Valentinstag - pros und cons

Dafür liebe ich meinen Mann. Wir stehen immer für uns ein, aber haben auch nichts dagegen, wenn der andere mal was anderes vor hat, als im "trauten Heim" zu sein.

Sich Liebe zu beweisen, bedeutet für mich nicht, ständig aneinander zu kleben, sondern sich die Freiheiten zu geben, die einem gerade in diesem Moment glücklich machen.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich finde es auch unheimlich wichtig, dass jeder mal mit seinen Freundinnen, Kollegen, etc etwas unternehmen kann, ohne dass der Partner dabei (oder sonst beleidigt) ist.
 
Werbung:
Valentinstag ist ja ein schöner brauch,mich Persönlich freut es jedoch mehr,wenn mein Schatz mir so einfach zwischendurch mal Blumen bringt oder mir auf andere Art und weise sagt Ich liebe dich,und zwar nicht nur eben am diesen Tag...
 
Hallo!

Meine Diskussion heute Valentinstag! Schön und gut aber, wieso sind einige Menschen dafür und die andere dagegen?
++++
Ist doch schön, wenn es einen besonderen Tag im Jahr gibt, an dem wenigstens die liebenden Menschen einander denken dürfen bei 364 anstregenden Arbeitstagen oder?

-----
Ist doch schlimm - der Mensch liebt sich wenn dann 365 Kalendertage eines Kalenderjahres oder? Wieso dann ein doofer Liebestag?

Was denkst du über den besonderen Valentinstag?

Freue mich auf Diskussionsbeiträge.

:zauberer1

Ich glaube dass Valentinstag ein Tag ist , den sich jemand ausgedacht hat um die Wirtschaft anzukurbeln. Ist ja schliesslich sonst zu viel Zeit zwischen Weihnachten und Ostern. Wieviele werden unnötig unter Druck gesetzt für jemanden zu kaufen, da der jemand ja sonst beleidigt ist, wenn er/ sie nichts bekommt. Man kann Liebe auf sehr verschiedene Weisen ausdrücken, diesen Tag braucht man dafür nicht.
 
Ich glaube dass Valentinstag ein Tag ist , den sich jemand ausgedacht hat um die Wirtschaft anzukurbeln.

Sorry, aber das ist der übliche Twatsch, der immer abgesondert wird, wenn es um besondere Tage geht.

Dann müsste man also auch Weihnachten und Ostern und alle Geburtstage und alle Hochzeitstage und sonstige Jubiläumsfeiern abschaffen.

Twatsch!
 
Werbung:
ich finde es traurig, das paare sich nur am valentinstag eine besondere freude machen..

Das ist das übliche Missverständnis - dass Paare sich NUR an DIESEM Tag eine Freude machen sollten.

Wieso ist diese falsche und idiotische Idee nur so verbreitet?

Man kann sich IMMER eine Freude machen - und am Valentinstag eben AUCH!

Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. :)
 
Zurück
Oben