Varroamilbe-Zeichen unserer Zeit?

...oh... was für ein gemixe ....

...das ist auch so ähnlich wie geburtenrückgang und verlassen der zelle - in diesem fall deutschland ...bzw erde/körper verlassen

.....
-allerhand-
...interessant ...da sind "unsere" weit von entfernt
Zitat:
http://www.bienenschade.de/Honigbien...ten/varroa.htm
Wie lebt die Cerana (asiatische Biene) mit der Varroamilbe zusammen?

Die Milbe vermehrt sich nur in der Drohnenbrut. Bei der Brutpflege durchsuchen die Ammenbienen die Zellen.
Wird eine Milbe gefunden dann wird sie zerbissen. Die Drohnenzelle wird mit Wachs verdeckelt und hat im Zentrum ein kleines Loch.
Wenn die Made zu stark befallen ist schließen die Bienen das Loch, so dass Larve und Milben absterben.
Bemerkt eine Biene eine Milbe auf ihre Körper, ruft sie andere Bienen.
Diese tasten mit ihren Fühlern den Leib ab bis die Milbe gefunden ist und zerbeißen sie. Ist die Varroabelastung zu groß verlässt das Volk die Beute.

...oh...
varroas sind linke zecken ..."verhängnisvolle linkskurve" - im schneesturm brummelbiene LTG63


..oh ...überleben ohne varroabehandlung .... und, im kleinen bild, das auf und nieder der "kultur"
 
Werbung:
...krasse nummer

http://bazonline.ch/panorama/vermis...000-Forschungsbienen-gestohlen/story/12855927

In der Woche vom 12. bis 15. April haben dreiste Diebe Forschungsbienen gestohlen. Auf dem Gelände der Strafanstalt Bellechasse der Forschungsanstalt Agroscope Liebefeld-Posieux ALP wurden 13 Versuchsvölker geklaut.
(....) ...man geht dort von Imkern aus...die ihre existenz durch winterliche völkerverluste bedroht sehen... glaub ich eher weniger(...)
Dieser Diebstahl vernichte auf einen Schlag die Arbeit von mehreren Jahren Forschung, so Gallmann weiter.
 
....ich vergleiche grade
...varroamilbe mit nem schwein

mensch/kaninchen
biene/milbe

stell dir mal vor dir hängt ´n kanninchen an der backe

Haben Imker 390'000 Forschungsbienen gestohlen?
-was für ein witz-
...bißchen weit hergeholt
bienen und königin
...ist wie:
-ei und spermien in der beute/bienenkasten-

...die diebe/imker waren bestimmt ne frau
...und nen lkw brauchte die auch nicht

jagd auf die bienendiebe ist ein ganz toller artikel

autorin: -v. hächler-
..... bestimmt tolles wetter

da meinen die japaner doch glatt ..., das "unsere" biene besser wäre als "ihre" asiatische
...weil sie fleißiger ist
...und mehr honig reinschleppt
...und besser die blüten bestäubt
..und und außerdem hohe bestäubungsprämien
... viel mir etwas schwer dem artikel ernsthaft zu glauben

zeichen unserer zeit....
-leistungsgesellschaft-
...und wenn das nächste mal ein fußballer oder so mit herzinfarkt umkippt ...hab ich keine fragen mehr

die sollen mal besser nicht so viel koksen-
...langfristig gesehen nicht gut für die "wirtschaft"
...schneesturm/kreta/wissen schon:
-die BESTEN der BESTEN der BESTEN ...SIR!-
...verhängnisvolle linkskurve und so...
-reihenfolge egal-
...aber hauptsache die grenzen sind weg
.... hauptsache kurve kriegen

ich fand NLP ...bisher ja immer voll scheiße ...aber als ich grad diese tabelle gefunden hab ...weil ich was über koks/schnee wissen wollte
-wofür man es benutzt-

zeichen unserer zeit
...oder das hier: abwasser
ÖÖööm
...-zu weit vom thema-...
 
..achso ....was ganz wichtiges
...zu den "schaltkreisen" - obige NLP-tabelle - hatte wohl nur bedingt mit nlp zu tun
..und wegen dem ganzen kokain "dünnschiss" da .... :
Leary stellt den Schaltkreis III mit der Wirkung von Koffein, Kokain und anderen Stimulanzien gleich.


..und wenn jetzt jemand denkt ...ich würde auch ...oderso
...nein dem ist nicht so - eher so
 
da war kein ziel beim "schreiben"

wegen der aussage:
... such sie dir selber bitte ...wenn sie findest darfste sie behalten

-leck mich al am *****- ...wenn was findest darfst es auch behalten "schoko"

schon ok :rolleyes:
 
Btw, schaut euch mal die Haltungsauflagen der Demeter-Imker an, das find ich schon in die richtige Richtung gehend.

ciao, :blume: Delphinium
 
was heute vormittag noch passiert ist
war ******, der "arsch" vom huhn war blutig
...ich stand quasi paar meter daneben als das losging.
war´n baum dazwischen
...nicht so recht bemerkt.
-notschlachtung-
und ...ja, ne blume ist da gar nicht so verkehrt.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

nun dass die Zucht, vorallem die Königinnenzucht für die Bienen schwierig wird, hatte Rudolph Steiner schon vorhergesehen. Königinnen werden in einer runden/ovalen Zelle gross gezogen und nicht wie Arbeiterbienen in einer secheckigen Zelle. Bei der Königinnenzucht, soweit ich das mit etwas Imkerkenntnissen sagen kann, werden aus angelegten Arbeiterinnen, Königinnen gezogen. Und die sollen ja brave, ertragsstarke Völker machen.
Demeter-Imker verzichten deshalb auf die Königinnenzucht !

Ich kenne das aus Korsika, mit wilderen Art unserer domestizierten Biene noch etwas anders. Die Bienen dort sind extrem agressiv, verfolgen einen, wissen Tage später noch wer ihnen den Honig genommen hat und stechen auch durch Schutzanzüge, finden jedes Loch das nicht abgedichtet wurde. Das erstemal habe ich 18 Stiche kassiert und konnte 2 Tage nicht laufen.

Das Interessante ist eigentlich , sie picken sich die Varroa runter und habe eine höhere Stocktemperatur durch ihre Agressiviät, wodurch sie einfach Krankheitsresistenter sind.

Der Haken ist der, dass die meisten Imker hier Deutschland mit solchen Bienen das Imkern aufgeben würden. Denn wer lässt sich schon gerne so oft stechen ( und das Thema Versicherung würde enorm wichtig werden), ausser wie ich das bei einem korsischen Imker gesehen habe, man wird Bienenbetörer und ruht wirklich in sich. Eine echte spirituelle Herausforderung :). Jede Art von innerer Unruhe, Agressiviät, Gier bekommt man schmerzhaft um die Ohren. Den Begriff Bienenschamane, den ich mal gelesen habe fand ich da sehr passend.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben