Valentinstag

Werbung:
...finde den tag eigentlich auch ein bisschen blöd....für mich ebenfalls reine geldmacherei...wie muttertag, vatertag usw. für mich ist es schöner geschenke zu bekommen oder zu geben wenn der andere damit wirklich überrascht wird...und das sind eben nicht diese tage...

lg dark

ja, ich auch. mag vor allem keine plicht-geschenke. aber das heißt nicht, daß ich bestimme, was für alle gut sein soll, daß mein TUN und WILLE Maßstab aller Dinge ist. Wirtschaftszweige freuts. ist auch gut.
 
Geschäftemacherei? na gut. stimmts. aber ein altes Mutterl, eine einsame Alleinstehende freut sich, wenn sie wenigstens am Valentinstag einen, vielleicht gar einzigen im Jahr, Blumenstrauss bekommt. Ihr ist die Debatte über Geschäftemacherei wurscht, für sie zählt der Blumenstrauss, den sie dann zum Fenster stellt, damit er lange hält, damit man sieht, sie hat Blumen geschenkt bekommen.

Bin zwar noch kein altes Mutterl und mit dem Valentinstag hatte ich (wie mit dem Muttertag) nie was am Hut.

Und dennoch:
vor 8 Jahren kam mein Mann Samstag nacht (dem Valentinstag) von einer Geschäftsreise nach Hause und brachte mir einen Valentinsstrauß aus Kunstblumen mit, den er an einer Tankstelle erstand mangels Gelegenheit, noch einen echten Blumenstrauß irgendwo zu besorgen.

Er überreichte ihn mir am Sonntag morgen zum Frühstück und ich fand das so rührend....nicht wissend, dass es unser letzter gemeinsamer Valentinstag war nach 28 Jahren.
Er starb im selben Jahr, doch diesen Valentinsstrauß habe ich heute noch.

Sunny
die sich grad eine Träne aus den Augen wischt
 
ja, ich auch. mag vor allem keine plicht-geschenke. aber das heißt nicht, daß ich bestimme, was für alle gut sein soll, daß mein TUN und WILLE Maßstab aller Dinge ist. Wirtschaftszweige freuts. ist auch gut.

Wirtschaftszweige ist allerletze, an die ich an dem Tage denken möchte.
 
ja, ich auch. mag vor allem keine plicht-geschenke. aber das heißt nicht, daß ich bestimme, was für alle gut sein soll, daß mein TUN und WILLE Maßstab aller Dinge ist. Wirtschaftszweige freuts. ist auch gut.

..ich verteufle dies auch keines falls...dennoch ist es mir lieber an anderen tagen zu schenken oder beschenkt zu werden...und ich glaube kaum jemand wird sich nun fragen warum....

lg dark
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
560
A
Zurück
Oben