Van der Bellen oder Hofer?

Es ist mir bewusst, dass es einen Thread dazu gibt, aber der wurde vor der ersten Wahl begonnen, die doch recht überraschend ausgegangen ist.

Überraschend? Für mich als Nichtösterreicher war es nicht überraschend, dass der Hofer so weit kommt. Das zeigte nur, dass es in Österreich auch in vielen Ecken brodelt. Die Furcht vor Flüchtlingen war und ist eben auch dort zu groß geworden. Die einzige Nebenüberraschung war, dass Griss es fast geschafft hätte..... Mich jedenfalls wundert das blaue Österreich nicht.
 
Werbung:
Die Macht eines "guten" Bundespräsidenten wird im Gegenteil "unterschätzt". Wir hatten lange den dicken Kohl mit seiner aktiven schwarzen Politik. Doch dazu hatten wir den völlig gegensätzlichen und doch aus dem selben Stall kommenden Weizsäcker als Bundespräsident. Wenn nun der Kohl Mist baute und bei diesem Mist dem weisen und gütigen Weizsäcker in die Augen geschaut wurde, während sein Mund redete, wurde der Mist im wahrsten Sinne des Wortes zu Gold.

(Dass wir nach Weizsäcker keinen "guten" Bundespräsidenten mehr bekamen ist ein völlig anderer Schuh)
 
Die Angst wegen einer blauen Regierung aber auch!

haben die nicht gemeinsam mit den Schwarzen die Hypo in Grund und Boden gefahren, sodass noch unsere Enkelkinder die Auswirkungen spüren? Sind nicht eine Menge der Parteimitglieder schlagende Burschenschafter? Alfred Dorfer sagte einmal (österr.Kabarettist) die FPÖ ist eine Zwetschkenpartei (Pflaumenpartei): aussen blau und innen braun :confused:
Die Angst ist nicht ganz unberechtigt! (n)
 
haben die nicht gemeinsam mit den Schwarzen die Hypo in Grund und Boden gefahren, sodass noch unsere Enkelkinder die Auswirkungen spüren? Sind nicht eine Menge der Parteimitglieder schlagende Burschenschafter? Alfred Dorfer sagte einmal (österr.Kabarettist) die FPÖ ist eine Zwetschkenpartei (Pflaumenpartei): aussen blau und innen braun :confused:
Die Angst ist nicht ganz unberechtigt! (n)

Die Roten haben, wenn ich mich richtig erinnere, auch fleissig mitgestimmt. Komischerweise leiden gerade in dieser Frage die Roten und die Schwarzen an permanenter Amnesie.
Und die Aussage von Herrn Dorfer, bei aller Wertschätzung, ist nichts anderes als seine persönliche Meinung. Sie bleibt ihm unbenommen, es steht aber nirgendwo geschrieben, dass sie für Gesamt-Österreich Gültigkeit habe. Gott sei Dank darf hier jeder seine eigene Meinung haben.

Achtsamkeit/Wachsamkeit sind m.E. berechtigt. Mit Angst tut man sich selbst nicht gutes, und diese auch noch zu schüren, ist unter Niveau. *ganz allgemein gemeint und meine persönliche Ansicht
 
haben die nicht gemeinsam mit den Schwarzen die Hypo in Grund und Boden gefahren, sodass noch unsere Enkelkinder die Auswirkungen spüren?

Zwischenbilanz des Finanzministeriums:
Demnach haben Österreichs Banken noch 14,375 Milliarden Euro an staatlichen Finanzhilfen nicht zurückgezahlt...
....Der Löwenanteil entfällt mit 5,876 Milliarden Euro auf die „KA Finanz“, die Bad Bank der Kommunalkredit.
Auf Platz zwei liegt die Hypo Alpe Adria mit 4,8 Milliarden Euro.
-----------------------------------------------------------------------------------
Warum nur hört man davon kaum in den Medien?
 
Hofer war Rethorikcoach, er weiß genau welche Knöpfe man bei nichtdenkenden Dumpfbacken drücken muß. Doch hin und wieder kommt ja doch was unter seiner Maske durch: " Sie werden noch schauen, was alles geht "
 
Hofer war Rethorikcoach, er weiß genau welche Knöpfe man bei nichtdenkenden Dumpfbacken drücken muß. Doch hin und wieder kommt ja doch was unter seiner Maske durch: " Sie werden noch schauen, was alles geht "

Ach, das können die anderen genauso gut, jeder hat seine Berater. Politik lebt von der Manipulation der Massen, egal welche Farbe.

Hofer hat recht. Ich wundere mich tatsächlich, was alles möglich ist - was man nicht alles herbei zerrt, um Hofer anzulasten, was für alle andere gang und gäbe ist, und wo kein hahn danach kräht.
 
Werbung:
Hofer war Rethorikcoach, er weiß genau welche Knöpfe man bei nichtdenkenden Dumpfbacken drücken muß.

ich habe mir angewöhnt -niemals nie zu sagen, denn man kann nie wissen ob man sich nicht selbst irrt - denn ist es dir in deinem Leben noch nie passiert, dass du zu dir selbst gesagt hast-warum war ich da so ein Dumpfbacke?
 
Zurück
Oben