Fehler?

Die "inneren Bilder" ziehen ihre "Vollstrecker" an, indem sie ihnen die Macht des "inneren Bildes" verleihen.
Diese "inneren Bilder" sind die Begleiter der unaufgelösten "Sünden": sie sind die Ängste.
Eine unaufgelöste Sünde ist eine Sünde, die man nicht als solche anerkennt aber mit dem "inneren Bild", das man dadurch erst erhält, "rechtfertigt". Man fühlt sich dann als Opfer, als gejagter der "Rechtfertigung" seiner Untaten. Das "innere Bild", der "Dämon" ist immer etwas "verhasstes" oder "abgelehntes" oder "bedauerliches", es ist deshalb "problematisch", weil man ihm und damit sich selbst die Fairness verweigert.
 
Hallo Amazonin,

Der Grund, warum er dich nach der "physischen Trennung" weiterhin "verfolgt" ist, dass nicht er dein wahres Problem ist, sondern das, was er für dich darstellt und der Grund dafür. Was siehst du in ihm? Und warum existiert dieses Bild?

Der Schlüssel zu deiner Befreiung liegt in deinem Bezug zu ihm bzw. zu deinem Bild von ihm. Denn beide - der Bezug zu dem Bild und das Bild selbst- liegen in dir.

Was als "Karma" anzuesehen ist, ist folgendes: die Macht- und Rechtsfolgen des fehlerhaften Bezugs zu Recht und Wahrheit.
Behebst du die Fehler, hebst du die Gefährlichkeit und Schädlichkeit auf; vom Bild (= "Dämon") und jedem potenziellen "Vollstrecker" dieses Bildes. Du bist frei.

Jetzt wirst du dich fragen: wie hebt man die Fehler auf, und überhaupt: welche sind die Fehler?

Die "inneren Bilder" ziehen ihre "Vollstrecker" an, indem sie ihnen die Macht des "inneren Bildes" verleihen.
Diese "inneren Bilder" sind die Begleiter der unaufgelösten "Sünden": sie sind die Ängste.
Eine unaufgelöste Sünde ist eine Sünde, die man nicht als solche anerkennt aber mit dem "inneren Bild", das man dadurch erst erhält, "rechtfertigt". Man fühlt sich dann als Opfer, als gejagter der "Rechtfertigung" seiner Untaten. Das "innere Bild", der "Dämon" ist immer etwas "verhasstes" oder "abgelehntes" oder "bedauerliches", es ist deshalb "problematisch", weil man ihm und damit sich selbst die Fairness verweiger.

So kann echt nur einer reden, der noch kein Trauma erlitten hat und nicht weiß, wie es ist, auch in den Träumen verfolgt zu werden.
 
lieber Tor von Gor...... selbstverständlich hab ich meine Therapie hinter mir - die erste mit 10 jahre , als ich aus dem Elternhaus davon schlich und direkt in ein Kinderspital ging es war ja die einzige möglichkeit mich zu retten bis er auszog - dort verschwieg ich aber die grausigen taten - im alter von 28 folgte eine 7 Jährige Therapie...... und vieles mehr Aufstellungen usw usw - sonst hätte ich nicht weiter machen können - aber ich sag ja es ist ein lebensthema - manchmal rückt es in den Hintergrund und jetzt durch beerdigung meiner Grossmutter hab ich ihn halt wieder gesehen und da kamen wieder Bilder hoch - Primär hat mich wirklich interessiert ob man es sehen kann im Horoskop. Lg Amazonin - frei wie der Wind mit Pfeil und Bogen..........
 
Werbung:
Hallo in die Runde!

In diesem Horoskop sehe ich einige Indikationen ein solches Verhalten von abnormer und auch gewalttätiger Erziehung. Anscheinend handelt es sich um ein kollektives Familienschicksal, in welchem solche Dinge erfahren und auch aufgelöst werden können! Der Mond steht nach Neumond in einer weiten Konjunktion mit der Sonne, Merkur und Mars. Dieses Kleeblattkonjunktion steht in der Opposition mit Saturn. Vom Huberschen Familienmodell her gesehen stehen die Eltern, also Saturn-Mutter und Sonne-Vater in dieser Figur. Die Kinder-Mond werden von der Sonne in der Konjunktion verbrannt. Ihnen wird etwas vom Vater übergestülpt, was wiederum aufzuarbeiten notwendig sein wird. Auch Pluto ist in diesen Aspekten stark in die Partie eingebunden, und er steht auch für Macht, Gewalt und Zwang. Typisch auch die Drachenfigur: Nach außen wird die heile Welt voll Harmonie vertreten, und innen sind die Verletzungen, die man für sich behalten hätte sollen.

Alles liebe!

Arnold
liebe Amazonin,

eine Frage bleibt bei all diesem Leid. Wo sind deine Daten, um diese mit denen Deines Vaters in Synastrie zu bringen....

Vielleicht kannst du sie mir via PN senden,.. dann erst kann ich mir ein Gesamtbild machen.

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Zurück
Oben