Vampyrismus und Vampirismus

Werbung:
Man bedenke, dass nicht jeder Vampyr auch Satanist ist oder sowas.

oops....das hab ich bis jetzt noch gar nicht miteinander in verbindung gebracht.
echt jetzt.....ich wußte nicht, daß vampire satan anbeten.
oder umgekehrt, daß satanisten blut trinken :confused:

Christen trinken ja beim Abendmahl auch das Blut Christi oder tun zumindest so als ob, hab ich mir sagen lassen. :D
 
Wären nicht begeistert, ich fragte einmal vorsichtig wegen des Zähneschleifens... kam nicht gut an...

mich würde ja brennend interessieren, wie du deinen Wunsch nach spitzen Zähnchen begründet hast.

und du hast da was *überhüpft*....was ist mit diesen Menschen -->

Ich gehöre zu dieser Gruppe: Vampyre/Sanguinarier, denn ich verspüre Mängel, wenn ich allzu lange aufs Blut verzichten muss. Für mich ist es eine Lebensweise, kein Spiel.

klingt etwas nach Sucht ...
 
Es gibt Satanisten und Diabolisten. Das ist eigene Entscheidung. Vampyre spüren den "Drang" nach Blut... den berüchtigten Hunger.
Satanismus ist keine Voraussetzung dafür, aber der ein oder andere bekennt sich dazu. Das ist aber die Minderheit (und wird meist als Spinner bezeichnet).

Die absolut meisten Vampyre die ich kenne legen Wert auf Respekt und Privatsphäre, kennen auch den Wert von Verantwortung.

ich hab mich mal inner stadt mit goths unterhalten.
die machten auf mich einen hochintelligenten eindruck.
waren aber trotzdem zu blöd, nen autoreifen zu wechseln :D
 
Man bedenke, dass nicht jeder Vampyr auch Satanist ist oder sowas.

oops....das hab ich bis jetzt noch gar nicht miteinander in verbindung gebracht.
echt jetzt.....ich wußte nicht, daß vampire satan anbeten.
oder umgekehrt, daß satanisten blut trinken :confused:

"Manchmal behandelt das Wort „Vampir“ auch nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere (z. B. Fledermäuse, Hunde, Spinnen)."

Vampire können ja irgendwie auch nur Gestalten aus der Unterwelt sein, wenn denn. Oder?
 
Hmm ja, es gibt Vampirfledermäuse , Menschen, die sich wie Vampire anziehen
(Rollenspiel) usw., dann sicherlich welche, die das auf die Spitze treiben, und wirklich auch Blut trinken.

Energievampire gibt es auch noch, wobei man vielleicht auch zwischen denen unterscheiden sollte, die einfach nur andere herunterziehen indem sie sich an jemandem abreagieren um sich mächtig zu fühlen ("Hackordnung", metaphorische Energievampire), und dann welche, die sich unbewusst oder eventuell auch bewusst geistig verknüpfen. Die letzteren ziehen halt eher die Stimmung herunter, als dass sie selbst wirklich was davon hätten. Ist mehr ein Gruppenbewusstseinsphänomen. Ich bin ohnehin letztlich kein Fan von einem harten magischen Energiemodell. "Energie" ist eigentlich eine (meditative) "Stimmung/Empfinden", die man überträgt oder mit jemandem teilt. Hat nichts mit physikalischer Energie oder Energieerhaltung zu tun. Daraus entstehen dann aber diese esoterischen Vorstellungen Energie in der Physik und Esoterik zu verbinden (Lichtenergie, Reiki, Energievampirismus usw.) Dabei liegt es an einem selbst, dies zu generieren, es sich vorzustellen.

Ja, wenn es einem nicht gut geht, und wenn man dann traurig an einen denkt
(Liebeskummer z.B: ) dann ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht am größten, dass es wie "Energievampirismus" wirkt. Das was der "Energievampir" davon hat ist dann die Aufmerksamkeit seines Zielsubjektes, während sich dieses dann eventuell davon heruntergezogen fühlt (von der Traurigkeit). Das ist aber auch schlicht telepathisch zu erklären (ohne dass man notwendigerweise solche begriffe bemühen muss). ist da aber auch nicht immer klar, wer da überhaupt der "Energievampir" ist, weil beide oft gleichwertig aneinander geknüpft sind. Vielleicht hilft einem das manchmal dann trotzdem irgendwie. Naja...kommt auch auf das magische Modell an wie man manches interpretiert.

LG PsiSnake

P.S: Was es sicher nicht gibt sind die mehr oder weniger typischen Filmvampire.
 
Werbung:
"Manchmal behandelt das Wort „Vampir“ auch nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere (z. B. Fledermäuse, Hunde, Spinnen)."

Vampire können ja irgendwie auch nur Gestalten aus der Unterwelt sein, wenn denn. Oder?

also spinnen sind mit abstand die fiesesten, abscheulichsten untergrundgestalten die es geben kann
 
Zurück
Oben