Vampire

Lunah

Aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
879
Ort
willst du mich besuchen kommen? ;)
Vampire üben schon sehr lange eine Faszination auf Menschen aus.

Dabei kann man mittlerweile zwischen den literarischen Vampiren (halten sich üblicherweise an bestimmte Vorgaben) und sogenannten Energievampiren unterscheiden. Bei letzteren wird hauptsächlich die Ernährungsweise angesprochen, es geht mehr um das "mechanische". Unter diese Gattung fallen im weiteren Sinne auch verschiedene Tierarten, die sich - ganz der Legende zufolge ;) - von Blut ernähren (Fledermäuse, bestimmte Vogelarten, kleine Fische, Mücken etc.)

Mich interessieren hier jedoch hauptsächlich die ersten beiden Arten, also Vampire wie sie die Literatur darstellt und Energievamps.

Wer in diesem Forum beschäftigt sich mit diesem Thema?

Lunah
 
Werbung:
ich finde sie sehr fazinierend,
ich lese schon seid ich sehr klein bin am liebsten geschichten von ihnen ^^
ich denke schon das ich einiges weiß und ich beschäftige mich nach wie vor mit ihnen.
allerdings kann ich dir nicht sagen ob es sie wirklich gibt,
ich habe glaube ich leider noch nie einen getroffen.
obwohl ich glaube einmal einen gesehen zu haben ...
aber ich bin mir nicht sicher ^^

lg blaubeermund :angel2:
 
mich faszinieren sie auch sehr und wenn es sie wirklich geben wuerde wuerde ich sehr gerne einen kennen lernen :)

blubber mich hast du auch sehr neugierig gemacht...erzaehl schon
 
naja das war eine total irre Geschichte *g*

ich war mit einer Freundin schön in der Stadt shoppen...
naja und ich schau mir so Karten an bei einem Verkaufsständer.

Da merk ich halt aufeinmal das mich irgendwer/was anstarrt,
ich blicke hoch und schaue in seine Augen *wegschmelz*
ich hab voll nix geschäckt und starr den an ...

und er zurück....

plötzlich lächelt er mich an und blickt wieder weg...

dann dreht er sich um und verschwindet mit wehendem umhang o_O

der hatte echt son ding an und lange haare *himmlisch*

naja ich meine freundin geschnappt und wie ich halt so bin hinterher geschlichen XD

wir haben ihn bis in ein kaufhaus verfolgt wo er zwischen zwei regalen einfach verschwand vor unserer beider augen löste er sich in luft auf.

also wir nach 5 min. immer noch da hin starrten wussten wir gar net wo wir waren und merketen das wir ganz alleine in der abteilung standen...

nja wir beide (meine freundin und ich) wissen bis heute nicht was das war ^^
ich glaube es war nen vampir........

ich wünsch mir echt den wieder zu sehen XD
was meinst ihr, war das nen vampir?

:knuddel: blaubeermund

ps: finds super das ich mich mit euch darüber unterhalten kann XD
 
Hallo Blaubeermund,

deine Geschichte hört sich wirklich spannend an. Ich kann dir leider nicht sagen, was das war. Aber wenn ihr wirklich ein "Wesen" gesehen haben solltet, dann treffen die Legenden, dass sie immer sehr anziehend sind, zu. Allerdings kann das alles Mögliche gewesen sein. Von Einbildung will ich hier nicht unbedingt sprechen, weil ihr ihn ja beide gesehen habt. Komisch ist, dass er einfach so verschwunden ist.

Betrachtet man das ganze etwas magischer, könnte man von einer Suggestion ausgehen. Ein Bild, das nicht wirklich da ist, aber von mehreren gesehen wird. Diese Suggestion wird allerdings immer von jemandem erzeugt. Man müsste näher nachforschen, wer da in Frage käme.

lg Lunah
 
Kurz OOC: Also ich deinen ersten Beitrag hier gelesen habe Blaubeermund, da find das Lied "Blaubeermund" an. oO Lustiger Zufall.

So, also ich interessiere mich auch sehr für Vampire und da gibt es sicher auch viele andere, denen es genauso geht. Hm, diese Geschichte klingt wirklich interessant, aber wenn es ein Vampir war, naja sich wünschen ihn wiederzusehen? Dann ist man wohl das nächste Opfer, denn eines sollten wir nicht vergessen, wenn wir jetz mal davon ausgehen, dass es sie gibt: Diese Wesen sind bestimmt nicht so romantisch, wie in den ganzen Romanen.
Tja, wenn es sie nicht gibt, kann man weiterträumen. (will nicht sagen, dass du das geträumt hast)

Einen Beweis hätt ich auch gern. Zu mal Lilitu auch Vorfahrin der Vampire gewesen sein soll. *forscht gerade nach und ärgert sich über die ganzen Vermischungen der Götter*
 
Hallo Night Dream,

wenn du dich für Lilith interessierst, habe ich hier einen schönen Schmöker für dich.

"Hexen der Nacht" von Gabriele Göbel

Die Protagonistin entdeckt ihr Interesse und ihre Verbundenheit Lilith gegenüber und beginnt Nachforschungen über sie anzustellen. Dabei erkennt sie, dass Lilith in der Geschichte viele Namen getragen hat.

Ein guter Schmöker für verregnete Herbsttage.

lg Lunah
 
Hui, danke!

Aber dass sie viele Namen getragen habe, weiß ich bereits... Also, ich kann diese Mode nicht verstehen... Schmeißen wir mal ein paar Gottheiten zusammen etc...

Und damit ich nochwas zum Thema beitrage:

Sind denn eigentlich Succubi und Inccubi nur Dämonen die die Energie rauben oder sind es Energievampire?
 
Werbung:
Incubi Und Succubi sind hauptberuflich Beischläfer ;)

Nein, im Ernst. Es sind Wesenheiten, denen man nachsagt, dass sie sich nachts gegengeschlechtliche Partner suchen, mit ihnen sexuellen Verkehr haben und ihnen auf diese Weise Energie rauben. Die Betroffenen klagen meist über ein Druckgefühl auf der Brust, so als schnüre ihnen jemand die Luft ab und säße auf ihrem Brustkorb. Am nächsten Tag fühlen sie sich dann ausgelaugt und schlapp. Ähnliche Symptome weisen in den Legenden Menschen auf, die von Vampiren befallen wurden.

Die Incubi sind die männliche Form dieser Wesen, die Succubi die weiblichen.

lg Lunah
 
Zurück
Oben