Valentinstag

Glaubst du an die Liebe? bald ist ja Valentinstag

  • Liebe gibt es garnicht ..Reize gibts zum lieben, knutschen, miteinander Intimitäten austauschen....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liebe? Was ist das? Für mich gibts nur eines ...?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Glaubst du an einen Liebesengel der die Liebe zwischen 2 Menschen beflügelt?
Glaubst du an die Liebe?

Antwort 1: Ja, ich glaube an die Liebe, an den Liebesengel.
Antwort 2: Ja, ich glaube zwar an die Liebe, aber so etwas wie einen AMOR, oder Aprodite oder Liebesengel gibt es nicht.
Antwort 3: Ja, für mich existiert die Liebe nur mit dem Liebesengel gemeinsam, ohne Liebesengel kommt auch keine Liebe zustande.
Antwort 4: So etwas wie Liebe gibt es garnicht, man findet sich entweder super toll zum lieben, knutschen, miteinander Intimitäten austauschen, aber dass war es dann auch. Wenn diese Reize vergangen sind, vergeht auch alles andere, und man sucht nach neuen Herausforderungen.
Antwort 5: Liebe? Was ist das? Für mich gibts nur eines ...?

Eure Ampusia
 
Werbung:
fäumerisch;3533736 schrieb:
Wenn mir die Liebe beweist dass es sie gibt :) werde ich an sie glauben! Doch im Moment eher weniger -.- ...
lg :)

Wenn mir der Hunger beweist, dass es ihn gibt werde ich an ihn glauben. :D
Meine Meinung dazu:
Wer liebt, braucht keine Beweise.
Entweder „man“ liebt oder „man“ liebt nicht.

An einen Fulltime-„Berufs“-Kuppler, im Sinne einer außerirdischen Engels-Intelligenz glaube ich zwar nicht, wohl aber daran, dass es einem das Auffinden des nächsten „Restaurants“ durchaus erleichtern kann, bei Bedarf selbstberatend der eigenen „inneren“ Stimme im Dialog mit „Eingebungen“ von „äußeren höher“ entwickelten Bewusstseinsformen (Standpunkten) zu lauschen.

Also, nix gegen „Amor“,
aber in meinen Augen ist „er“ selbst, genau wie wir alle, auch nur einer der unzähligen dem Werden und Vergehen unterworfenen Masken und Pfeile im Köcher der wahrhaft unsterblichen Liebe.
Die Liebe selbst „schießt“ meiner Ansicht nach eigentlich immer nur auf sich selbst (weil ich glaube, dass da gar nichts außerhalb von ihr existiert) und kann ihr Ziel daher niemals verfehlen.

Das ändert leider natürlich trotzdem nix an meinem subjektiven Schmerz über den Verlust all der personifizierter Lieben (besonders z.B. über den Tod meiner großen Liebe), die bereits meiner gegenwärtigen Weltzeit entschwunden sind.
Diejenigen potenziellen persönlichen Lieben, denen ich erst gar nicht begegnet bin lassen mich dahingegen eher kalt. Wenn ich das Gefühl hätte, in dieser Hinsicht etwas verpasst zu haben, würde ich die „Schuld“, glaub ich zumindest, jedenfalls zuerst bei mir selbst suchen und keinem Engel oder Dämon in die Schuhe zu schieben versuchen. :)
 
fäumerisch;3533736 schrieb:
Wenn mir die Liebe beweist dass es sie gibt :) werde ich an sie glauben! Doch im Moment eher weniger -.- ...

Wenn es die Liebe nicht gäbe, du sie nicht auch in dir hättest, würdest du nicht mehr da sitzen können und schreiben.

Das hat meines Erachtens nichts mit der Liebe zwischen zwei Menschen zu tun.
 
Werbung:
Von der Liebe ...In die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all deine Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen; Denn Liebe genügt der Liebe. Wenn du liebst, solltest du nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin in Gottes Herzen." Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf. Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen. Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen: Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach sein, der seine Melodie der Nacht singt.
(Khalil Gibran).
 
Zurück
Oben