Vampiere

Werbung:
falls es einer nicht weiss stammt der Ursprung der Vampirsagen aus dem südlichen Graz, in diesen Schlossgebieten forschte auch Bram Stoker nach Erzählungen um daraus einen Film zu machen, die Urfassung um Carmilla Karnstein und anderen wurde erst ins danach Schloss des Fürsten Vlad III. Draculea verlegt, weil es dort einfacher zu drehen war und seine Geschichten auch sehr verbreitet war.
Wer diese Schlösserstrasse dort besucht würde noch einige Namen von Personen finden, welche diesen Geschichten verfallen waren.

http://tv.orf.at/groups/magazin/pool/newtonvampir160110
für Liebhaber ein Auszug, zeigt wie Menschen durch alte Dogmen Dinge zu leben beginnen...kaum 200 Jahre her.


Wow.
Kannst Du mir auch sagen wie der Film heißt und Wer die Hauptrolle spielt?
 
"5.0 von 5 Sternen Kult!, 30. Dezember 2007
Von J. P. Lehr "JPL" - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)

Rezension bezieht sich auf: Carmilla, der weibliche Vampir. Eine Vampirgeschichte (Taschenbuch)
Ich muss schon zugeben,dass ich es schade finde,dass zum Einen kein Verlag über Amazon "Carmilla" anbietet und zum Anderen bisher niemand diese Kurzgeschichte/Novelle rezensiert hat.
Carmilla zählt als eine der Hauptquellen für Bram Stokers Dracula,einem Vampir-Roman,der viel beachtet und hoch geschätzt wird.
Jedoch anders als bei Stoker gibt es keine langatmige Stellen,zumal der Text als solches auch viel kürzer ist.Spannend und originell ist Carmilla jedoch mindestens in gleichem Maße.Interessant ist auch,dass Carmilla einer der ersten lesbischen Vampire in der Literatur ist!

Also bitte,einfach mal antiquarisch besorgen und lesen.Es lohnt sich! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?"


ich habe fast alle gothicromane gelesen. mein lieblingsroman war "melmoth the wanderer".
"the monk" oder hieß er "the italien" ? war auch nicht schlecht. es ist halt auch schon wieder 15 jahre her.
 
"carmilla" wurde meines wissens nach nie verfilmt. war aber ein bahnbrechendes buch. weil es in der jahrhundertwende entstand und von einem lesbischen vampir handelt. ein tabubruch.


Bezog sich meine Frage auf einen Beitrag von dir?

Und selbst wenn Du meinst das meine Frage dir gegolten hat, warum beantwortest Du Sie dann nicht sondern wechselst das Thema?
 
falls es einer nicht weiss stammt der Ursprung der Vampirsagen aus dem südlichen Graz, in diesen Schlossgebieten forschte auch Bram Stoker nach Erzählungen um daraus einen Film zu machen, die Urfassung um Carmilla Karnstein und anderen wurde erst ins danach Schloss des Fürsten Vlad III. Draculea verlegt, weil es dort einfacher zu drehen war und seine Geschichten auch sehr verbreitet war.
Wer diese Schlösserstrasse dort besucht würde noch einige Namen von Personen finden, welche diesen Geschichten verfallen waren.

http://tv.orf.at/groups/magazin/pool/newtonvampir160110
für Liebhaber ein Auszug, zeigt wie Menschen durch alte Dogmen Dinge zu leben beginnen...kaum 200 Jahre her.


Versuchen wir es nochmal, in der Hoffnung das keyjey nicht wieder trollig dazwischen labert.

Wie heißt der Film und Wer spielt die Hauptrolle?
 
Werbung:
Zurück
Oben