Varuna

Werbung:
Auch Indien hat eine uralte Kultur
LOL, daran habe ich keine Zweifel. In meinen jungen Jahren, ich war bestimmt noch nict 30, habe ich "Die kleine Weltgeschichte der Philosophie" gelesen. Was denkst du, womit es beginnt? Hier das Inhaltsverzeichnis:
http://tocs.ulb.tu-darmstadt.de/17350808.pdf

In der Realschule lernte ich im Religionsunterricht, der Hinduismus sei polytheistisch. Nach der Schulzeit las ich: Die vielen Gottheiten des Hindu sind nur Erscheinungsformen des Einen: Brahma.
Wenn ich mir die Heiligenwelt der Katholiken anschaue, frage ich mich, wer ist da politheistisch.

Eine Apothekerin hat mir Quellen gezeigt, daß die Ursprünge der Alchemie in Indien liegt.
In meinem letzen Beitrag wollte ich hinweisen, daß die Welt damals schon viel globaler war, als viele heute meinen.

Das eigentliche Problem ist wo ganz anders. Es geht nicht um richtig/falsch, sondern wie kompatibel sind die Kulturen.
Als Beispiel nehme ich mal die Elementenlehre chinesisch und unsere. Da wird einfach gleiche Namen zusamen geworfen. Betrachtet man den zeitllichen Rahmen, stellt man fest, daß das Quatsch ist. Um beide zu vereinen, müßte man in die Fläche gehen und 4 mal 5 Elemente bilden. Einfach ist dann: Entweder schafft an mit den 4 westlichen oder mit den 5 östlichen.

Darum bin ich vorsichtig, wenn es um mir unbekannte Gottheiten geht. (In meiner mehr akiven Eso-Zeit habe ich schon erlebt, daß "gut gemeintes" östliches, keine so gute Wirkung bei uns hatte.)

D
 
Das eigentliche Problem ist wo ganz anders. Es geht nicht um richtig/falsch, sondern wie kompatibel sind die Kulturen.
Als Beispiel nehme ich mal die Elementenlehre chinesisch und unsere. Da wird einfach gleiche Namen zusamen geworfen. Betrachtet man den zeitllichen Rahmen, stellt man fest, daß das Quatsch ist. Um beide zu vereinen, müßte man in die Fläche gehen und 4 mal 5 Elemente bilden. Einfach ist dann: Entweder schafft an mit den 4 westlichen oder mit den 5 östlichen.

Nach Wikipedia ist Varuna möglicherweise ein anderer Name für die europäischen Neptun und Poseidon. Viele würden nun sagen, die Vorstellung eines Wasserhalbgottes ist eben in vielen Kulturen gleichzeitig entstanden. Warum eigentlich nicht umgekehrt und es gibt diesen Halbgott. Und er hat eben so eine veränderliche und vielschichtige Persönlichkeitsstruktur wie wir, deshalb fiel seine Charakterisierung in den verschieden Kulturen geringfügig anders aus.

Die chinesische Astrologie geht gar nicht von Planeten aus, sondern von dem blossen Geburtsdatum. Trotzdem ist ihr System verblüffend zutreffend. Es kann sein, dass ihre jahrweise Zuordnung der zwölf Zeichen auf den zwölfjährigen Jupiterjahr beruht. Da Jupiter etwa zwölf Jahre braucht um wieder zu seinem Anfngsort zurück zu kehren findet eine Konjunktion mit Varuna in etwa dreizehn Jahren statt, denn Varuna ist in der gleichen Zeit auch durchschnittlich etwa ein halbes Zeichen weitergewandert.

Die Konjunktion Jupiter-Varuna hat auch Dwight D. Eisenhower in seinem Horoskop:

Horoskop Eisenhower.jpg

Eisenhower war der Oberbefehlshaber der Alliierten an der Westfront im Zweiten Weltkrieg. Danach wurde er sogar zum Präsidenten der USA gewählt.

Bei ihm steht die Konjunktion in einer venusischen Trigonfigurine mit Merkur und der Neptun-Pluto Konjunktion am MC. Das zeigt eindrucksvoll seine geschichtliche Bedeutung. Mit Venus am IC ergibt sich eine jovische Figurine. Da fällt mir das Sprichwort ein "Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau.".
 
