Valentinstag - pros und cons

Happy Retro Valentine! ;)

VintageFlowerPatternBackgroundVectorArt_thumb1.jpg
 
Werbung:
ich finde es traurig, das paare sich nur am valentinstag eine besondere freude machen.. da doch lieber 365 tage im jahr, kleinigkeiten die überraschen & glücklich machen, als einmal im jahr so'n spektakel, das im grunde nur der wirtschaft was nützt.. (rosen werden 10x teuer, lokale erhöhen die preise, usw.)

& bei den meisten ist's so das sie valentinstag n' tolles date haben & dann doch nix drauß wird.. dann wird jahrelang herumgeheult wie blöd dieser tag doch ist.

für mich : ein grausemer tag, bei dem man mit liebe bzw. heuchlerischer liebe bombadiert wird & für den rest des jahres, kaum geschätzt wird.

Weißt du, was mir mal aufgefallen ist? Seltsamerweise höre ich immer genau sowas von Menschen, die einem den Rest des Jahres auch keine Freude machen oder gemacht haben. Die machen dann so Tage wie Geburtstag, Weihnachten und Valentinstag auch 'schlecht'. Wahrscheinlich um ihr Gewissen so ein bisschen zu 'bereinigen'.

Genau diese Menschen haben bisher immer nur das Nötigste gemacht, wenn was kaputt war oder so. Das sind meine Erfahrungen.

Und das finde ich persönlich auch traurig. Hat was Herz- und Fantasieloses.
 
Ich sehe Valentienstag mit gemischten Gefühlen.

Einerseits ist die Idee etwas für Leuten die man liebt zu machen bzw. ihnen etwas zu schenken schön, aber die Ausführung bzw. die Art wie das von den meisten gehandhabt wird, finde ich traurig und absolut enttäuschend.
Anstatt das man jemanden etwas schenkt oder etwas nettes für jemanden macht, in den man verliebt ist bzw. liebt, wird das ganze nur darauf beschränkt es nur dann zu machen, wenn man darüber hinaus auch wirklich eine Beziehung führt. Das hat für mich so nen bitteren und unromantischen Beigeschmack.

Aus meiner Beobachtung gibt es auch einige Paare die sich geradezu verpflichte fühlen was am Valentienstag zu machen/verschenken, während die gleichen Leute im restlichen Jahr nicht viel machen.

Ich finde es auch schade das die Menschen extra einen Tag brauchen um ihre Liebe zu feiern und sich gegenseitige Zuneigung durch Geschenke & Co. zu zeigen, anstatt es immer mal wieder über das Jahr verteilt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, was mir mal aufgefallen ist? Seltsamerweise höre ich immer genau sowas von Menschen, die einem den Rest des Jahres auch keine Freude machen oder gemacht haben. Die machen dann so Tage wie Geburtstag, Weihnachten und Valentinstag auch 'schlecht'. Wahrscheinlich um ihr Gewissen so ein bisschen zu 'bereinigen'.

Genau diese Menschen haben bisher immer nur das Nötigste gemacht, wenn was kaputt war oder so. Das sind meine Erfahrungen.

Und das finde ich persönlich auch traurig. Hat was Herz- und Fantasieloses.

Nein, das muss glaube ich nicht sein. Wenn ich in einer Beziehung bin, bemühe ich mich eigentlich immer sehr, meinem Partner öfters eine kleine Freude zu machen (mal eine Kleinigkeit mitbringen, ein besonderes Frühstück richten, schön Essen gehen, ihn mit einem schönen Ausflug überraschen, was auch immer..) Dadurch ist der Valentinstag für mich eben nicht so etwas besonderes. Ich finde ihn nicht doof oder so, aber ich finde halt, um Beziehungen am Leben zu erhalten ist es einfach wichtig, sich regelmäßig zu zeigen, wie gern man sich hat und sich gegenseitig öfters mal eine Freude zu machen. Und ja, ich mache das prinzipiell gerne, weil ich es einfach schön finde zu sehen, wenn sich andere freuen ;)

In diesem Sinne: Allen noch einen schönen Valentinstagsabend und hoffentlich auch danach noch viele, viele schöne Tage mit ihren Schatzis ;)
 
Ich hätte mich gefreut, wenn ich heute was bekommen hätte. Ist halt Valentinstag.




