Valentinstag - pros und cons

Du findest es traurig und absolut enttäuschend wie andere den Valetinstag gestalten?
Wieso das denn? Kann doch jedes Paar machen wie es will und für sich selbst OK findet.
Ehrlich gesagt muss niemandem gefallen wie mein Partner und ich diesen Tag verbringen, das muss ausschließlich uns selbst gefallen.

Vielleicht hättest du auch weiter lesen sollen, dann wüsstest du das es mir nicht um irgendwelche Paare geht.
 
Werbung:
ich finde es traurig, das paare sich nur am valentinstag eine besondere freude machen.

Woher weißt du das denn?
Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen wie oft sich andere Paare im laufe des Jahres gegenseitig eine Freude machen. Ich stehe nirgendwo 365 Tage daneben, um das beobachten oder beurteilen zu können.

Es gibt Paare die lieben sich wirklich, die tun am 14.02. nicht nur so.

R.
 
Du hast geschrieben "die meisten" also wird's auch um die meisten Paare gehen ...

Wie gesagt wäre schön gewesen, wenn du weiter gelesen hättest:
Anstatt das man jemanden etwas schenkt oder etwas nettes für jemanden macht, in den man verliebt ist bzw. liebt, wird das ganze nur darauf beschränkt es nur dann zu machen, wenn man darüber hinaus auch wirklich eine Beziehung führt. Das hat für mich so nen bitteren und unromantischen Beigeschmack.
Aus einem Liebestag wird ein reiner Partnerschaftstag gemacht und damit verliert der Tag seine ursprüngliche Bedeutung.
 
träumerlein;4060037 schrieb:
Nein, das muss glaube ich nicht sein. Wenn ich in einer Beziehung bin, bemühe ich mich eigentlich immer sehr, meinem Partner öfters eine kleine Freude zu machen (mal eine Kleinigkeit mitbringen, ein besonderes Frühstück richten, schön Essen gehen, ihn mit einem schönen Ausflug überraschen, was auch immer..) Dadurch ist der Valentinstag für mich eben nicht so etwas besonderes. Ich finde ihn nicht doof oder so, aber ich finde halt, um Beziehungen am Leben zu erhalten ist es einfach wichtig, sich regelmäßig zu zeigen, wie gern man sich hat und sich gegenseitig öfters mal eine Freude zu machen. Und ja, ich mache das prinzipiell gerne, weil ich es einfach schön finde zu sehen, wenn sich andere freuen ;)

In diesem Sinne: Allen noch einen schönen Valentinstagsabend und hoffentlich auch danach noch viele, viele schöne Tage mit ihren Schatzis ;)

Jap, stimme dir da zu, im Normalfall ist das auch so.
Ich persönlich finde jedoch, daß das mit dem Valentinstag auch so ist wie mit dem Geburtstag zum Beispiel,
daß man da dem Menschen, den man gern hat, eine kleine Freude macht.

Und wenn es ein liebes Wort per sms ist ...
 
@Ampusia
Danke! :D:)
wenn die nicht süß ist, dann weiß ich auch nicht.

Ja moi, wirklich sehr sehr lieb :)

Finde auch man kann besondere Tage (Valentinstag, Geburtstag, Muttertag, etc..) einfach ganz allgemein immer wieder als Erinnerung und kleinen Tritt in den A.. sehen, Anderen öfters Mal eine Freude zu machen. So gesehen finde ich es gar nicht schlecht, dass es die gibt.
 
träumerlein;4060161 schrieb:
Ja moi, wirklich sehr sehr lieb :)

Finde auch man kann besondere Tage (Valentinstag, Geburtstag, Muttertag, etc..) einfach ganz allgemein immer wieder als Erinnerung und kleinen Tritt in den A.. sehen, Anderen öfters Mal eine Freude zu machen. So gesehen finde ich es gar nicht schlecht, dass es die gibt.

Find ich auch. :thumbup::)
 
Unser Valentinstag sah so aus: 'Ne gute Freundin am Abend bei mir, sie meinte, sie würde noch was trinken gehen, mit einem Bekannten. Ich überlegt, ob ich mitkommen soll, weil sie mich einlud. hin und her, weil schließlich ist heute Valentinstag, Ehemann existiert ja auch noch bei mir.... Just in diesem Moment meines Abwägens, ruft mein "Alter" durch:"Schatz, die Jungs von der Arbeit wollen nach Feierabend noch was trinken gehen. Was meinst? Ist des ok, wenn ich mit gehe? <3 "Klar Schatz! Geh ruhig, ich geh mit "der Freundin" und nem Bekannten auch noch furt, wenns Dir passt."

Dafür liebe ich meinen Mann. Wir stehen immer für uns ein, aber haben auch nichts dagegen, wenn der andere mal was anderes vor hat, als im "trauten Heim" zu sein.

Sich Liebe zu beweisen, bedeutet für mich nicht, ständig aneinander zu kleben, sondern sich die Freiheiten zu geben, die einem gerade in diesem Moment glücklich machen.

Happy Valentinesday!!!!! <3
 
Werbung:
Jap, stimme dir da zu, im Normalfall ist das auch so.
Ich persönlich finde jedoch, daß das mit dem Valentinstag auch so ist wie mit dem Geburtstag zum Beispiel,
daß man da dem Menschen, den man gern hat, eine kleine Freude macht.

Und wenn es ein liebes Wort per sms ist ...

Da schau - und schon ändert sich die Fußnote. :liebe1:
 
Zurück
Oben