Das eben müssen wir noch herausbekommen was Varuna und seine Konjunktion mit Jupiter genau in der Astrologie bedeuten. :)
Davor steht die Frage, ob Varuna eine Relevanz hat oder nicht. Da ich aber nicht nur herumquengeln will, habe ich Varuna als Marker 5 (geht in diesem Programm derzeit nicht anders) in das Chart des Anschlags auf das WTC eingetragen und ihn als Achse gewählt. Und siehe da,

varuna wtc.PNG

da sind sie, die Flieger. Und Varuna als Achse ist relevant, da der AC mit dem Merkur in diese Achse eingebunden ist, denn damit ist das Geschehen ortsgebunden. Die Halbsumme Mond/Orte-Aszendent zeigt dann auch noch die Stunde am Ort an.

Schöne Grüße
Rita
 
Nach der normalen Logik müsste Varuna eine Relevanz haben. Schliesslich kommt er nach der Tabelle auf Platz 27, weit vor Chiron, Pallas, Vesta und Juno:

100-objekte-jpg.27790


Alle grösseren KBO´s müssten eine ähnlich starke Bedeutung haben wie Pluto.
 
Die Relevanz zeigt sich in Theorie und Praxis, daran ändert sich nichts, wenn du hier noch 25 mal deine Liste präsentierst. :D Wenn Varuna praxisrelevant ist, dann sollte sich das insbesondere in Ereignishoroskopen zeigen und zwar in Zusammenhängen, die sich aus der Verwendung anderer Faktoren nicht ergeben. Das Beispiel vom WTC ist interessant, weil sich die Flugzeuge im Jupiter als Achse eben nicht zeigen, obwohl die Positionen von Jupiter und Varuna nur um 0° 22' abweichen.
 
Die Relevanz zeigt sich in Theorie und Praxis, daran ändert sich nichts, wenn du hier noch 25 mal deine Liste präsentierst. :D

Die Relevanz von Objekten kann sich nur zeigen, wenn du sie in deine Horoskope rein nimmst. Wenn du keine neuen Objekte aufnimmst kann sich deren Relevanz auch nicht zeigen. :D
 
Die Relevanz von Objekten kann sich nur zeigen, wenn du sie in deine Horoskope rein nimmst. Wenn du keine neuen Objekte aufnimmst kann sich deren Relevanz auch nicht zeigen. :D
Ich habe Varuna hereingenommen, was dir aufgefallen wäre, wenn du dich mit meinem Beitrag zum WTC beschäftigt hättest. :cool:Leider kann ich den Marker nicht Varuna nennen, was ich auch erläutert habe. Und stell' dir vor, ich habe weitergemacht. Mit Varuna. Unglaublich, wah? :D Ich habe weitergemacht, weil es mich interessiert, du hingegen scheinst keine Lust zu verspüren, dich halbwegs ernsthaft mit meinen Argumenten auseinander zu setzen. Was spricht dagegen, zu schauen und zu prüfen ob das, was andere behaupten, schlüssig ist?

Deutung Varuna von Rolf Liefeld, http://www.top-astro.de/astrologie-varuna.htm
Aus der Mythologie lässt sich ersehen, dass Varuna wohl ganz besonders, und mehr als andere Götter, mit dem Thema Recht, Eid, Schwur verbunden ist. Jedoch geht es dabei wohl grundsätzlich um das Thema Aufrichtigkeit, Authentizität. In dem Bereich, der von Varuna angesprochen ist, könnte man davon ausgehen, dass es darum geht, das Wirken, das nach außen sichtbar ist, in Einklang mit den inneren Absichten und Motivationen ist. Wenn Varuna stark und unbeschädigt steht, scheint sich herauszukristallisieren, dass die Nativen von einem starken inneren Bedürfnis getrieben werden, ihr Verständnis von Wahrheit kompromisslos zu leben. Bei entsprechender Disposition wird der Native auch vor dem Einsatz von Machtmitteln nicht zurückschrecken um die ihm wichtigen Ziele zu erreichen.

