Vampir ritual

Kennst du "das Buch Noctemeron. Vom Wesen des Vampirismus." ?
Es soll heißen das da ein paar Rituale drinnen stehen.
Geht man nach der Beschreibung, handelt es sich um eines dieser Bücher, die auf einigen hundert Seiten sämtliche Geheimnisse des Lebens abzuhandeln versprechen. Inhaltliche Tiefe erwarte ich da eher nicht.

Aber wird mann dann wirklich zum Vampir ich meine... man kann das ja nicht so richtig glauben.
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Rituale, die in solchen Büchern stehen, sind oft völlig nutzlos. Das hat nichts damit zu tun, "wie weit" der Leser ist, sondern liegt einfach daran, dass sie entweder aus dem individuellen Zusammenhang gerissene Präparate sind oder extra für das Buch erfunden wurden. Ob und wie sie funktionieren, hängt davon ab, inwieweit sie mit dem Hintergrund des Lesers kompatibel sind. Ausprobieren kannst du sie natürlich jederzeit gerne, nur falls dir das Buch Schauer über den Rücken jagt, solltest du vorsichtig sein.

Meiner Meinung nach sind in der Magie generell nur grobe Anleitungen sinnvoll, da alles, was dir bestimmte Mittel und Wege vorschreibt, in letzter Konsequenz vampirisch ist. Das ist freilich eine Einzelmeinung.
 
Werbung:
https://symboleigenschoepfung.files.wordpress.com/2014/01/buch-noctemeron.pdf

Hier ein Auszug, anscheinend aus dem Vorwort. Wie man sieht, geradezu lächerlich anmutendes Getrommel. Der Autor gibt sich sichtlich Mühe, so finster und böse wie möglich zu erscheinen. Trotz seiner aufgesetzten Überlegenheit scheitert er bereits an der deutschen Grammatik. Als ich 16 war, hätte mich dieses Buch wahrscheinlich in seinen Bann gezogen, aber als der Zyniker, der ich heute bin, kann ich nur feststellen: theatralischer Käse für Kindergartensatanisten.
 
als der Zyniker, der ich heute bin, kann ich nur feststellen: theatralischer Käse für Kindergartensatanisten.
Der Fairness halber möchte ich hier noch ergänzen, dass auch solche Bücher etwas bewirken können. Voraussetzung ist halt, dass man sie ernst nehmen kann. Dass mir das nicht mehr gelingt, ist weder gut noch schlecht, sondern einfach meiner momentanen Perspektive geschuldet.
 
Stimmt es, dass Vampire nicht ins Sonnenlicht gehen können?
Yin-Wesen haben einfach nachts mehr Power, oder eben in Abwesenheit einer starken Yang-Energie. Ob sie unbedingt vergehen würden, kann ich nun nicht sagen, und wirklich starke Wesen sind vielleicht auch clever genug, sich die Bedingungen zu schaffen oder auf die Bedingungen zu warten, die ihnen gelegen kommen. Dass Sonnenlicht zumindest nachteilig für derartige Wesen ist, dürfte schon durchaus so sein.
 
Ich selbst bin sehr Vampir begeistert und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Vampiren gemacht hat.

Ihr dürft mir eure Erfahrungen auch gerne per PN schreiben. Freue mich über jeden ernsthaften Austausch.

Bitte nur ernsthafte Erfahrungsberichte!
 
Werbung:
Ist ein Nekro-Thread - ich hab dir aber ne PN geschickt.

ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Zurück
Oben