Vampiere

Hmmm, dass wirklich ein Phänomen...an alles wird geglaubt, aber eben nicht ganz an alles. Ich habe mir die Frage auch schon gestellt ob es Vampire gibt und ob es überhaupt physiologisch möglich ist Blut zu verwerten. Eine Art von Fledermäusen und Mücken scheinen es zu können, weiß aber zuwenig darüber. Ich würde es nicht ausschließen. Allerdings denke ich auch, ganz so romantisch ist die Sache nicht ein Vampir zu sein und mein Gott die Ewigkeit ist laaaaaannnnnggggggg
 
Werbung:
Ja das erklährt die Bleichheit und das sie das Sonnenlicht meiden. Aber woher stammt das wohl mit dem Blut trinken?

Angeblich sollen sie Tierblut getrunken haben, eben wegen der Anämie, unter der sie ja litten. damals gab´s keine Doktors, die eben mal ein paar Pillen verschrieben. Hinzu kommt auch noch das Problem, daß man gerade in Osteuropa leichen nur einen halben Meter tief begrub...die Verwesungsgeräusche waren zu hören und so wurde manch einer ausgebuddelt und eben mal gepfählt, weil man glaubte, daß der wiederkommen könnte. Tollwut könnte beiß-wise ne Rolle gespielt haben, wurde ja im MA auch nicht behandelt...jedenfalls nicht von den Ärzten...die kannten ja nur Brechwurz und Aderlaß...oft bis zum Tod des Patienten. Wobei sich die armen Leute eh keinen Arzt leisten konnten und sich vom Bader behandeln lassen mußten. Bei der Legende um die Vampire werden sich sicher einige Vorfälle gemischt haben und schließlich zum endgültigen Ergebnis geführt haben.
Ich möchte auch nicht wissen wollen, wieviele "Untote" bei den Pestepedemien vorzeitig ins Grab geschmissen wurden...

Sage
 
Uuuups, und ich war grade gestern bei einem Arzt.

Hab ihn gebeten, er solle mich mal (+) auf akute Porphyrie testen.

Na, das positiv hab ich ihm natürlich nicht gesagt.

Aber eigentlich könnten einige aus dem Magieforum da für Aufklärung sorgen.


Saturnismus - Bleivergiftung - Akute Porphyrie



hg bibbiana
 
Werbung:
Ich glaube, ihr lebt in den alten Geschichten. Der Vampier braucht nur euere Aufmerksamkeit, daran tankt er sich volll mit Blut und auch, wenn ihr dazu bereit seid. Ein Vampier ist nur ein Schwarzes Loch, was ein Licht und Liebe braucht und sucht und saugt und saugt und saugt. Seit vorsicht mit Liebe und Licht zu verschenken. Es sind tausende Vampiere unterwegs!

Liebe Grüße
Liselotte
 
Zurück
Oben