Demnach sollten Ereignisse untersucht werden, die etwas mit Recht, Eid und Schwur zu tun haben. Da bieten sich die Vereidigungen unserer Kanzlerin an. Bei ihrer ersten Vereidigung 2005 in Berlin am 22.11.2005 um 14.05 Uhr stand Varuna in Opposition zu Merkels MC-Herrscherin Venus, gleichzeitig zeigen sich AC und MC in Varuna als Achse: Eid an diesem Ort und zu dieser Minute. Ohne Varuna zeigt sich der Amtseid nicht so deutlich, sondern „verschlüsselt“ über AC/MC=SO/JU: In dieser Minute Staatschef. Ganz glatt ging der Eid offensichtlich nicht über die Lippen mit SA/PL.

merkel 2005.png


Das Ganze noch mit dem Amtseid 2013, 17.12.2013, Berlin, 12:05 Uhr

Eingestellt ist wieder Varuna als Achse, und was liegt da mittenmang? Der MC mit der Sonne/Mond-Opposition. Was hier sehr interessant ist: In Varuna liegt ME/NE. Sollte Merkel beim Ablegen des Eides geschwindelt haben? In ihrer dritten Amtsperiode ist Merkel gelegentlich übers Ziel hinausgeschossen und schwankte zwischen Aktionismus und Passivität, sichtbar an MA/JU. Dazu kommt erneut Varuna Opposition Venus (MC-Herrscher).

merkel2013.png


Deutlich, meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Ich habe Varuna hereingenommen, was dir aufgefallen wäre, wenn du dich mit meinem Beitrag zum WTC beschäftigt hättest. :cool:Leider kann ich den Marker nicht Varuna nennen, was ich auch erläutert habe. Und stell' dir vor, ich habe weitergemacht. Mit Varuna. Unglaublich, wah? :D

Du machst mich sehr, sehr glücklich. :D Wenn du nun noch die übrigen dazu nimmst, mindestens Eris, Haumea und Makemake, das wäre schön. Denn Varuna allein ist ja auch wieder unlogisch... :sneaky:


Ich habe weitergemacht, weil es mich interessiert, du hingegen scheinst keine Lust zu verspüren, dich halbwegs ernsthaft mit meinen Argumenten auseinander zu setzen. Was spricht dagegen, zu schauen und zu prüfen ob das, was andere behaupten, schlüssig ist?.

Ich sehe die Varuna-Achse, ich sehe die Halbsumme Sonne-Neptun, aber ich sehe nicht wo da auf einmal Flieger her kommen. Anscheinend bist du wieder zu faul dein System zu erklären. Leider habe ich kein mikroskopisch kleines U-Boot, das ich in deine Blutbahn einschleusen könnte und das mir über Funk mitteilt was in deinen Gehirnwindungen vorgeht. ;)

Bei Ebertin ist immer ein Planet in Konjunktion oder einem anderen Aspekt zur Halbsumme.

Deutung Varuna von Rolf Liefeld, http://www.top-astro.de/astrologie-varuna.htm

Demnach sollten Ereignisse untersucht werden, die etwas mit Recht, Eid und Schwur zu tun haben..

Wenn es um Eide geht ist sogar Orcus zuständiger:

http://www.top-astro.de/astrologie-orcus.htm

Da bieten sich die Vereidigungen unserer Kanzlerin an. (...)
Deutlich, meiner bescheidenen Meinung nach.

Schon interessant, was du da aufgespürt hast. Varuna Opposition Venus. Mach weiter so. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du machst mich sehr, sehr glücklich. :D Wenn du nun noch die übrigen dazu nimmst, mindestens Eris, Haumea und Makemake, das wäre schön. Denn Varuna allein ist ja auch wieder unlogisch... :sneaky:

Okay, es soll also hier nach deinen Vorstellungen und nicht ergebnisoffen laufen.

Ich sehe die Varuna-Achse, ich sehe die Halbsumme Sonne-Neptun, aber ich sehe nicht wo da auf einmal Flieger her kommen. Anscheinend bist du wieder zu faul dein System zu erklären. Leider habe ich kein mikroskopisch kleines U-Boot, das ich in deine Blutbahn einschleusen könnte und das mir über Funk mitteilt was in deinen Gehirnwindungen vorgeht. ;)

Mach' halt deine Augen auf, dann siehst du in der Legende für Sonne-Neptun das Flugzeug.

Schon interessant, was du da aufgespürt hast. Varuna Opposition Venus. Mach weiter so. :sneaky:

Sicher nicht hier, denn ich habe keine Lust, mich mit dir auf eine Weise auszutauschen, die darauf abzielt, Argumente zu vermeiden und mittels Unterstellungen wie "zu faul" die Oberhand zu sichern.

Guten Flug ;)
 
Zurück
Oben