Einen wunderschönen romantischen Valentinsabend am 14.02.2013
wünscht dir Ampusia :zauberer1
__________@@@@@@@@__________@@@@
________@@@________@@_____@@@@@@@
__ ______@@___________@@__@@@______@@
________@@____________@@@__________@@
_____ _____@@________________________@@
____@@@@@@______@@@@@___________@@
__@@@@@@@ @@__@@@@@@@_________@@
__@@____________@@@@@@@@_______@@
_@@____________@@@@@@ @@@_____@@
_@@____________@@@@@@@@___@@@
_@@@___________@@@@@@@______@@
__@@@ @__________@@@@@________@@
____@@@@@@_______________________@@
_________@@____ ____________________@@
________@@___________@@__________@@
________@@@________ @@@@@@@@@@@@
_________@@@_____@@@_@@@@@@@@
__________@@@@@@@@ @@@@@@
___________@@@@@_@
____________________@
____________________@
______ _______________@
______________________@
_______________________@____@@@
____ ___________@@@@__@__@____@@
_____________@_______@@@____@ cüüüü
 
Ja, ich hätte mich auch gefreut hab auch nichts bekommen!!! 😔😔😔

$$$$$$$$$$,,_______________, ,$$$$$$$$$$*
____$$$$$$$$$$$$__ ._____.___$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$,_`.____.`_,,$$$$ $$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$,, `.__,`_$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$.@:.$$$$$$$$$$ $$$$$$
______***$$$$$$$$$$$@@$$$$$$$$$$$****
__________,,, __*$$$$$$@.$$$$$$,,,,,,
_____,,$$$$$$$$$$$$$* @ *$$$$$$$$$$$$,,,
____*$$$$$$$$$$$$$*_@@_*$$$$$$$$$$$$$
___ ,,*$$$$$$$$$$$$$__.@.__*$$$$$$$$$$$$$,,
_,,*___*$$$$$$$$$$$ ___*___*$$$$$$$$$$**`,,
*____,,*$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$$$* *,,
______ ,*$*$,$$**`___________`**`$$,$*$**,,
____,;`*___`_.*______ ____________*___ `*,,
,,,,.;*____________---____________ _ ____
`**,,,,
*.°
...°
....O
.......°o O ° O
.................° Mal hier vorbei-
.............. ° geflogen und Dir einen super
............. O schönen Valentins-Tag gewünscht! :-*
.............o....o°o
.................O....°
......... ...o°°O.....o
...........O..........O
............° o o o O
 
träumerlein;4060037 schrieb:
Nein, das muss glaube ich nicht sein. Wenn ich in einer Beziehung bin, bemühe ich mich eigentlich immer sehr, meinem Partner öfters eine kleine Freude zu machen (mal eine Kleinigkeit mitbringen, ein besonderes Frühstück richten, schön Essen gehen, ihn mit einem schönen Ausflug überraschen, was auch immer..) Dadurch ist der Valentinstag für mich eben nicht so etwas besonderes. Ich finde ihn nicht doof oder so, aber ich finde halt, um Beziehungen am Leben zu erhalten ist es einfach wichtig, sich regelmäßig zu zeigen, wie gern man sich hat und sich gegenseitig öfters mal eine Freude zu machen. Und ja, ich mache das prinzipiell gerne, weil ich es einfach schön finde zu sehen, wenn sich andere freuen ;)

In diesem Sinne: Allen noch einen schönen Valentinstagsabend und hoffentlich auch danach noch viele, viele schöne Tage mit ihren Schatzis ;)



:zauberer1:thumbup:;)
 
ich finde es traurig, das paare sich nur am valentinstag eine besondere freude machen.. da doch lieber 365 tage im jahr, kleinigkeiten die überraschen & glücklich machen, als einmal im jahr so'n spektakel, das im grunde nur der wirtschaft was nützt.. (rosen werden 10x teuer, lokale erhöhen die preise, usw.) :kiss4::trost:

ES SIND NICHT ALLE MENSCHEN SO! :thumbup:

& bei den meisten ist's so das sie valentinstag n' tolles date haben & dann doch nix drauß wird.. dann wird jahrelang herumgeheult wie blöd dieser tag doch ist.

für mich : ein grausemer tag, bei dem man mit liebe bzw. heuchlerischer liebe bombadiert wird & für den rest des jahres, kaum geschätzt wird.


Also, da ich eine Betreuerin bin hab ich meine Betreuerinnen heute mit Rosen und Kuchen beschenkt. ... ob diese Liebe heuchlerisch ist will ich doch bezweifeln ....

Aber ich gebe dir recht, dass Menschen die einen und seine sensible Lage und Gefühle gerne ausnützen, diesen Tag bevorzugen um diese Gedankengänge auch voll durchzuziehen. Dann sprechen wir auf jedem Fall von Heuchlerei und Schwindelei. Der Rest des Jahres vergeht dann nehme ich dann mal an, dass man wie üblich behandelt wird.
Gibt es bei dir etwas Spezielles, dass du das ansprichst, oder meintest du das nur allgemein?:zauberer1
 
Werbung:
Einerseits ist die Idee etwas für Leuten die man liebt zu machen bzw. ihnen etwas zu schenken schön, aber die Ausführung bzw. die Art wie das von den meisten gehandhabt wird, finde ich traurig und absolut enttäuschend..

Du findest es traurig und absolut enttäuschend wie andere den Valetinstag gestalten?
Wieso das denn? Kann doch jedes Paar machen wie es will und für sich selbst OK findet.
Ehrlich gesagt muss niemandem gefallen wie mein Partner und ich diesen Tag verbringen, das muss ausschließlich uns selbst gefallen.

R.
 
Zurück
Oben