Vampir ritual

ardia.

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
13
Gibt es Vampire wirklich und kann man Ein Vampir werden? Gibt es (magisch gesehen ) überhaupt Vampire.
Und kennt einer von euch Vampir Rituale?

Ich freue mich über eure Antworten ich bin neu und weiß nicht wie das hier so abläuft.
 
Werbung:
Ja kann ich.
Wie heißt die Lektüre denn?
Zwei recht bekannte Autoren zum Thema sind Father Sebastiaan (aktuell: "Vampyre Magick: The Grimoire of the Living Vampire") und Michael W. Ford (aktuell: "Akhkharu - Vampyre Magick" und "Sekhem Apep: Thyphonian Vampyre Magick"). Ob du mit den Deutungen dieser Autoren etwas anfangen kannst, kann ich nicht beurteilen; jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen. Wenn du sie gratis antesten willst, kannst du sie dir über Amazon Kindle bestellen (Rückgabe innerhalb einer Woche ohne Angabe von Gründen möglich) oder anderweitig suchen, z.B, hier: http://en.bookfi.org/
 
Father Sebastiaan und Co. zeichnen allerdings ein eher modernes Bild und sehen im "Vampyr" so etwas wie ein edles Raubtier. Etwas traditioneller betrachtet, ist ein Vampir der Ätherkörper eines Verstorbenen, der sich von der Kraft der Lebenden nährt. Um diesen Status zu erreichen, musst du a) noch im Leben deinen Ätherkörper ausreichend stabilisieren, um den zweiten Tod vermeiden zu können, und b) deinen materiellen Leib erhalten. Alternativ zu b), das langfristig unmöglich ist, ist es auch denkbar, dich an etwas weniger leicht Verderbliches zu binden. Ohne Anker kannst du dich jedenfalls nicht halten, und wenn du noch so viel säufst. Die Wesenheiten, die Vampiren am nächsten kommen und für uns ansprechbar sind, sind m.E. teilautonome Gedankenformen. Vielleicht hilft es, sie zu beobachten oder zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es, dass Vampire nicht ins Sonnenlicht gehen können?
Kannst du mir da auch weiterhelfen?
 
Stimmt es, dass Vampire nicht ins Sonnenlicht gehen können?
Kannst du mir da auch weiterhelfen?
Aus moderner Sicht ist das Quatsch, denn da ist Vampirismus eher eine innere Haltung. Traditionalisten sind sich da wahrscheinlich nicht einig. Es gibt ein kurzweiliges Buch über magische Monster - "Monsters: An Investigator's Guide to Magical Beings" von John Michael Greer (der sich als Druide versteht) -, das sich ausführlich u.a. damit befasst, und darin heißt es, soweit ich mich erinnere, dass Sonnenlicht nicht hilft, Knoblauch aber schon. Ansonsten habe ich wenig zum Thema gefunden, da die moderne Esoterik dazu neigt, die Existenz schädlicher Wesenheit abzustreiten bzw. alles, was einen auf dem Weg so angreift, für ein Kuscheltier in spe zu halten.
 
Werbung:
Kennst du "das Buch Noctemeron. Vom Wesen des Vampirismus." ?
Es soll heißen das da ein paar Rituale drinnen stehen.
Aber wird mann dann wirklich zum Vampir ich meine... man kann das ja nicht so richtig glauben.
 
Zurück
Oben